OMC2010: 5. Lauf Outdoor in Schwanewede

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Moin Moin,
momentan siehts ja aus , als wenn sich die Rennleitung mal mit der Regenwertung auseinandersetzen muss .

19 Grad und Schauer am Sonntag , bei 60% Wahrscheinlichkeit .

Ich geh mal Gefrierbeutel kaufen ;-)

Axel

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

wat? mach kein scheiss.
mein Wettertool sagt 21° bei leichten Wolken vorraus

Also Mädels, immer fleissig alles auf essen was im Kühlschrank ist. Diäten helfen eh nix. :twisted:
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Die Wetterprognosen gehen gaaanz allmählich ins Positive. Sollte es schön werden, wid das ein herrliches RC-Wochenende.
Für Kurzentschlossene bleibt das online Nennformular noch bis Freitag offen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

nach wetter de soll es trocken bleiben hoffen wirs
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

ich kann noch einen pt beisteuern

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Hallo, noch einmal zur Info an alle Teilnehmer.
Bitte parkt eure Fahrzeuge auf dem Parkplatz der direkt vor dem der Strecke liegt. Wir haben vom Ordnungsamt Schwanewede mit zur Auflage dafür zu sorgen das kein Parkchaos vor der Strecke entsteht da direkt neben der Strecke ein Gewerbegebiet liegt wo halt auch Fahrzeuge ein und aus fahren.
Gruß Markus

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Zwei Fotos

Beitrag von SundayAG »

Die Gesamtsieger der vergangenen Saison:

Bild


und die Teilnehmer beim letzten Rennen:

Bild

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Die OM-Saison 2010 ist seit gestern rum!

Petrus war uns gnädig und verschonte die Veranstaltung unter freiem Himmel von Regen. Dennoch: Es war nicht besonders warm, die Gripverhältnisse auf dem Asphalt ensprechend schwierig und so mancher fuhr nicht in seinem gewohnten Finale bzw. seine übliche Punktzahl ein. Trotzdem gewann die Hobbyklasse kein Lokalmatador wie etwa Holger Verdenhalven (4.), sondern Jens Kröger (1.), Carsten Seewald (2.) und Olaf Eisermann (3.). Jens, der nur 3 Trainingsakkus gefahren hatte, fuhr mit seinem neuen Kyosho TF-6 fast konkurrenzlos gut. Carsten und Olaf lieferten sich heiße Gefechte auf einem ebenfalls hohen Niveau, das 1-2 Runden schneller war als der Rest. Das Peloton des Fahrerfelds dahinter liegt fast vollständig innerhalb 1-2 Runden beieinander, was wieder einmal die Ausgeglichenheit der technichschen Voraussetzungen demonstriert hat.
Eine schöne Rookie-Klasse kam auf den letzten Drücker doch noch zusammen. Es wurde sich vor Ort auf ein Untersetzugnslimit von 5,5 geeinigt. Geschwindigkeitsunterschiede kamen lediglich durch die eingesetzten Akkus zustande. Danilo Kreft dominierte annähernd mühelos alle Rookie-Läufe. Dem zweitplatzierten Uli Klein, der durchaus mitgehen konnte, mangelte es einfach noch etwas an Fahrroutine.
In Modified gab es spannende Fights zwischen Stefan Heisterkamp und Hendrik Kiel. Hendrik, der einen echten Modified-Motor fuhr, schien im Infield etwas schlechter aus den Ecken zu kommen als Stefan, der wie Ursus einen 13,5T GM Motor fuhr.
Für mich selbst reichte es im B-Finale nur für den 3. Platz, Sebastian Menke und Manuel Brinkmann waren einfach schneller.
Uwe Kortehaneberg hat einen schönen Einstand als Rennleiter/Zeitnehmer gegeben. Leider fiel der vorgesehene Mann für die technische Abnahme aus und musste notbesetzt werden, was zu ein wenig Rumoren im Fahrerlager führte.
Catering hatten Michael Gerhards, seine Frau Iris und Thomas Hesse wieder gut im Griff und was ich so gesehen habe war das Angebot sehr gut (hab selbst wie immer nur´n Kaffee getrunken - *duckundweg*).

Ich fand´s insgesamt sehr schön. Da ich ja "nicht zur Orga gehörte", wurde ich ins Fahrerlager geschickt, wo ich gemütlich mit Thomas, Olaf und Hendrik das Wochenende verbrachte.

Ach ja, eine Gesamtwertung mit Siegerehrung gab es natürlich auch. Wer den Gesamtsieg abräumen würde blieb bis zum Schluss eine Zitterpartie. Nachdem der Favorit Sebastian Menke nur im B-Finale landete und selbst dort zu kämpfen hatte, sah es lange Zeit so aus, als könnte Helmut Fröhle, für den es im A-Finale durchaus gut lief, noch den 31-Punkte-Rückstand aufholen. Schließlich brachte das 3. Finale die Entscheidung, Sebastian konnte mit einem Hauchdünnen 6-Punkte-Vorsprung vor Helmut den Gesamtsieg sicherstellen. Die ersten drei von 12 in die Wertung Gefahrenen:
Sebastian Menke (Sundaydriver Ahlhorn) 526 Punkte
Helmut Fröhle (ART Wagenfeld) 520 Punkte
Andreas Mundt (MAG Visselhövede) 500 Punkte

Alle weiteren Platzierungen können der Rangliste auf unserer Startseite entnommen werden.
Ich freuen mich schon auf ein Wiedersehen, wenn die nächste OM-Saison im Oktober anfängt.

