OMC2010: Erster OM Challengelauf in Oldenburg 2010
OMC2010: Erster OM Challengelauf in Oldenburg 2010
Hallo an alle Racer und Freunde der OM Challenge ,
hiermit möchten wir Euch zur Eröffnung der diesjährigen "Zwischensaison" der OM Challenge am 28.02.2010 nach Oldenburg einladen .
Hier : http://www.rcworld-ohz.de/rennveranstal ... c_2010.pdf findet ihr das aktuelle Reglement und das passende Nennformular zum Rennen findet ihr unter: http://www.sundaydriver.de/index.php?pa ... -challenge
Und hier : http://www.sundaydriver.de/uploads/file ... C-2010.pdf könnt ihr die Ausschreibung einsehen .
Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf ein spannendes und entspanntes Rennwochenende mit euch .
Axel
Sundaydriver
hiermit möchten wir Euch zur Eröffnung der diesjährigen "Zwischensaison" der OM Challenge am 28.02.2010 nach Oldenburg einladen .
Hier : http://www.rcworld-ohz.de/rennveranstal ... c_2010.pdf findet ihr das aktuelle Reglement und das passende Nennformular zum Rennen findet ihr unter: http://www.sundaydriver.de/index.php?pa ... -challenge
Und hier : http://www.sundaydriver.de/uploads/file ... C-2010.pdf könnt ihr die Ausschreibung einsehen .
Wir freuen uns über rege Teilnahme und auf ein spannendes und entspanntes Rennwochenende mit euch .
Axel
Sundaydriver
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
- Wohnort: Spiekeroog
-
- Beiträge: 252
- Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
- Wohnort: Spiekeroog
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 639
- Registriert: 12. Mär 2008, 18:48
Moin Moin allerseits,
45 Starter !! genial . Wenn ich vorher hätte Wetten sollen .... ich hätte verloren.
Es ist schön so viele Starter bei "uns" in Oldenburg begrüßen zu können.
Nun die letzten Tage habe ich damit verbracht , mich ein wenig in die Race Control
Software einzuarbeiten . Alles Neuland , aber mittlerweile habe ich den Bogen raus .
So , und nun nochmal zu ein paar Dingen , die hier Sinn machen .
Wir werden viele neue und für mich unbekannte Gesichter dabei haben .
Dies macht natürlich die Gruppeneinteilung nicht leichter .
Gefahren wird in der Hobbyklasse mit 8 Fahrern je Gruppe .
In Sport sinds 7 Fahrer .
Am Samstag werde ich ein gezeitetes Training einplanen.
Die Zeitnahme hoffe ich dann einsatzbereit zu haben , dann könnt ihr auch Eure Zeiten bewundern . Ich plane 3 gezeitete Durchgänge je Gruppe . Ich werde die Ergebnisse daraus jedoch nicht für eine Gruppeneinteilung verwenden. Sind ja bestimmt noch nicht alle am Samstag anwesend.
Die Halle wird ab 13 Uhr geöffnet sein . Der Trainingsbeginn ist um 14:30 Uhr.
Bringt bitte Stühle und Tische mit .
Ansonsten bleibt eigentlich alles beim gewohnten .
Gruppeneinteilung und Trainingszeiten sowie Vorlaufzeiten werde ich in unserem Forum posten. http://forum.sundaydriver.de/
Sollte noch jemand seine Transpondernummer nicht finden , dann habe ich die auch nicht .
Wenns geht , lasst mir diese dann noch zukommen , enweder per EMail axel@axelgreis.de oder per PN hier . Bei Per und Sacha kann es sein , dass die Transponder bei der Nennung noch nicht eingetragen wurde.
Wir haben 20 Leihtransponder zur Verfügung.
Das sollte dann reichen .
Also Racer bis morgen oder Sonntag .
Axel
45 Starter !! genial . Wenn ich vorher hätte Wetten sollen .... ich hätte verloren.
Es ist schön so viele Starter bei "uns" in Oldenburg begrüßen zu können.
Nun die letzten Tage habe ich damit verbracht , mich ein wenig in die Race Control
Software einzuarbeiten . Alles Neuland , aber mittlerweile habe ich den Bogen raus .
So , und nun nochmal zu ein paar Dingen , die hier Sinn machen .
Wir werden viele neue und für mich unbekannte Gesichter dabei haben .
Dies macht natürlich die Gruppeneinteilung nicht leichter .
Gefahren wird in der Hobbyklasse mit 8 Fahrern je Gruppe .
In Sport sinds 7 Fahrer .
Am Samstag werde ich ein gezeitetes Training einplanen.
Die Zeitnahme hoffe ich dann einsatzbereit zu haben , dann könnt ihr auch Eure Zeiten bewundern . Ich plane 3 gezeitete Durchgänge je Gruppe . Ich werde die Ergebnisse daraus jedoch nicht für eine Gruppeneinteilung verwenden. Sind ja bestimmt noch nicht alle am Samstag anwesend.
