OMC06: OM-Challenge Ahlhorn am 9.7.06

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Gesperrt
Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

OMC06: OM-Challenge Ahlhorn am 9.7.06

Beitrag von Giedel »

Außenrennen bei den Sundydriver Ahlhorn

Zusagen:

- Michael
- Thomas
- Holger

Absagen:
- Friese
Zuletzt geändert von Giedel am 28. Jun 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

friese
Beiträge: 42
Registriert: 31. Mai 2006, 21:17
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von friese »

Nein muß arbeiten
HPI Sprint 2

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Na Toll! rennen wird wieder in der Halle gefahren :-(

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

jo.. *heul*
morgen ist bestimmt alles abgetrocknet...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

So, komme grad aus Ahlhorn vom Training. Wetter ist sicher gut, das Problem war/ist, daß große Pfützen auf der Outdoor Strecke sind. Das Wasser läuft dort nicht ab.

Die Indoor-Strecke hat immer noch sehr gut grip. Übrigens sind 19 Rookies für morgen genannt.

Info für Holger, Michael und Thomas: Habe für Euch Plätze im Außen-Fahrerlager reserviert. Gleich am ersten Tisch habe ich mit meinen weißen Karossen für Euch Platz frei gehalten. Mein Montageständer steht auch noch dort (ganz links).

Bis morgen. Keep on racing.

Andreas

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So,....
Vorbei... Es war mal wieder ein schöner Tag auf dem Privatgrundstück von Onkel Klaus. Die Bahn hat sich im vergleich zum letzten Lauf nicht geändert und die Fahrzeuge mußten kaum neu abgestimmt werden. Michael kam mit seinem neuen Xray heute sehr gut zurecht und leiste sich kaum große Zwischenfälle. Thomas hat zwar auch hart gekämpft aber Michael war ein wenig schneller. Im A-Finale konnte man heute an 3 Leuten nicht vorbei...Rüdiger und Ich haben halt um den 4und5ten Platz gekämpft..leider nach einer ehr unschönen Aktion zu seinem Gunsten :-(

Ergebnisse:

Holger Verdenhalven 5 Platz A-Finale
Michael Gerhards 11 Platz C-Finale
Thomas Moch 12 Platz C-Finale

leider waren es mal wieder nur die üblichen Leute die mit gefahren sind...schade das so wenig Beteiligung aus den eigenen Reihen kommt.
Zuletzt geändert von leguan am 11. Jul 2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

öhm, dürfen wir da auch mitfahren?

was gibt es denn für vorrausetztungen?

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
klar dürft ihr mitfahren... das ist sogar erwünscht. heut war die Hütte auch angenehm voll. 19 Fahrer bei den Rookies und 12 (oder waren es doch 15?) bei den 27T Sport.
Ich stell mal das Reglement im extra thread rein...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Moin,

ich seh unser Duell ganz ehrlich gesagt etwas anders. Eine Berührung in drei Läufen. Das war doch eins der fährsten Duelle des Tages. Der Schupser tut mir leid, (Hab mich ja entschuldigt) aber an dem lag es doch nicht wirklich... oder?

beste Grüße

Rüdiger :?

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Hallo Rüdiger gebe mir doch bitte noch mal deine interne Übersetzung 1,7 oder 1,77 und deine Hauptzahnräder damit ich eine Übersetzungstabelle gemäß meiner anfertigen kann.

Nun zum Rennen, ich war doch sehr zufrieden habe leider noch zufiele Fehler gemacht. Am Auto lag es nicht mehr der lag ziemlich gut.
Mit ein wenig Glück hätte es für das B-Finale gereicht aber nicht um dort nach vorne zu fahren, die Fahrer lagen dort doch bis zu 2 Runden mehr als ich. Dann doch lieber 1. im C-Finale. Habe mit Thomas einen ebenbürtigen Gegner gefunden somit steigt auch der Ergeiz innerhalb unserer Gruppe sich zu verbessern.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
das gleich gilt auch für mich...
Einfach runder fahren und wir machen uns zu einer starken konkurrenz für die anderen Fahrer.
Wär es im 2ten Final nicht zu den ganzen Störungen gekommen, wär ich bestimmt erster geworden :)

Beim nächsten mal sollten evtl die fahrer min. 10Kanäle auseinander liegen. Herman hat den Lauf ja auch abgebrochen, weil sein Auto machte was es wollte.

Auf jedenfall hat es richtig spass gemacht und die Luft war extrem dünn. 8Fahrer(oder waren es doch mehr) nur 3Runden auseinander. Da muss man schon fehlerfrei fahren und gut durchkommen um vorne dabei zu sein.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Eigentlich ist es eh egal ob ich 4 oder 5 geworden bin da es wohl eh ein streichergebniss für mich ist. Nur die 5 besten Läufe zählen von 7. Rüdiger war klar schneller muß ich gestehen und der 4te steht ihm auch zu und fair war es den ganzen tag über zumindest in meiner Gruppe...ist nur ärgerlich wenn man mich 25sec vor schluß umdreht (ich unterstelle da auch keine Absicht) und mir dann auch noch die führenden ins Auto fahren...das war unglücklich bis ärgerlich...bei der aktion ist zum glück nichts kaputt gegangen und muß wohl als normler Rennunfall gewertet werden. Das nächste mal kann ich Dir hoffendlich wieder die Rücklichter zeigen :-)

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Hi Michael,

also meine interne Ü ist 1,77. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass Du eine andere hast, weil im Prospekt für meinen die interne als Neuerung aufgeführt ist. Außerdem spricht deine Zahnrad/Ritzel-Kombination eine deutliche Sprache. Schau am besten mal bei RC web in den Infothreds nach. 2,33 oder 2,22 könnte sein. Weiß ich aber nicht genau. Ansonsten bin ich in Alhorn mit 84/24 gefahren. Kannst du ja mal versuchen.

Bis die Tage

Rüdiger

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Hallo Rüdiger,

ich habe eine Übersetzung von 2,125 beim X-Ray T1 Evo2.
Werde eine Exceltabelle anfertigen damit wir nicht immer rechnen müssen.
84/24*1,77=6,195:1


Meine Frau hat dich diese Woche beim Kinderarzt gesehen, aber leider zu spät erkannt. Sind sie dir aufgefallen.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Beitrag von roadhog »

Hab deine Familie auch nicht erkannt. Schade. Haben uns ja auch erst ein mal gesehen.

Gesperrt