OMC2010: Erster OM Challengelauf in Oldenburg 2010

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Da hat der Holger ja fast zeitgleich mit mir geschrieben...
Die zu kurze Transponderschleife war aber zu vermeiden.
War nicht zu kurz .
Das Layout der Strecke war mit seinen eckigen Designe nicht gerade freundlich zu den Reifen.
Oh ja , nächstes mal legen wir ein Oval :wink:

Axel

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Beitrag von HanKohlo »

So, nun will ich auch mal mein persönliches Fazit abgeben. Auto lief wie immer super und nach nur zwei Trainingsakkus am morgen hatte ich mich einigermaßen auf die Strecke eingeschossen. Auch die Reifen zeigten von Beginn an gut Grip, da hatte ich vorher meine Bedenken. Auch die Reglerdiskussion hatte sich scheinbar in Luft aufgelöst, wir vier verbliebenen Bremer GM-Fahrer fuhren Programm 3 mit Kabel und es zeigten sich im Vergleich keine Vor- oder Nachteile zu den LRP befeuerten Autos. Wieder mal versuchte ich mich auch mit dem Fahren vom Balkon, was mir merkwürdigerweise dieses Mal besser gefiel, keine Ahnung warum. Erster Vorlauf 5. hinter Olli, Ronald, Holger und Andreas, dass war in Ordnung. Aber wie sich herausstellte sind wir nur 7 statt 8 Minuten gefahren, also nichtig der gute Lauf. Der 2. war dann für die Tonne, aber im 3. und im wiederholten Lauf lief es dann besser: 7. im A-Finale. Auch Platz 4 wäre durchaus drin gewesen, nur etwas weniger als 4 Sekunden waren es an Rückstand nach 8 Minuten. In den Finals fing es mit einem 4 Platz gut an, wurde mit einem 5. etwas schlechter und dann kam das schöne 3 Final. Stefan Schomaker musste leider wie im 1. Lauf wegen technischer Probleme schon vor dem Start aufgeben, also schon mal 6. Kurz nach dem Start dann an Andreas vorbeigequetscht und dann konnte ich Runde um Runde auf die beiden vor mir, Holger und Lars aufholen. Als ich fast dran war, machte Lars in der Spitzkehre nach der Geraden einen Fehler und ich kam vorbei. Da waren es noch etwa 5 Minuten und es kam die Meldung, dass Ronald keinen bzw. keinen funtionierenden Transponder im Auto hatte. Hieß also zwischen mir und Holger ging es um Platz 2. Holger's Motor war zu dieser Zeit wohl schon ziemlich am Kochen, dem er konnte seine Speed aus den Vorläufen nicht mehr halten und bei mir war es in den Finals eher ein bißchen schneller geworden. So war ich schließlich dran an Holger und versuchte mehrmals zu Überholen, doch fair ging es nicht vorbei. Für die Zuschauer war es aber hoffentlich trotzdem schön mit anzusehen, anhand des Reinrufens würde ich das mal so deuten :D . So blieb nur der 3. Platz und damit ingesamt der 5. Für Spiekeroog hoffe ich mal, dass ich am Start etwas näher an Holger dran bin (gerne auch davor), denn dann könnte es wieder spannende Zweikämpfe zwischen uns geben.
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Hallo,

ich wollt mich noch bei allen C-Finalisten Hobby für die schönen Rennen bedanken. Das hat richtig Bock gebracht!! :lol:

Nächstes Mal Ravanche. Bin in Spiekeroog leider nicht dabei. :cry:
Also übernächstes Mal
Hab wieder Richtig Lusst auf Tourenwagen bekommen.

Grüße

Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

Antworten