OMC2010: 5. Lauf Outdoor in Schwanewede

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

OMC2010: 5. Lauf Outdoor in Schwanewede

Beitrag von leguan »

Es hat in den vergangenen Jahren schon oft versuche gegeben Outdoor ein OMC Rennen auszutragen. In meinem Beisein hat es nur ein einziges mal in Wagenfeld geklappt.
Wir sind noch einmal so mutig und versuchen nun auf unserer neuer Außerstrecke ein Rennen stattfinden zu lassen. Von der Gemeinde liegt uns das OK vor und es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu klären.
Wir organisieren nicht alternativ ein Rennen in der Halle. Es wird also auch bei Regen draußen stattfinden. Die Bahn trocknet recht schnell ab.
Es ist sinnvoll sich einen wasserfesten Pavillon zu organisieren..dieser schützt nicht nur vor Nässe sondern auch vor starker Sonneneinstrahlung.
Einladung und Ausschreibung sowie das Online Nennformular gehen die nächsten Tage online.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Es wird also auch bei Regen draußen stattfinden
Bild

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ausschreibung und Nennmöglichkeit sind nun online. Klickt euch eben auf die Startseite.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

es stimmt was nicht mit dem erscheinen der nennliste der link aus dem forum geht aber von der normal page geht nicht

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Wurde eben angepasst. Sollte nun gehen. Ist ohnehin noch leer.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Mal ne Frage zur Anfahrt .
Da ich ja aus der Richtung Oldenburg komme , würde sich der Weg über Farge ja anbieten !? Oder gibts da irgendwelche bekannte Probleme?

Axel

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Fähre Farge oder Fähre Blumenthal währen eine alternative um km zu sparen zeitlich meine ich aus meiner BW zeit in Oldenburg hatte es sich selten was getahn. Probleme sind mir nicht bekannt.

Anfahrt währe dann nach der Fähre links auf die "Farger Straße" hier dann immer geradeaus der Straße folgen bis dann ein Opelhändler kommt. Hier nun rechts abbiegen auf die Hospitalstraße (kleiner Tip haltet euch an die 30 km/h Höchstgeschwindigkeit, zwar steht hier kein Blitzer aber das Fahrwerk eures Autos wirds euch danken :wink: ) kurz nachdem 70er Schild und der Kurve müßt ihr dann rechts abbiegen auf die Straße "an der Kaserne". Diese dann bis zur Strecke die dann rechts kommen wird folgen...

Vielleicht noch kurze Info vor der Strecke nur kurz Parken zum Abladen, dann bitte zum Parkplatz vor dem der Strecke fahren, damit es kein Chaos gibt.

Gruß Markus

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Danke für die Info .

Vielleicht schau ich heute Abend mal vorbei .... wenns bei der Arbeit nicht zu spät wird.


Axel

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

Die Plätze vor der Rennbahn am Tor sind für die Orgas

bitte frei lassen

danke.

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Moin,

hier mal ein kurzes Video von unserer Strecke vom letzten Wochenende... die Qualität ist zwar nicht so toll aber egal.

Video

Gruß,
Hendrik

pittux
Beiträge: 9
Registriert: 20. Apr 2010, 19:08
Wohnort: Bremen Blumenthal

Beitrag von pittux »

Hallo, wie sieht es denn in der ROOKIE-Klasse aus? Werden dort auch PT's benötigt?

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Leihtransponder werden gestellt

Beitrag von Per »

Hallo pittux,

wir haben Leihtransponder zur Verfügung. Falls du keinen eigenen besitzt, kannst du dir für die Läufe einen ausleihen. Die Ausschreibung wurde diesbezüglich geändert - ursprünglich stand dort, dass wir keine Leihtransponder hätten.

@alle RC-Fahrer und die, die hier gepostet haben:
Helmut und Joachim haben damit recht, dass der ausrichtende Verein die Zeitnahme stellen muss, so steht es im Reglement und das beinhaltet auch die Transponder. Wenn ich es mal mit Thomas Worten formulieren darf, die es ganz gut auf den Punkt bringen:
Thomas hat geschrieben:ganz ehrlich?
wir haben einen ganz dicken Bock geschossen. Es ist nunmal so, das der Ausrichter IMMER für die Transponder zu sorgen hat.
Das ist uns bei der Vorbereitung einfach durch die Lappen gegangen. Dafür entschuldigen wir uns bei allen, vor allem bei den Rookies, die wir damit verunsichert haben.
Mit der Hilfe eines befreundeten Vereins können wir jetzt für diesen Lauf Leihtransponder stellen. Ich freue mich über die kurzfristige Zusage und stehe damit bei euch quasi in doppelter Schuld (ihr wisst, wie ich das meine, :wink: ).

Da in diesem öffentichen Thread die Vorbereitungen zu unserem OM-Lauf diskutiert werden, habe ich einige Postings entfernt. Seht es mir nach und auch meinen Vereinskollegen, die hier etwas leidenschaftlich geworden sind.

Und jetzt: Nennt noch fleißig und esst immer schön eure Teller leer, damit wir am 12. und 13.6. auch ja gutes Wetter haben!

Gruß Per

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Das mit dem Teller leer essen ist überhaupt kein problem.
:lol: :lol: :lol: :lol:
HB TCX
Cyclone S

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Aufgrund einer Jubiläumsfeier eines örtlichen Sportvereins, steht die Wiese zum Camping auf dem Nachbargelände leider nicht zur Verfügung.
Alternativ haben wir von unserem Ansprechpartner bei der Gemeinde, folgende Alternativen bekommen:
Freizeitheim in Schwanewede-Meyenburg
http://www.paul-gerhardt-bremen.de/ und auf Einrichtungen klicken.
und in Schwanewede-Brundorf
http://www.naturfreundehaus-brundorf.de/

Beide Übernachtungsmöglichkeiten sind keine 15 min von der Strecke entfernt.
Falls die Vorschläge der Gemeinde nicht zusagen der kann auch hier gerne mal kucken
http://www.touristikverein-schwanewede.de/
Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie hier rein oder schickt mir eine PN


Gruß Markus

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Noch drei Tage bis Nennschluss! Platz ist da noch, aber vielleicht wollen einige noch ein letztes Mal in die Wetterprognose am Mittwoch schauen?
Heut, bei 27°, war das Fahren herrlich. Die Strecke hat mit dem Sorex-Rad richtig gut Grip (auch ohne erwärmte Reifen), nur der Schweiß, der einem den Rücken bis in die Schuhe runterläuft ist etwas irritierend. Nehmt auf jeden Fall Sonnencreme mit, auch wenn nicht mit Moosis gefahren wird!
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten