Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von leguan »

Die Euro Model 2011 ist nun vorbei!
Ich danken allen Teilnehmer und Helfer für Ihr Mithilfe. Ich hoffe es ist jeder heil zuhause angekommen.
Bilder und Ergebnisse werden gerade aufbereitet und werden dann online gestellt.
Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden und bin froh das alles so gut lief....Es war für unser Hobby ein prima Werbung
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Hallo RC-Car-Gemeinde,

auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ein schönes RC-Car-Wochenende vor ca. 20.000 Messebesuchern bedanken. Ich freue mich, dass wir eine gelungene Veranstaltung ohne große Probleme oder Pannen und mit guter Stimmung im Fahrerlager hinter uns gebracht haben. Ca. 70 Nennungen haben wir verzeichnet, vielleicht wären es noch ein paar mehr gewesen, wäre nicht auf dieses Wochenende ein LRP-Lauf gefallen, wer weiß.
Es gab sehr viel Zuspruch aus den Reihen der Zuschauer, die in 3er Reihen an den Absperrgittern die spannenden Wettrennen und Showläufe verfolgten. Kleinere Blitzlichtgewitter beim Fahren der Offraod-Klassen sagen mir, das es goldrichtig war, die diversen Showklassen mit rein zu nehmen.

Das Wochenende lief nicht zuletzt auch deswegen so gut, weil wir aus unserem Verein zahlreiche Helfer am Start hatten, die das ganze Wochenende neben dem Fahren in verschiedenen Klassen nicht nur während der Messe unermüdlich am Werkeln waren, sondern auch tatkräftig beim Auf- und Abbau mitangepackt haben. Jeder verdient meinen ganz besonderen Dank und hätte ich nicht Angst, einen zu vergessen, ich würde sie hier alle einzeln aufzählen. Einen muss ich dennoch namentlich erwähnen: Thomas Hesse. Ja richtig, das war der Kerl, der am Sonntag mit dem Mikro an der Hand bewiesen hat, dass in ihm das deutsche Pendant zu Scotty Ernst schlummert. Es war Thomas erster Auftritt als Kommentator und ich muss sagen: In dir steckt unglaublich viel Talent für solch eine Großveranstaltung, Respekt! Wir werden Thomas nicht zum letzten Mal am Mikro gehört haben.

Auch dem Veranstalter ist der Andrang und die intensive Atmosphäre an unserer Strecke nicht entgangen und sein Lob reiche ich hier gerne nochmal an alle Teilnehmer und Helfer weiter.
Gemeinsam haben wir RC-Car-Fahrer die EuroModell 2011 in Bremen schön gerockt!

Dank an alle!

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Carsten »

Meinen Glückwunsch zu Eurer gelungenen Veranstaltung. Das war wirklich eine tolle Werbung für unser Hobby. Obwohl ich ja befürchte, dass die meisten Besucher dieser Messe sich für unsere Sparte des Modellbaus nicht ernsthaft begeistern können. Ich jedenfalls konnte mit der Ausstellung an sich nichts anfangen. Das sind halt alles richtige MODELLBAUER, wir sind RACER. Das ist viel cooler!

Aber das Rennen, erste Sahne. Klasse Strecke, kein Stress und viel Abwechslung. Allerdings der Oberhammer war ja wohl der Thomas. Respekt für diese Vorstellung. Den Job hat er ja wohl nun fest.

Bis denn

Carsten

markus
Beiträge: 37
Registriert: 18. Mai 2008, 21:57
Wohnort: Ahlhorn

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von markus »

Auch von mir ein Dankeschön für 3 Tage rc car Spaß.
Die Strecke war super flüssig zu fahren und musste für Offroad nicht jedesmal umgebaut werden.
Durch die gezeigte Klassenvielfalt war für alle Zuschauer etwas dabei.
Mir hats jedenfalls Spaß gemacht.

mfg markus

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von sundaydriver2 »

Glückwunsch, das war eine runde gelunge Veranstaltung. Ich bin ja des öfteren über das Gelände gestrichen und mir ist auch aufgefallen, das die Zuschauer hauptsächlich dort standen, wo
Action war. Der Hammer war aber Thomas Hesse als Kommentator. Wo der die Luft zum Atmen herholt, ist mir ein Rätsel, der hat einen Super - Job gemacht. Ich hab ein paar schöne Aufnahmen
machen können, zum Schneiden komme ich aber erst im nächsten Jahr. Ihr hört von mir.

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Patrick
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jul 2011, 20:38

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Patrick »

Ich muss euch auch zu dem gelungen Auftritt gratulieren. Die Rennstrecke sowie Vitrinen & co. sahen super aus!

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Thomas »

Carsten hat geschrieben: Den Job hat er ja wohl nun fest.
Carsten
Da kannst du sicher sein. Da kommt er nicht mehr raus :lol:

Von mir auch ein Lob an alle, die Fahrer, die Orga, die Helfer.

vom Aufbau am Do. bis zum Abbau am So. war es eine super Veranstaltung.
Der Aufbau ging schnell von statten und war schon um 17:00 fertig. Dann brauchte nur noch der Sound her und wir konnten alle nach Hause.
Die Technik lief ohne Probleme und machte es uns einfacher uns um andere Sachen zu kümmern.

