SM2010: Einladung und Info zum elektro SM-Lauf am 31.01.2010

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

SM2010: Einladung und Info zum elektro SM-Lauf am 31.01.2010

Beitrag von Per »

Hallo Sportkreis Nordler,

am 31.01.2010 lädt die Interessengemeinschaft RCWorld OHZ/HB zum elektro Doppellauf nach Bremen ein.

Wie gewohnt, wird in einer 1000 qm großen, modernen Sporthalle gefahren, genug Platz für Fahrerlager und eine flüssig fahrbare Strecke auf 420 qm Nadelfilz mit mit Grip satt. Bitte bringt euch einen Tisch, Stuhl und eine 3er Steckdose mit und da wir in einer Sporthalle sind auch bitte saubere Turnschuhe!
Wer beim AMT Messe-Cup Bremen nicht die Gelegenheit hatte, sich an unsere Strecke zu gewöhnen, hat am Samstag, 30.01.2010 ab 15:00 Uhr die Möglichkeit dazu.

Wer am Samstag lange trainieren möchte, kann in einer benachbarten Sporthalle übernachten (300m), und wer ein Campingmobil/Wohnwagen sein eigen nennt, kann es auf dem Parkplatz davor abstellen. Falls Übernachtungsinteresse besteht, sprecht uns bitte an, hier im Forum oder unter: info@rcworld-ohz.de
Für Verpflegung am Sonntag wird gesorgt sein.

Folgende Klassen werden angeboten:
1:12 EA (Expert)
1:12 EB (Standard)
1:10 HEGTWMO (Modified)
1:10 HEGTWSP )Sport)
1:10 HEGTWHO (Hobby)


In allen Klassen wird nach den aktuellen Reglementsbeschlüssen des DMC-Sportbundtags (Nov. 2009) gefahren. Für die Hobby-Klasse bedeutet dies, dass wir auf einen Motorenpool verzichten. Gefahren werden können alle 17,5 T BL Motoren (Homologationsliste liegt noch nicht vor).

Weitere Infos findert ihr hier: Ausschreibung

Nennen könnt ihr euch bequem online hier: - aufgrund Nennschluss wurde das online-Formular deaktiviert -

Eine täglich aktualiserte Übersicht der Nennungen: Nennliste

Wir freuen uns auf ein sportlich faires und interessantes Wochenende mit euch!

Euer RCWorld OHZ/HB Team
Zuletzt geändert von Per am 21. Jun 2010, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

In der Ausschreibung hat es einen kleinen Zahlendreher gegeben: Jugendliche zahlen natürlich 5 EUR, nicht 6!
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Training erst ab 15:00 Uhr? :o
Das wird ja ganz schön eng bei dem Fahrerfeld...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Abends ist oben End..allerdings endet der offizielle teil um 20 Uhr. Ab dann ist vereinzelt auch mit nicht SM lauf teilnehmern auf der Strecke zu rechnen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

So,
in 5 Tagen ist Nennschluss. Wer noch einen Startplatz haben möchte sollte sich ranhalten. Es sind noch folgende Plätze verfügbar:

EA: 2
EB: 7
Modified: 5
Sport: 8
Hobby: 2

Bislang gab es nur wenige Anfragen wg. Übernachtung. Wer möchte, kann kostenlos in einer benachbarten Turnhalle unterkommen (2 Min. Fußweg), es braucht dann nur einen Schlafsack. Wer daran Interesse hat, möge sich noch bitte melden.

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Update (die freien Plätze sind in der Nennliste grün):
EA: 2
EB: 7
MO: 4
SP: 6
HO: 1
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Wieso ist die Starterzahl eigendlich begrenzt?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Stefan: aus Zeitgründen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ist es vom DMC genehmigt worden die Starterzahl zu begrenzen?

Es wäre schade wenn gerade auf DMC-Rennen potentielle Starter nach Hause geschickt werden!


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Joachim: Ja. Nach Hause geschickt wird keiner. Bislang ist auch nur die Gruppe Hobby voll. Weitere Nennungen werden zunächst als Nachrücker notiert. Wer aber ab Mittwoch nicht auf die Nennliste kommt, wird gar nicht erst anreisen müssen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Ich schüttel auch nur noch den Kopf, ne Nennbegrenzung bei nem SM-Lauf.... :roll:
Irgendwas ist ja immer...

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Und ich schüttel den Kopf über solche wirklich hilfreichen Kommentare !

Wenn du auch nur minimales Interesse an der Organisation gezeigt hättest, anstatt dein Haupthaar von rechts nach links zu schleudern, wüsstest du wie der Hase läuft.

Danke für den produktiven Beitrag.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Um vielleicht etwas Luft ins dunkel zu bringen. Wir haben 5 Klassen... das liegt daran das wir tollerweise ein 1:12 und ein tourenwagenlauf bekommen haben. Jetzt wird der Oberchef die Zeit an dem Tag trotzdem gleich schnell verrinnen lassen und die Laufzeiten sind auch erhöht worden. Die Gruppengröße ist mit 10 schon sehr groß ... es gibt überlegungen bei weiteren nennungen eine Gruppe hinzuzuschreiben und die Gruppengröße etwas zu verringern auf 8. Eine weitere Möglichkeit besteht noch darin die hohen Finals nur 2mal zu fahren. Wir werden versuchen es jeden Fahrer möglich zu machen teil zu nehmen. Wir möchten aber den weit angereisten Leute die möglichkeit geben viel zu fahren. Etwas produktive mitarbeit von den mitgliedern unseres Vereines wird sich aber nicht vermeiden lassen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

leguan hat geschrieben: das liegt daran das wir tollerweise ein 1:12 und ein tourenwagenlauf bekommen haben.

Ich denke mal dass das aber mehr an Euch lag, Ihr wolltet es wohl so.
Üblich ist es nämlich nicht, dass 1:12 und Tourenwagen Ihre SM-Läufe gemeinsam ausfahren.

Die Tourenwagenfahrer werden sich wieder freuen wenn die Moosi-Jungs den Teppich mit verschiedensten Haftmitteln volldrücken . . . :roll: :roll: :roll:


Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

unser teppich braucht z.z. kein Haftmittel. da kannst auch mit 36er sorex fahren und man hat kippprobleme (3p.. man sieht das doof aus)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten