Tamiya-Cup07: ToDo Liste

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Tamiya-Cup07: ToDo Liste

Beitrag von Thomas »

So... da "wir" ja nun in 5Wochen den Tam-Cup ausrichten sind noch ganz viele Dinge zu tun. Hier mal einige wenige Punkte wo sich jeder Gedanken zu machen hat und sich einbringen muss. Sonst wird das ganze nichts.
wenn jmd noch was einfällt, dann sagt es..

1. Nennliste online stellen
2. mail verfassen
3. Reglement für die offene klasse
4. Transponderschleife auf Plastik
5. Wieviel Starter überhaupt?
5.1 -> wieviel platz für Fahrer, Tisch, Stühle...
6. Verpflegung
7. wer macht helfer
7.1 Helfer für: Aufbauen, Abbauen, Zeitnahme mit Rennkommentar, Techabnahme (2Leute), Verpflegung (2Leute, die aber nicht immer beim essen stehen müssen), Jmd für Orga.



zu1: kann ja nur jmd, der die Daten vom Server und der als Kontakt im Anmeldeformular steht.

zu3:...für die offene Klasse gilt: CE4-Motoren, keine Moosis, kein ASP oder ähnliches, TW 190mm, 1500gramm...
so gaaanz grob mal umrissen.. evtl Teilnehmer begrenzen auf 20-25leute.. es soll ja Tam-Cup gefahren werden...

zu4: gedacht ist, dass man die Schleife ausrollen kann. Das Plastik soll ähnlich dem, der DINA4 Ordner sein, die man kaufen kann. Jedoch 3meter lang und 30cm breit.

zu5: es wurde ja mal ein Freundschaftsrennen ausgetragen... wieviel Leute kann das Fahrerlager verkraften?

zu6: es muss für Getränke, warmes Essen, Kaffee, Tee und Kuchen gesorgt werden

zu7:aufbauen-> alle, abbauen-> alle, und fangt nicht damit an, dass ihr nur bis 15:00 könnt oder ähnliches..
die Veranstaltung wird wohl Sonntags bis 18:00 gehen und wir sind dann wohl um 20:00 mit abbauen fertig...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Gute Idee mit der neuen Rubrik.

Gib´s nun ein Besprechungs-Treffen? Bei Michael? Wenn´s nicht allzu spät und laut ist, könnten wir das Treffen auch bei mir in Lilienthal machen.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

so, eine backuplizenz habe ich für mein privatlaptop bekommen! Beamer und leinwand sind für das Fahrerlager organisiert... übertragung zum Montorrechner via wlan.
Ein Anmeldeskipt wird für die webseite gerade geschrieben.
Ich selber werde am Rennen nicht teilnehmen sondern nur die Zeitnahme machen!
Ich brauche noch jemanden für die Durchsagen und für die Technische Abnahme!
Außerdem brauche ich hilfe bei der vorbereitung...

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

techabnahme mach ich gern...

vorbereitung kann ich auch mithelfen...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Reglement und nennliste sind jeweils als eigener thread jetzt vorhanden.
Verlinkung auf die Homepage von RCworld ist also kein problem.
Regelement muss nur noch überarbeitet werden.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Dafür, dass ich schon 3 Nennungen für den Tamiya-Cup abgegeben habe
sieht die Nennliste aber ganz schön leer aus . . .

Sind meine Nennungen nicht angekommen?


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

docvh aber das automatische skipt ist noch nicht fertig..ich muß das erst programmieren! also keien panik..ich hab schon mehrere nennungen! ich weis auch garnicht warum das schon online ist!

Kartoffelsalat
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jan 2007, 19:55
Wohnort: Bremen-Huchting

Driften?!?

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hallo leute
wäre es möglich, beim tamiya cup auch eine driftchallenge auszutragen??
wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, sind Audifreak(Tobse), Telefonmann (martin) und ich an diesem fahtstiel interessiert...

wir haben uns mal gedanken dazu gemacht, wie das in etwa aussehen könnte:
-jeder teilnehmer hat z.B. 3 Runden zu fahren
-zeit wird genommen
-am coolsten wäre noch eine jury(2-3 leute), die pro runde 0-10 punkte verteilt(einfach nach aussehen des drifts (z.B Winkel, Geschwindigkeit, Kurvenkombination) ...)
-den gewinner könnte man ermitteln, indem man gesamtfahrzeit der 3 runden (in s) minus der erreichten driftpunkte verrechnet, der mit der niedrigsten differenz ist sieger

schreibt mal bitte, was ihr davon so haltet

gruß
niklas
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!!!

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Der Vorschalg von Holger treffen am 27.1 oder 28.1 bei uns steht bis jetzt nichts im Wege nur das wir am 28.1 uns beim TUS-Huchting zum fahren sehen.
Können uns aber am 27.1 im Vorfeld treffen und ein Paar organisatorische Dinge klären. Für die kulinarischen Dinge würde Iris sich wohl melden mit Unterstützung von anderen.

Gruß Michael
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

ok also Samstag 27.1 Treffen bei Michael
Jetzt müssen wir noch eine Zeit absprechen.
Mein Vorschlag wäre 17 Uhr
Michael wohnt nahe am Bahnhof Bremen Burg..wer also mit dem Zug kommen will kannd as ohne weiteres tun... bei Regen kann sicher auch einer vorher am bahnhof vorbeifahren.

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

was würde denn dagegensprechen, das am 28. direkt in huchting zu machen? vorteil: 1x weniger gefahre, wenn wir uns um 10.00 treffen und bis 11 quatschen, haben wir noch genug zeit zum fahren und zum aufbauen sind definitiv genug leute da :wink:
einziger nachteil: weniger fahrzeit, aber das sollte angesichts des events kein problem sein, oder?
gruß
erik

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Für Samstag spräche: kein Zeitdruck + gemütlich. V.a. wenn man bedenkt, dass am Sonntag wie geplant die Fahrzeit nach Gruppen aufgeteilt wird.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

also das gesellige mit getränke auf dem tisch ist doch etwas anderes als 30min im kreis zu stehen. Es ist ja keine Anwesenheitspflicht denn es wird einzig und allein um die organisation das Cups gehen.
Als Uwe mich letztes Jahr angesprochen hat habe ich dem Cup zugestimmt und ihm gesagt das ich mich um termin und Technik kümmer und das ich für mehr einfach kaum Zeit aufbringen kann. Damit das jetzt aber klappt werde ich auch mehr machen aber nicht alles!

- Wie teilen wir die Halle ein
- Arbeitsaufteilung
- Materialbeschaffung
- Finazierung
- Was muß gebaut werden und wer macht das
- Streckenlayout
- Pressebericht

Das ganze ist einfach zu viel für eine vorabrunde beim training wo jeder schon mit einem auge auf den aufbau schielt. Da wird nichts bei rauskommen fürchte ich!
Außerdem schaffe ich es nie schon soo früh an der halle zu sein da ich vor 3 uhr morgens sicher nicht ins bett komme.

Gruß Holger

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

heißt das, das du um 10 uhr nicht an der halle bist? wer schließt dann auf?

schade, samstag habe ich leider keine zeit.
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

doch ich werd um 10 uhr da sein..keine sorge...aber 2 stunden ehr kommen ist halt nicht drin.

Gesperrt