OMC2010: 3. Lauf OM-Challenge 2010 in Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

SundayAG hat geschrieben:H.J. Krapp - war mit nem Fronti unterwegs

Konnte leider nur zwei Vorläufe fahren, bin dann weg nach Dortmund zum Fußball
(hat sich nicht gelohnt . . . )
Bin mit uralten NiMh-Packs gefahren, weil in das Auto nur Akku´s in Stickform reinpassen.
Der einzige 4000er Pack den ich habe hatte einen Wackelkontakt im Stecker,
deswegen mußte ich im ersten Vorlauf den Akku wechseln . . .
Im zweiten Vorlauf bin ich dann wieder ´nen 3000er NiMh gefahren in den ich nach
dem kompletten Entladen sagenhafte 2123 mah eingeladen habe, und da brannte der Pack fast schon . . . :P
Außerdem ist der Fronti mit den schweren Akku´s mit 1393 Gramm eigentlich viel zu schwer und der alte 23 Turn Challenge-Motor hatte auch nicht
mehr den Schub den er noch im Training hatte, da ist wohl eine Überholung fällig.

Aber das Auto fuhr klasse, hat richtig Spaß gemacht.
Wenn ich mal Lust, Zeit und Geld habe rüste ich den Oldtimer
vielleicht sogar mal mit Brushless-Technik aus . . . einfach so . . .

Und ´nen Fuchs-Schwanz kommt auch irgendwie noch dran . . . :lol:


Joachim

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

So, nach meinem ersten Besuch in Quakenbrück kann ich sagen, dass ich wieder kommen werde, hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich mit den starken Gripverhältnissen so meine Probleme im Bezug auf´s Setup hatte.
Aber auch daraus werde ich meine lehren als "Anfänger" ziehen.
Das fahren im C-Finale war schön ruhig, ein faires miteinander aller beteiligten, das war aus meiner Sicht als Streckenposten im B-Finale, dort nicht immer zu sehen.

Gruß Markus

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

MarkusOHZ hat geschrieben: . . . auch wenn ich mit den starken Gripverhältnissen so meine Probleme im Bezug auf´s Setup hatte.
Moin!

Das ist im Moment eigentlich unser "Problem".
Unsere Strecke hat soviel Grip dass die meisten auswärtigen Besucher nicht damit zurechtkommen und ihre Auto´s
"auf die Schnelle" nicht darauf abgestimmt bekommen.
Und wir Quakenbrücker müssen unsere Auto´s wieder komplett "andersrum" bauen
wenn wir mal woanders fahren.
Wir werden aber im Herbst, zu Beginn der neuen Hallensaison, den alten Teppich
der noch unter dem jetzigen liegt, wegnehmen
und einige Unebenheiten ausbessern,
wahrscheinlich auch eine neue Streckenvariante auflegen,
dann sollten sich die Gripverhältnisse wieder normalisieren.


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Die Rangliste ist nun aktualisiert worden und über unsere Startseite abrufbar.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Joachim: hilft Saugen nicht?
Irgendwas ist ja immer...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

das hilft nicht.
wir haben unseren Teppich auch vom SM-Lauf abgesogen. Das ist echt ne qual. Denn alle 5Meter muss man den Sauger sauber machen wegen dem ganzen Haftmittel. Und wenn ich seh wieviel mehr Grip der Teppich hat als unser wird das ne 3std aktion.
Und dann hält das auch nur bis zum nächsten training.
Auf auf links ziehen den Teppich hilft auch. (können wir beim TUS nicht machen, weil es den Hallenboden versaut)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Antworten