Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Hi RC-Car-Gemeinde,

das elektro Großevent im Nordwesten geht in die zweite Runde. Zwar stellt der neue Veranstalter die Messe in Bremen wie früher (vor 2006) unter das Hauptmotto Eisenbahn, aber zusammen mit euch werden wir wie 2009 dem Messepublikum wieder zeigen, dass das Modellbauhobby auch eine rasante Seite hat.

Hier geht es zu den wichtigsten Formularen:

Ausschreibung

Reglement

Online-Nennformular

Nennliste

Aktuelle Infos und Neuerungen werden hier im Forum kommuniziert.

Wir freuen uns auf ein spannendes und spaßiges Messewochenende mit euch.

Euer RC World OHZ/HB Team

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Bernd »

Moin,

LRP Offroad Challenge Reifen sind in Short Course zugelassen?
Oder fällt das unter Minipin?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von leguan »

Ich hatte den Reifen noch nicht in der Hand..auf den Bildern sieht er recht weich aus..das sollte dann gehen. Wir haben etwas angst um unseren Teppich der bei Pins beschädigt werden könnte.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Omega »

wir sollten beim training mal die offroad straßenreifen testen ob die fahrbar sind da wir die ja eigentlich nur als fun zum fahren nehmen wollten
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Per »

Hallo Bernd,
ich gehe davon aus, dass du den LRP Offroad Challenge Short Course Reifen meinst:
Bild
Der ist zugelassen.


@alle: Es gab eine kleine Anpassung der Ausschreibung/des Reglements: Bei Pan Cars sind nur Fahrzeuge im Maßstab 1:10 erlaubt (wie Pro10 und Formel 1). Die 1:12er sind mit ihrer geringen Bodenfreiheit für die Strecke in der Messehalle ungeeinget, da sie bei den vorhandenen Bodenunebenheiten schwer fahrbar sind.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

MichaelH
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2011, 18:59

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von MichaelH »

Per hat geschrieben:@alle: Es gab eine kleine Anpassung der Ausschreibung/des Reglements: Bei Pan Cars sind nur Fahrzeuge im Maßstab 1:10 erlaubt (wie Pro10 und Formel 1). Die 1:12er sind mit ihrer geringen Bodenfreiheit für die Strecke in der Messehalle ungeeinget, da sie bei den vorhandenen Bodenunebenheiten schwer fahrbar sind.
Wie darf ich mir denn die Bodenunebenheiten vorstellen?
Ich habe mich für Pancar genannt, das die 12er gestrichen sind ist ok,

Zersemmel ich mir mein Chassis ? :?:

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von UweHB »

Hallo Michael,
nein es ist nicht uneben oder wellig und Du wirst dir auch nicht das Chassie zerdeppern!
Zur erklärung: In der Messehalle gibt es, durch dir ganze Halle, Kabelkanäle und diese sind leider nicht zu 100% eben! Für einen TW oder 1/10er Pancar ist das aber überhaupt kein Problem!
Allerdings für die 1/12er schon, diese sind sehr wahrscheinlich zu leicht, auf jedemfall war das beim letzten Messerennen so!
Wir haben da auch leider keinen einfluss wo diese Kanäle sich befinden und wenn diese sich in einer Kurve befinden haben die 12er teilweise abgehoben und waren dann nur sehr schwer zu kontrollieren! Es gab da leider auch ein paar nicht so schöne einschläge!
Mit einem 1/10er Pancar ist das aber nicht der fall und für TW noch weniger!
Darum haben wir die 1/12er nicht mit ausgeschrieben!
Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

MichaelH
Beiträge: 11
Registriert: 28. Sep 2011, 18:59

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von MichaelH »

OK,vielen Dank für die Info´s

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Bernd »

Hallo Per,

genau diese Reifen.
Danke für die Info

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von HJ Krapp »

Genannt für SC und Showklasse Offroad!

Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von leguan »

Da wir auf der Messe die vielfalt unseres Hobbys zeigen möchten ist jede Klasse von der Teilnehmerzahl begrenzt.
Die Offroad Klasse ist bereits so gut wie voll.
Da wir an 3 Tagen Programm zeigen müssen würde ich euch bitten auch am Freitag zu erscheinen. Im zweifelsfall bekommt ein 3 Tages Teilnehmer den Startplatz...gerade in den Showklasse ist es wichtig auch Freitag Programm zeigen zu können.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Wo bleiben die SC`ler?
Ich fahre da zum erstenmal SC und brauche Unterstützung . . . :lol: :lol:

Joachim

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von MarkusOHZ »

Moin Joachim, die kommen noch, wir haben intern beschlossen erstmal Gäste den Vortritt zu lassen, aber zur Not gibts bei uns ne ganze Handvoll Shortcourse die heiß drauf sind, mal eingesetzt zu werden :wink:
Gruß Markus

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von Bernd »

HJ Krapp hat geschrieben:Moin!

Wo bleiben die SC`ler?
Ich fahre da zum erstenmal SC und brauche Unterstützung . . . :lol: :lol:

Joachim
Ich muss mal abchecken wer von hier noch will und kann.
Dann können wir gerne scheppernde PET Flaschen durch die Halle werfen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Hanse-Cup 18.-20.11.2011 - Infothread

Beitrag von leguan »

Wer mit dem Gedanken spielt auch auf der Messe zu fahren, dem sei gesagt das eine Last minute Nennung nicht möglich ist. Nenngelder müssen vorab bezahlt werden und Eintrittskarten sowie die Parkausweise werden via Post einige Tage vor der Mese verschickt.
Unsere Vereins eigenen Leute lassen unseren Gästen erst einmal den Vorrang in einigen Klassen bis zum 1.11
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten