OMC2010: 3. Lauf OM-Challenge 2010 in Quakenbrück

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Ich wäre gekommen, wenn ne entsprechende Klasse ausgeschrieben wäre, wo ich mein Material einsetzen kann, zudem wart ich aufs neue Auto. So, nun hab ich Rechenschaft abgelegt :lol:
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

ich bin auf der Deutschen Meisterschaft im Frauentragen und kann deshalb leider auch nicht nach Quakenbrück kommen.
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

sundaydriver2 hat geschrieben:ich bin auf der Deutschen Meisterschaft im Frauentragen ......
Gruß
Klaus
Heisst das nicht seit neuestem Drachen steigen lassen ?? :shock:

*DUCKUNDWECH*

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ob ihr es glaubt oder nicht..Klaus hat kein Spaß gemacht...sowas gibt es wirklich und die Hbanen sogar eine Homepage

http://www.frauentragen.org/index.html
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Da verstehe ich das Wort "leider" so gar nicht lieber Klaus.... :lol:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ich sehe Klaus Namen auf der Nennliste garnicht? Die Chancen stehen bestimmt gut, bei dem überschaubaren Starterfeld...
Die Regel Nr. 1 sollten wir vielleicht für´s nächste OMC-Reglement übernehmen :wink:

@Axels Vergleich: es heißt ja nicht "Frauenweitwurf"
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Naja, ich glaube wer die Regel Nr. 1 nicht verinnerlicht hat, ist bei dem Hobby auch irgend wie fehl am Platz. Ich freue mich jedenfalls auf ein spaßiges WE :wink:

Gruß Markus
Zuletzt geändert von MarkusOHZ am 16. Apr 2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Die haben da halt keine Ü 40 Klasse ausgeschrieben....Sonst wär Klaus bestimmt dabei. :wink:
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Es war sehr lustig. Die Teilnehmer hatten einen ca. 200 m langen Hindernisparcours zu bewältigen und haben die Frauen mit sehr
unterschiedlichen Techniken geschleppt. Das Mindesgewicht der Frauen
war übrigens 49 kg. Waren paar hübsche Käfer dabei, aber halt bisserl
mager..... . Zum Filmen hatte ich Hilfe von unserer Tochter, die hat mir
schon prophezeit, das sie nächstes Jahr keine Zeit zum Filmen hat - sie will mitmachen beim Rennen mitmachen (getragen werden ) Kandidaten gibt
es schon..
So, hab bei Jens Schnabel gerade meine verlorene Wette eingelöst, die
Kiste haben wir aber nicht ganz geschafft. Wenn Jens sich mal Tips von
Carsten holen würde, könnte er glatt morgen ins A-Finale fahren.
( Carsten fährt seine besten Rennen fast ohne Schlaf )

Viel Spass gleich auf dem Rennen
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Tja Klaus ich bin nun mal nich Carsten und so hat es auch nicht geklappt und hab mich im B Finale wiedergefunden und leider auch noch zwei mal richtig pech gehabt einmal einen kappute Lipo und das anderemal ein Dämpfer der sich gelöst hat. Ich hoffe nur das das ganze Pech nichts damit zu tun hate das ich so nahe an Uwe gesesen habe den ich mag Ihn aber nicht seine einflussnahme auf mein Auto ( im übertragenen sinne).
Aber es hat Spaß gemacht, immehin war ich vor Flo das reicht :lol: :lol: .
War alles in allem ein sehr entspantes und lockeres Rennwochenende.
Danke Quackenbrück ( Sehr gute Zeitnahme ).
Gruß von der Insel
Jens
HB TCX
Cyclone S

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Jens: neben Uwe steckt an, glaub es mir!!!!! :lol:
Gibts Ergebnisse, Bilder, Berichte?? :wink:
Irgendwas ist ja immer...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Moin ,

Bilder = Nein
Berichte = Noch nicht
Ergebnis gibts auch !

Ich versuch es mal :

A-Finale:
1. Manuel Brinkmann
2. Berthold Brinkmann
3. Sebastian Menke
4. Andreas Mundt
5. Helmut Fröhle
6. Axel Greis
7. Uwe Kortehaneberg

B-Finale :
1. Chris-Andre Prause
2. Alexander Wiegel
3. Caspar Nückel
4. Rüdiger Winkler
5. Jens Schnabel
6. Per Theman
7. Jarno Holdorf

C-Finale:

1. Steffen Manthey
2. Thomas Moch
3. Florian Kay
4. Markus Köster
5. Dominik Ludwig
H.J. Krapp - war mit nem Fronti unterwegs

War insgesamt ein tolles Rennen .
Aufgrund der wenigen Teilnehmer , konnten wir die Finale auf 15 Minuten
ansetzen . Mir gefällts .
von Platz 4 bis Platz 15 oder 16 haben in den Finals alle Fahrer mindestens 63 Runden gefahren . Andreas Mundt hat auf Gesamt 4
als schnellsten Lauf eine mittlere 65 Runden geschafft.
Berichtigt mich wenn falsch.
Aber es zeigt doch, daß die Entscheidung auf 5,0 zu begrenzen Richtig war . Temperaturprobleme hatte auch niemand .
Wie gesagt 1,5 bis 2 Runden Unterschied bei 15 Minuten Fahrzeit über 12 oder 13 Fahrer verteilt ; gehts noch besser ?
Nehmen wir mal die ersten 3 plus Helmut Fröhle (der ein wenig Pech mit seinem Diff hatte raus) , waren wir zu OM Challenge Zeiten
lange nicht mehr so dicht beisammen.

Wie gesagt es war ein schönes entspanntes Rennwochenende .