Die Zuschauer, soweit ich mich mit diesen Unterhalten konnte, waren begeistert von der Show.

und Thomas Hesse... Nunja, der braucht nicht mehr aufbauen oder abbauen, der bekommt nur noch das Mikro in die Hand :mrgreen:
Super Sache Thomas
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
BSI
Beiträge: 62
Registriert: 20. Nov 2011, 19:15
Wohnort: 27327 Schwarme

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von BSI »

Hallo zusammen,

auch von mir als Off-Road Fahrer ein großen Lob an die Organisation und die Strecke.

Beides war SUPER !!!

Danke für eine tolle Veranstaltung!
und tschuess

Volker

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Carsten hat geschrieben: Obwohl ich ja befürchte, dass die meisten Besucher dieser Messe sich für unsere Sparte des Modellbaus nicht ernsthaft begeistern können. Ich jedenfalls konnte mit der Ausstellung an sich nichts anfangen. Das sind halt alles richtige MODELLBAUER, wir sind RACER.

Carsten, da gebe ich dir völlig recht. Im Bereich RC-Cars waren wir und der kleine Händler-Stand von RC-Fabrik die einzige Attraktion. Völlig gefehlt haben die Hersteller (bis auf den minimalitischen Stand von Kyosho), aber auch die Zeitschriften (Cars n Details, AMT), andere Händler (HK Modellbau, Nessel) oder gar der DMC glänzten mit Abwesenheit. Der Veranstalter ist sich dessen bewusst und hat schon angekündigt, für 2012 mehr Vielfalt und Qualität auf diesem Sektor anbieten zu wollen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Omega »

Tja dann muss ich mal ran, erst mal Luft holen.

Ich fand's super, auch wenn ich Plattfüsse habe und Kreuz Aua, egal, der Messestand, die Bahn, die Racer, mann war das Geil :mrgreen:

Da ich das Glück hatte auf der Messe etwas rumzulaufen, musste ich feststellen, daß die Leute an unserem Aufbau am längsten gestanden haben, Interessant war zu sehen das die Hansetrucker sich kaum mit dem normalem Puplikum unterhalten haben, bei uns kamen die wenigstens an den Messestand und haben sich auch die Driftcars mit angeschaut, selber haben mich diverse Zuschauer am Gitter angesprochen und ich gab schön brav Antworten.

In dreier Reihen die Zuschauer standen.

Das Fahren hat mir sehr viel Spass gemacht, auch mal nen Offroader auf der Messe zu bewegen war sensationell.

Es war schön abwechslungsreich, toll anzuschauen, spannend und dramatisch zugleich, ich will mehr davon.

Auch ich muss zugeben der Komentator war doch der Hammer oder, ich glaube der hatte nen Kompressor irgendwo eingebaut, wie hat der das gemacht. :roll:

Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht den Sprecher zu machen, auch wenn ich mich erst gedrückt hatte, ich glaubte Ihr erzählt mir nur das daß gut war, damit Ihr das nicht machen müsst. :idea:

Wenn es mal wieder sein muss, werde ich den Sprecher machen, dann aber mit guter Vorbereitung, nicht das ich wieder ins Wasser geschmissen werde.

Wir werden sehen wie wir es weitermachen, ich werde auf jedenfall wieder mit an Board sein, volle Lotte, wenn es wieder heisst

:arrow: :arrow: :arrow: Gentleman Start Your Engines :arrow: :arrow: :arrow:

also Let's Get Ready to Rumble.
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Die Ergebnisse sind nun auf unserer Startseite hochgeladen worden, zudem gibt es dort ein paar Bild-Impressionen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von MarkusOHZ »

Unser Stefan hats ins Fersehen geschafft ;-)

http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=059306

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Sehr schön, vielen Dank für den Link, Markus!
Ich habe doch gewusst, dass es sich lohnen würde, das Radar noch zu holen. Die Leute haben schließlich am Anfang immer dieselben zwei Fragen: Wie schnell ist das? und Was kostet das?
Sehr schöner Minibeitrag mit einem konzentrierten Stefan H., der Hendriks Auto zu lenken scheint :wink: (aber das fällt nur uns Insidern auf)
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von stefan heisterkamp »

He He He
Das ist nun schon das 5 oder 6 mal das ich im Fernsehen bin.Ich glaube,ich sollte langsam Geld dafür nehmen.Warum weiß ich auch nich,aber es scheint ich bin Telegen, :mrgreen:

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von reggie »

Ja das ist Stefan H. so wie wir ihn kennen. :D
Zwar war er gerade im Tunnel aber egal.
Einer der sein Hobby leben tut und auch nicht wech zudenken ist.
Denn wie schön hat die Birne aus Burgdorf mal gesagt zum mir. "Da oben ist Heisterland...".
Sehr schöner kurz Beitrag.
Und danke nochmal an alle anderen die es ermöglicht haben so ein Projekt auf die Beine zustellen. Grosses Lob...
Hey man ich war auch zusehen ...gefühlte ca.0000,1 sekunden. Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
Ja danke, danke .Macht euch keine umstände Autogramm karten gibt es später :D
Ja...TV :D
Brauch man nicht

Antworten