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Tja, was soll ich sagen, bin vollends zufrieden mit dem Wochenende.
Nachdem ich dann auch mein erstes A-Finale gefahren bin, welches für mich nach dem ersten Lauf wo ich als 2. ins Ziel kam eigentlich zuende hätte sein können. :wink: :wink: :wink: Aber über den 6. Platz freue ich mich auch tierisch. An dieser Stelle möche ich mich auch bei allen anderen Teilnehmer für das schöne und faire Wochenende bedanken... war echt super :P

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hallo zusammen,
jaaa eine rundum gelungene Veranstaltung .

Ein wenig geplagt hat mich erstens eine Wespe beim ersten Finallauf ; zweitens die Tatsache , dass die Sorex 36 so viel schneller sind , drittens dass mein Regler irgendwie gesponnen hat .
Mal war die Bremse da , mal nicht . Werde ich wohl einschicken müssen.
Die Strecke toll zu fahren und lässt auch Möglichkeiten zum überholen ; es sei denn man heisst Olaf und muss an Carsten vorbei :wink:

Insgesamt SEHR fair ausgetragene Läufe . Ich persönlich habe zumindest nichts von irgendwelchen mürrischen Zeitgenossen gehört. Es war nach meinem Empfinden ein tolles Wochenende , auch wenn ich im B-Finale gerne noch weiter nach vorn gefahren wäre .

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten . Vor allem Markus hat gezeigt , dass Training sich auszahlt - aber Markus - das nächste Hallenrennen auf fremder Strecke kommt bestimmt :wink:

Wir sehen uns spätestens im Oktober alle wieder - hoffentlich auch noch ein paar Leute mehr .

Axel

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Hallo Axel, ob du es glaubst oder nicht auch wenn die Strecke bei mir um die Ecke liegt bin ich bei weitem nicht unser Trainingsmeister...dieser wohnt etwas nördlicher von mir und höhrt auf den namen Olaf :D .Leider läßt mich mein Schichtdienst/Haus und Familie nicht so viel trainieren wie ich es gerne würde. Aber Heimvorteil hat ja jeder auf seiner Hausstrecke. Also bis zum nächsten mal :wink:
Auch der Sorex 36 ist nicht immer die bessere Wahl, wir haben auch schon erlebt das der Sorex in unbehandelter Form überhaupt nicht ging und der Vtec 1A. Wenn gestern nicht die Sonne immer wieder durchgekommen währe hätte es auf dem kaltem Asphalt wahrscheinlich andersrum ausgesehen.
Gruß Markus

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Moin,

also mir hat es auch echt spaß gemacht, Wetter war in Ordnung, Essen war super und die Pavillons sind trotz Windböen stehen geblieben.
Was mein Situation im Rennen angeht, da kann ich sagen, dass ich recht zu frieden bin, konnte sogar mal ne 1 auf mein Auto kleben. Joa, die Finalläufe liefen dann zwar nicht mehr ganz so gut, ich konnte aber schön mit Stefan kämpfen, hat besonders im letzten Finale spaß gemacht. Im ersten habe ich gleich in der ersten Kurve einen doofen Fehler gemacht und bin dann noch in den Rasen gefahren und im zweiten ist mein Auto auseinander geflogen, als ich gerade ein Vorsprung rausgefahren hatte. Ich muss auch sagen dass ich es erschreckend fand wie schnell die 13,5 geworden sind, da war echt kaum ein unterschied zwischen meinem 5.5 und Stefans 13,5 festzustellen, meiner war höchstens 1-1,5 Autolängen schneller auf der Geraden.
Egal, es war eine super Veranstaltung und ich hoffe, dass nächstes Jahr ein Parr mehr Fahrer zusammen kommen.

Gruß,
Hendrik

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Moin,

Ich fand das Rennen auch sehr gut das Essen war auch gut. Aber besonders freu ich mich über meinen 4. Platz in der Gesamtwertung.
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Olly
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2006, 15:58
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Olly »

Hallo

Das war ja mal wieder ein geiles Wochenende, erst mal dank an alle die dies möglich gemacht haben, das wir mal wieder ein Außenrennen fahren konnten. Nur wer so eine Veranstaltung schon eimal selber auf die Beine gestellt hat, weiß was ihr über Tage geleistet habt. Inc. Streckenbau, Fahrerstand.
Es geht doch nichts über eine permanente Außenstrecke, ob man Urlaub hat oder Schichtdienst, man kann halt immer trainieren und schneller werden, wenn es das Wetter zuläßt.
Es gab nur einen Tag an dem mich Markus nicht erwischt hat :D
Tja ! und das mit Carsten war schon so ne Nummer, was fährt der Kerl gut, hat keinen Fehler gemacht und dann kommst du da fair nicht vorbei.
Und wenn man Szenenapplaus auf dem Fahrerstand spürt, weiß man das wir richtg guten RC Car Rennsport gezeigt haben, hart aber fair.
Die Gruppe mit den Rookie´s hat mir auch super gefallen, weiter so.
Ist euch eigentlich der gepflegte Rasen aufgefallen.
Bis zum nächsten mal

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Ist euch eigentlich der gepflegte Rasen aufgefallen.
Klar , als ich wegen der Wespe drin steckengeblieben bin :shock:

Axel

Antworten