Die Halle wird ab 13 Uhr geöffnet sein . Der Trainingsbeginn ist um 14:30 Uhr.
Bringt bitte Stühle und Tische mit .
Ansonsten bleibt eigentlich alles beim gewohnten .
Gruppeneinteilung und Trainingszeiten sowie Vorlaufzeiten werde ich in unserem Forum posten. http://forum.sundaydriver.de/
Sollte noch jemand seine Transpondernummer nicht finden , dann habe ich die auch nicht .
Wenns geht , lasst mir diese dann noch zukommen , enweder per EMail axel@axelgreis.de oder per PN hier . Bei Per und Sacha kann es sein , dass die Transponder bei der Nennung noch nicht eingetragen wurde.
Wir haben 20 Leihtransponder zur Verfügung.
Das sollte dann reichen .
Also Racer bis morgen oder Sonntag .
Axel
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
- Wohnort: 27283 Verden
- Kontaktdaten:
Hallo,
gibt es denn noch ein Freies Trainig? Denn ich hab ein wenig neues Material und wollte/muss ein wenig testen auch was set-up angeht..
lg
Nico
gibt es denn noch ein Freies Trainig? Denn ich hab ein wenig neues Material und wollte/muss ein wenig testen auch was set-up angeht..
lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
- Wohnort: 27283 Verden
- Kontaktdaten:
Hallo,
ja das mit Hobby und Sport getrennt finde ich vernünftig nur habe ich viel zu testen wegen meinem neuen Regler
LRP SXX Stock Spec und da muss ich noch ein wenig was testen...
Wie lange kann man am Samstag denn trainieren?
lg
ja das mit Hobby und Sport getrennt finde ich vernünftig nur habe ich viel zu testen wegen meinem neuen Regler
LRP SXX Stock Spec und da muss ich noch ein wenig was testen...
Wie lange kann man am Samstag denn trainieren?
lg
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
- Wohnort: 27283 Verden
- Kontaktdaten:
Hallo,
ok^^ Dann bis morgen würde ich sagen allen gute Anreise
Auf ein tolles Wochenende...
lg
Nico
ok^^ Dann bis morgen würde ich sagen allen gute Anreise
Auf ein tolles Wochenende...
lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de
Moin,
dann will ich mal mit den reviews den Anfang machen.
Es war ein recht sorgenfreier Auftakt in die neue Saison. Allen Unkenrufen zum trotz kam kein Chaos auf bei den Reglern und es war wohl für alle sehr anschaulich, dass wirklich kein Regler dominiert hat. Weder ist ein GM mit Prog.3 + Kabel noch ein LRP irgendwas mit viel Abstand vorweg gefahren.
Mein pers. Fazit hierzu. Lasst uns so weiterfahren! Klappte super und 15Fahrer (oder mehr) waren innerhalb von 3Runden nach 10Minuten Fahrzeit.
Zählt eben doch der Fahrer!
Zur Veranstaltung selber aknn ich sagen, dass es alles glatt verlief. Die neue Anlage + Software hat ihren Dienst getan. Nur ein Lauf musste wiederholt werden, weil die Laufzeit nicht stimmte. Aber das hat Axel (die Rennleitung, Zeitnahme) gut hinbekommen. für den "ersten" produktiven Einsatz top.
Das dadurch natürlich der Zeitplan nicht mehr eingehalten werden konnte machte mir pers. nichts aus. Lipo sind voll und Punkt.
Kleines Manko hatte ich allerdings mit der Strecke. Die Eisen-Curbs in erste Reihe waren scheisse. Wurde aber heute am Renntag behoben. und das Klebeband war nicht mein Freund. Grr... zig mal hab ich auf diesen Mistding gedreht. Da musste man schon sehr genau fahren und das nicht zu treffen.
Achso. Die CPX liefen auch top. Klebten gleich vom ersten Akku auf der Strecke und ich weiss nicht was alle haben. Hab meine heute erst bekommen, schön mit Haftmittel eingerieben und kurz inne heitdecke drin gehabt. Supa. Nur leider hab ich jetzt Kippprobleme.
Öhh... sonst noch was? hmm... fällt so flux nichts ein.
Ah. Regler-Motor-Kombo. Genius120/LRP17.5T Irgendwas geht da nicht. Sowohl Sacha als auch ich haben das gleiche Problem. Nach zig Akkus beim Training trat bei mir folgender Effekt auf. Beim Gasgeben geht das Auto extrem in die Bremse. Gleiches auch bei Sacha. Hab den Motor zerlegt und gereinigt aber null abhilfe. Zum Glück konnte Axel mir mit ´nem LRP-Regler aushelfen. und das läuft. Sacha hat nen anderen Motor eingekaut und läuft auch.
Da müssen beide Firmen noch mal nachbessern.
Ansonsten ist nichts mehr zu sagen. Man sieht und hört sich aufe Insel.
dann will ich mal mit den reviews den Anfang machen.
