OMC09: OM Challenge 2009 - Endlauf in Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

OMC09: OM Challenge 2009 - Endlauf in Quakenbrück

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo RC Racer!

Heute möchte ich Euch zum 14./15. November 2009 zum OM Challenge-Endlauf 2009
in die RC ARENA Quakenbrück einladen.

Wir fahren auf der großen, permanenten Teppichrennstrecke in der RC ARENA
in Quakenbrück.
Die Anfahrt zur Halle ist in der Ausschreibung ersichtlich.

Der RCRT Quakenbrück wünscht Euch schon jetzt eine stressfreie An- und Abreise
und viel Spaß auf dem Rennen.

Da sich (bis jetzt) niemand gegen diese Regeländerung ausgeprochen hat habe ich im Vorfeld der Veranstaltung
schonmal das Gewicht für die beiden Tourenwagenklassen auf 1400 Gramm festgelegt.
In der Classic-Challenge kann natürlich auch, wie beim letzten Rennen, mit 1550 Gramm gefahren werden.

Wenn niemand dagegen ist würde ich es auch begrüßen in der Hobbyklasse schon für dieses Rennen, im Vorgriff auf die nächste Saison, die GT-Karossen zuzulassen.

Wer noch keine Ausschreibung bekommen hat kann diese gerne von mir per Mail bekommen
(leider kann man hier nichtmal eine .pdf-Datei anhängen :cry: )

Für sonstige Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe wir sehen uns zahlreich spätestens am 15. November 2009 .




Gruß
H.-Joachim Krapp
RCRT Quakenbrück

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Könnte man nicht jetzt schon die neuen Lrp Komplettreifen zulassen ?

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Au jaaaaaaaa . . . ich will, ich will . . . dafür, dafür . . .



Joachim

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Auch dafür ! :mrgreen:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wenn vor ort zu anständigen Preisen welche zu verkauf angeboten werden bin ich dafür (joachim?).
Ich hab davon kein Satz in der Kiste. Da der Reifen etwas weniger grip hat, der neue teppich aber umso mehr könnte die kombination passen. Bei dem testrennen sind ja wohl einige fahrzeuge aufgrund von zu viel grip einfach umgefallen. Wenn also eine Reglementänderung ansteht dann sollte man den Leuten auch die Gelegenheit geben das ganze zu nutzen.
Gleiches gilt für die 100g abspeckung...die Abstimmung vor ort ist zwar toll aber wie soll man die balance dann innerhalb von wenigen minuten noch ändern. Die meisten aus bremen sind nur Sonntags vor ort und müssen ihre Fahrzeuge allesamt zuhause vorbereiten.
Eine vorabentscheidung sollte also her...
Grundsätzlich finde ich Regeländerungen in einer laufenden Saison nicht so gut denn sie sind meist zum Nachteil der jenigen die noch mit altem Material fahren und auch nicht sofort was neues kaufen können...weil einfach das Geld fehlt.
Der Cpx reifen kommt wahrscheinlich vielen gelegen denn GM hat mal wieder die Preise angezogen bei den Rädern...das LRP Rad ist damit gut 5-6 Euro günstiger pro satz.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Tja, das Problem ist ganz einfach . . .
Es gibt mal wieder, wie immer wenn die Hallensaison so richtig im Gange ist, keine SOREX Kompletträder!
Und die Oberheilige der Firma GM empfehlen dann die Räder aus den Einzelkomponenten doch selber zu kleben.

Wenn ich genug Vorbestellungen für die LRP-Räder bekomme werde ich sicher genügend bestellen, kein Problem.

Wenn die Räder erlaubt werden sollen, dann muß es vorher passieren.
Eine Stunde vor dem Rennen geht das natürlich nicht, das ist klar.


Joachim

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Meinetwegen können wir gerne die CPX fahren. Ich denke da spreche ich auch für den Rest der Sundaydriver. Und da wir keinen mehr haben der noch alte Akkus fährt, gebe ich in diesem Punkt auch mal grünes Licht aus Ahlhorn.

Carsten

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Habe soeben Nachricht von LRP bekommen, dass es erst in 14 Tagen (47. KW)
wieder CPX-Räder gibt.
Ich hab momentan auch keine mehr am Lager, der letzte Satz ist gerade rausgegangen.
Nachschub ist seit 14 Tagen bestellt.


Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ok und nun?
Die Leute die sich dann noch ein cpx satz besorgen wollen könne es ja nun scheinbar nicht weil nicht lieferbar. Jetzt soll es zugelassen werden weil schon einige einen satz haben. Unter umständen wird der Reifen ja sogar besser gehen als der sorex.
Also zulassung nur wenn jeder die Gelegenheit hat sich sowas noch zu kaufen...sonst bin ich dagegen.
Viele scheinen ja zu dem Thema gar keine Meinung zu haben...bevor sich wieder insgeheim irgendwo beschwert wird
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

lss doch die leute die cpx haben cpx fahren und diré keine haben fahren halt sorex.
Und kommt nich mit der ausrede die cpx sind besser.
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Auch wenn mich das Thema nicht direkt betrifft, weil ich in Quakenbrück nicht dabei sein kann, so denke ich doch, daß die CPX-Reifen als Nachfolger der "alten"VTEC zugelassen sein sollten. Das Reglement sollte ja irgendwie an DMC UND LRP angepaßt sein und da bei der LRP-Challenge die CPX vorgeschrieben sind, sollte es eigentlich keine große Diskussion geben. Verfügbarkeit? Der eine hat keine Sorex mehr, der andere noch keine CPX. Irgendjemand wird sich immer beschweren, aber logisch wäre die Zulassung der CPX.

Gruß

Andreas

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Da ich sowieso nur wieder Dumm von der Seite angemacht werde, werd ich hierzu nichts mehr sagen, unde das auch in Zukunft nicht.
Irgendwas ist ja immer...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Und nun Ursus ?
Sehr konstruktiv ist das nicht .

Ich bin der Meinung , dass alle DAS fahren sollen , was sie an Kompletträdern in der Kiste haben .
Übrigens Holger , die Reifen waren KEIN Vorteil beim SM Lauf / Testrennen in Quakenbrück .

Die Reifen , mit denen das ein oder andere Auto zum umkippen geneigt hat , waren mit ähm ich weiß jetzt nicht mehr wie die Dinger hiessen , auf jeden Fall warn das keine Sorex .

Allerdings muss ich mich raushalten (ich muss Gott sei Dank auf den Classic keine Sorex , 27R oder wie auch immer draufmachen :wink: )

Nehmts doch locker bitte !
Die WM ist nächstes Jahr in Burgdorf !!

Axel

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Axel: die Reifen hiessen Xenon und wurden für Tests in Kastellaun erprobt.
Irgendwas ist ja immer...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

JAA danke , die warens :wink:
Wie auch immer gut waren die nicht auf dem Teppich.

Axel

Antworten