SMI-XRAY: der sonntag is um

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Antworten
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

SMI-XRAY: der sonntag is um

Beitrag von leguan »

So geschafft..
ein recht geiler Tag muß ich sagen! Eigentlich lief es wie erwartet...die Rangliste war eigentlich schon vor dem Rennen klar. RC World war mit Michael,Erik,Uwe,Jens und mir ganz gut vertreten. Erik und Michael haben sich heute selbst übertroffen und ein gutes B Finale erreicht. Uwe macht sein Namen "mr B Finale" alle ehre und vergurkte dieses dank viel pech promt (startcrash, akkuverloren...um nur einiges zu nennen)
Für mich hat es wegen 2,6 sek nicht mehr für das Finale der besten 8 gereicht. Das B Finale konnte ich dann aber nach hause schaukeln.
Meien Finale waren alle ganz ok.. leider hing ich teilweise Rundenlang hinter einem gelb schwarzen auto (wir wissen doch alle wer das war)
Im letzten Finallauf habe ich Michael leider unglücklich beim überrunden getroffen was ich echt nicht wollte...sorry
Abgesehen von der zu kurzen Mittagspause war nicht zu bemängeln!
Hat mir gefallen! das kompltte endergebniss wird bei den sundaydrivern auf der Seite veröffendlicht da der pc probleme gemacht hat.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Klasse 1:18 Standard
1. Bernd Haas
2. Michael Morgenstern
3. Dieter Böckmann
4. Rüdiger Römling


Klasse 1:18 Offroad
1. Christopher Krapp
2. Rüdiger Römling
3. Volker Hoppe
4. Stefan Dait
5. Joachim Krapp
6. Bianca Haas
7. Andre Severt
8. Tim Howaldt

Klasse Standard CE 4 Tourenwagen
1. Lars Harnack
2. Dieter Böckmann
3. Joachim Krapp
4. Andreas Mundt
5. Marinko Pavlovic
6. Ursus Lieder
7. Lars Warns
8. Klaus Tschorr
9. Holger Verdenhalven
10. Helmut Fröhle
11. Marcel Brock
12. Jannick Seewald
13. Manuel Brinkmann
14. Michael Gerhards
15. Erik Scheffler
16. Jens Schnabel
17. Axel Greis
18. Christoph Sielaff
19. Kevin Weber
20. Matthias Schraatt
21. Hermann Averbeck
22. Gerold Neitzel
23. Diemar Aumann

Klasse Sport 27 Tourenwagen
1. Christopher Krapp
2. Bastian Henning
3. Uwe Reimers
4. Manuel Rubow
5. Jens Kröger
6. Andre Severt
7. Olaf Eisermann
8. Michael Morgenstern
9. Ronald Hinck
10. Alexander Deutsch
11. Carsten Seewald
12. Oliver Günther
13. Marc Kappler
14. Uwe Korthehaneberg
15. Eric Günther
16. Moritz Ebersbach
17. Stefan Hömke
18. Berthold Brinkmann
19. Jens Bunge
20. Sebastian Menke
21. Markus Baier
22. Ralf Adler
23. Tom Fischer
24. Nils Persson

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Glückwunsch an alle hier, die dabei waren und was erreicht haben.

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

HA! Nicht letzter, 30 Runden gefahren, trotz verlorenem Transponder und abgerissenem Karo-halter, nette Leute und noch nen Trainingsgutschein gewonnen!!!

Herz, was willst du mehr.

@ Michael: waren schon tolle Duelle, nächstes Mal fahren wir beide aber nicht mit geliehenen Akkus, sondern mit den eigenen. Dann können wir uns nicht mehr rausreden :D
gruß
erik

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Beitrag von Bombenbert »

Moin, Moin,

das WE war wirklich nicht übel. Die Orga ist von Klaus & Co. wie immer super gewesen. Bei vielen Teilnehmer sind die Abstände zwischen den einzelnen Läufen natürlich etwas größer. Aber was wollen wir: Viele Teilnehmer oder öfters fahren? Was verbesserungswürdig ist, war das samstägliche Training. Einerseits wurde gesagt in Gruppen (also nur alle 1,5 Stunden einen Akku), auf der anderen Seite durften die Fahrer mit DSM auch sonst mitfahren, was ja den Nicht DSM-lern gegenüber sehr unfair war. Manch einer konnte vor dem ersten Vorlauf grad mal 2 Akkus fahren um die Bahnkennen zu lernen.

Mein persönlicher Hit waren die 1:18er-Flitzer. Echt cool, wie die abgehen.

Wo man ins Grübeln kommt ist bei dem Punch, den manche CE-4-Motoren so haben. Wenn selbst einem Joachim Krapp, der sicherlich nicht das schlechteste Material hat, auf der Graden diverse Meter abgenommen werden stimmt was nicht. Ich hatte einen Motor, der auf dem Tester 115 Watt und 22.500 U/min brachte, einen fast neuen IB-SHV 4200-Akku, mit 6,5 A geladen und konnte mit einer Übersetzung von 5,71 auf der geraden wirklich nur hinterher schauen, wie die anderen abgehen. Nur durch fast fehlerloses Fahren und dem Raushalten aus allen Zweikämpfen konnte ich konstant meine Runden drehen und so vorn mit dabei sein. Hier könnte ein Motoren-Pool wirklich Abhilfe schaffen.

Nichtsdestotrotz: Es war ein schönes Wochenende. Freue mich schon auf den nächsten Lauf, auch wieder in Oldenburg.

Keep Racing!

Andreas

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich glaube ehr,das du etwas zu kurz warst mit deiner Untersetzung
stefan

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Ja doch, war ein echt geiles WE, auch wenn ich viel Pech in den finals hatte. In allen drei Läufen abgeschossen zu werden um dann als letzter eine aufholjagt zu starten und an dritter stelle liegend den accu zu verlieren, da kann man wohl von Pech reden, oder? War aber trotzdem der schnellste im B-Finale, hat glaube ich jeder gesehen. Zum A-Finale hat es mal wieder nicht gereicht, obwohl es nach dem zweiten Vorlauf noch sehr gut aus sah(8. mit einer Runde vorsprung), doch dann haben die anderen den hammer raus geholt, und somit wieder mal Mister B-Finale.
Was Andreas(sehr gute leistung am WE) da sagt, das einige Leute so ein druck haben ist schon komisch. Gut fand ich, das alle sonst zufrieden wahren mit Ihren leistungen und Spass hatten. Gruß Uwe

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ja mit den 4200er Akkus im B-Finale von Andreas und Holger hatte ich doch mächtig geschwindigkeitsüberschuss, konnte das Auto die ersten Runden bzw. den ersten Akku kaum unter Kontrolle halten.
Das Duell mit Eric hat mir auch sehr viel spaß gemacht, ist schon schön einen gleichwertigen Gegner zu haben. Selbst Holger kam ich doch sehr bedrohlich nahe.
Das wichtigste aber es ist nicht kaputt gegangen
Yokomo BD7
Giedel = Michael

sebastian

Beitrag von sebastian »

Hmm 5.71 würde ich sagen war zu kurz, ich fahre schon in Ahlhorn 5.7, also 5.5 wäre wohl dringewesen.

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

schon klar. nur dass nicht jeder die feinverzahnung hat um da mit den ritzeln ein wenig spielen zu können.

bei der grobverzahnung war bei mir die wahl zwischen 5.7, 6.0 und 6.2. :wink:
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »


Antworten