Es war ein recht sorgenfreier Auftakt in die neue Saison. Allen Unkenrufen zum trotz kam kein Chaos auf bei den Reglern und es war wohl für alle sehr anschaulich, dass wirklich kein Regler dominiert hat. Weder ist ein GM mit Prog.3 + Kabel noch ein LRP irgendwas mit viel Abstand vorweg gefahren.
Mein pers. Fazit hierzu. Lasst uns so weiterfahren! Klappte super und 15Fahrer (oder mehr) waren innerhalb von 3Runden nach 10Minuten Fahrzeit.
Zählt eben doch der Fahrer!
Zur Veranstaltung selber aknn ich sagen, dass es alles glatt verlief. Die neue Anlage + Software hat ihren Dienst getan. Nur ein Lauf musste wiederholt werden, weil die Laufzeit nicht stimmte. Aber das hat Axel (die Rennleitung, Zeitnahme) gut hinbekommen. für den "ersten" produktiven Einsatz top.
Das dadurch natürlich der Zeitplan nicht mehr eingehalten werden konnte machte mir pers. nichts aus. Lipo sind voll und Punkt.
Kleines Manko hatte ich allerdings mit der Strecke. Die Eisen-Curbs in erste Reihe waren scheisse. Wurde aber heute am Renntag behoben. und das Klebeband war nicht mein Freund. Grr... zig mal hab ich auf diesen Mistding gedreht. Da musste man schon sehr genau fahren und das nicht zu treffen.
Achso. Die CPX liefen auch top. Klebten gleich vom ersten Akku auf der Strecke und ich weiss nicht was alle haben. Hab meine heute erst bekommen, schön mit Haftmittel eingerieben und kurz inne heitdecke drin gehabt. Supa. Nur leider hab ich jetzt Kippprobleme.
Öhh... sonst noch was? hmm... fällt so flux nichts ein.
Ah. Regler-Motor-Kombo. Genius120/LRP17.5T Irgendwas geht da nicht. Sowohl Sacha als auch ich haben das gleiche Problem. Nach zig Akkus beim Training trat bei mir folgender Effekt auf. Beim Gasgeben geht das Auto extrem in die Bremse. Gleiches auch bei Sacha. Hab den Motor zerlegt und gereinigt aber null abhilfe. Zum Glück konnte Axel mir mit ´nem LRP-Regler aushelfen. und das läuft. Sacha hat nen anderen Motor eingekaut und läuft auch.
Da müssen beide Firmen noch mal nachbessern.
Ansonsten ist nichts mehr zu sagen. Man sieht und hört sich aufe Insel.
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
tja der erste Lauf ist vorbei. Ganz so einfach und sorglos war es heute nicht. Mit dem 17,5t x11 Motoren gab es an der ein oder anderen Stellen schwierigkeiten. Mein Motor verlor nach anfänglichen guten Leistungen enorm an Leistung so das ich null Chancen hatte irgendwie am Ausgang der Finale etwas zu ändern. Sacha und Thomas hatten mit dem GM Regler ruckler trotz Sensorkabel. Hat überhaupt jemand mit einem GM regler sensorkabellos gefahren? in der technischen Abnahme wurde das nicht bemängelt.
Das wir einen Lauf wiederholen mußten/wollten fand ich nicht sonderlich schlimm. Das Programm ist noch neu für euch und es wird noch öffter zu Fehlern kommen. Die zu kurze Transponderschleife war aber zu vermeiden.
Auf der Strecke ging es gut zur Sache aber es gab kein gezanke..mit Lars,Ronald und Mario war es super fair. Das Layout der Strecke war mit seinen eckigen Designe nicht gerade freundlich zu den Reifen.
Die Ergebnisse:
Hobby:
1 Ronald Hink - AMC Bremerhaven
2 Oliver Günther - Sundaydriver
3 Holger Verdenhalven - RC World OHZ/HB
Sport:
1 Christoph Kirchhefer - MAC Visselhövede
2 Hendrik Kiel - RC World OHZ/HB / AMC Bremerhaven
3 Frank Kirchhefer - MAC Visselhövede
Das wir einen Lauf wiederholen mußten/wollten fand ich nicht sonderlich schlimm. Das Programm ist noch neu für euch und es wird noch öffter zu Fehlern kommen. Die zu kurze Transponderschleife war aber zu vermeiden.
Auf der Strecke ging es gut zur Sache aber es gab kein gezanke..mit Lars,Ronald und Mario war es super fair. Das Layout der Strecke war mit seinen eckigen Designe nicht gerade freundlich zu den Reifen.
Die Ergebnisse:
Hobby:
1 Ronald Hink - AMC Bremerhaven
2 Oliver Günther - Sundaydriver
3 Holger Verdenhalven - RC World OHZ/HB
Sport:
1 Christoph Kirchhefer - MAC Visselhövede
2 Hendrik Kiel - RC World OHZ/HB / AMC Bremerhaven
3 Frank Kirchhefer - MAC Visselhövede
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17