Die Rennleitung/Zeitnahme ; diesmal in guten Händen bei Philip Schaper (Super Job)
Verpflegung Quakenbrück Typisch ok . (Für mich ist sowieso nur der Kaffee wichtig :wink: )

Axel
Zuletzt geändert von SundayAG am 19. Apr 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Tjo,
Quakenbrück scheint für mich kein gutes Zeichen zu sein.
Ok ok, eigentlich normal, wenn man die Nacht vorher Party macht. Aber warum immer vor Quakenbrück?

Nun zum Rennen. Um 7 Uhr aufstehen. Boah, wasn Hals, Nachtbrand, 4Std schlaf. egal... ich muss raus. Flux kaltes Wasser ins Gesicht und passt.
Puh, ist das hell draussen. Dunkle Brille auf und ab ins Auto. Wollten eigentlich um 9:00 vor Ort sein, nur leider kam uns eine Baustelle in die Wege und so wurde es erst 9:20.
Schnell ein Akku ins Auto und testen.
Urgs, geht ja garnicht. Viel zu viel Grip auf der Strecke. Nach 5Minuten eingewöhnen ging es ein wenig.
erster Vorlauf um 10:00, Thomas fuhr hinterher. nur 41 Runden, 2weniger als der erste. Ok, lag an meiner Verfassung und fahrweise. Welche zwar fehlerfrei war nur einfacvh nicht genau genug.
Zweiter Vorlauf nichts besser. Wunderte mich nur, dass mein Motor trotz 10Minuten nicht warm war. Da stimmt wass nicht.
Ran an Lappy und siehe da, der Regler hatte nicht Drehzahlbegrenzung eingestellt. supa.
Dritter Vorlauf. Siehe da, Thomas hat feuer im Auto. Tjo... half auch nichts, lag dafür jetzt aufn Dach :)
Am Ende war es C-Finale. Schande über mein Haupt. Das unterste Final mal wieder nach 3Jahren. Dann auch noch 3ter Startplatz hinter Florian und Steffen.
1. Finale gewonnen. Hat aber richtig spass gemacht. Florain hatte pech im Auto (oder auf der Strecke) und überschlug sich andauernt. Damit konnten Steffen und Ich vorbei. Irgendwann überholte ich Steffen und es wurden lange 10Minuten, denn Steffen blieb immer hinter mir. Naja, am Ende hat es gereicht.
2. Finale klappte richtig gut. Konnte schön mit Florian und Steffen fighten. Mal den einen Überholt dann den anderen, wieder überholen lassen usw.. Man hat ja 15 Min. Zeit. Nur leider hab ich in der 7min. einen curb getroffen, mich überschlagen und dann war der Spoiler ab. Wasn kack.
3. Finale war als entscheidend. Nach einen crash konnte sich Steffen absetzten und Florian und ich mussten aufholen. Ich war schneller als Flo, kam aber nicht vorbei, wollt auch nicht mit gewalt. und so so mussten wir beide ne halbe runde auf steffen aufholen. Irgendwann lag Flo mal wieder aufn Dach und so hatte ich frei Bahn. So bei 10min. hatte ich dann Steffen eingeholt und konnte ihn dann auch kurze Zeit später überholen.
Aber wie es so kommt, Thomas macht einen blöden fahrfehler, steht quer und wollt nun auch nicht mit gewalt durchstarten. Dann hät ich bestimmt Steffen mit abgeschossen, also fuhr Steffen vorbei und gewann dieses Final
C-Final ging an Steffen, da er in den Vorläufen 2sek schneller war als ich.

Damit verbuche ich diesen Tag als weitere Erfahrung und bin gespannt ob ich beim nächsten rennen vorher wieder Spass haben werden :)

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass wir alle wirklich nach beieinander waren. Axel hat es ja schon geschrieben. Wenn 11 von 20Fahrer nach 15 Min. nur 1 Runde auseinander liegen, dann war das technische eine gute Wahl und zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Hallo,

kann nur beipflichten: War ein schönes Wochenende. Schöne Strecke, Lecker Schnitzel und mein erstes OM Wochenende ohne Ausfall (freu!).

Leider ist man auf dem Dach deutlich langsamer als auf den Rädern. :roll:

Daran arbeiten wir halt noch.

Ich fand dass in allen Finals sehr gut und sauber gefahren wurde. Nicht das Demolierderby was wir auch schon erlebt haben.
Kompliment an alle!!

War gut

Grüße

Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Als ich Thomas um 8 h in der Neustadt abholte (was für eine entspannte Zeit!), wussten wir noch nicht, dass wir so viel schlechtes Kharma im Gepäck hatten, dass wir lieber hätten zu Hause bleiben sollen. Mit 20 Startern sah das Ganze nach einer guten Möglichkeit aus, viel Punkte einzufahren, aber ich konnte am Vormittag von vor Allergie tränenden Augen udn tropfender Nase kaum mein Auto sehen und Thomas bemerkte erst nach 2 Voräufen, dass sein upgedateter Genius im Mode 3 eine Drehzahlbeschränkung von 16.000 eingestellt hatte.
Naja, Nachmittags wurde es mit der Allergie ein wenig besser, dafür brachen mir in zwei der Finals ein Lenkhebel und das ohne harte Einschläge..so reichte es nur zum vorletzten Platz. Thomas wurde 4. im C, was also Klaus These wiederspricht, dass wenig Schlaf ein Erfolgsfaktor sei.
Auch von mir Daumen hoch für 15-Min-Finals. Das hat Spaß gemacht und es gab soweit ich weiß keinen, dessen Akku eingebrochen ist. Der Phillip hat ganz allein die Veranstaltung geschmissen und soweit ich weiß gab es weder Probleme noch Verzögerungen. Hut ab.
Alles in allem hätte ich den Tag lieber entspannt im Garten verbracht. Aber so ist es halt. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten