OMC07: Rennen in Wagenfeld

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Gesperrt
Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

OMC07: Rennen in Wagenfeld

Beitrag von Giedel »

Ich persönlich war mit dem Rennen zufrieden. Habe in den Vorläufen 41 Runden gefahren konnte mich mit Nicklas und Martin messen.
Wir sind dann auch gemeinsamm im C-Finale gelandet. Dort hatten wir sehr spannende Rennen.
Alle in allen eine runde Veranstaltung.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Telefonmann
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
Wohnort: Bremen/ Viertel

Beitrag von Telefonmann »

jo
da stimme ich zu!!.....hat spaß gemacht mit euch im finale........auch wenns nur C war.....schönes wochenend gewesen

ich müsste nurmal zusehn CE-4´s aufzugabeln....meine sind alles nicht wirklich zu gebrauchen!!

bis zum nächsten rennen
martin
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Telefonmann hat geschrieben:........auch wenns nur C war.....
martin
So hohe Ansprüche schon im jungen Alter... was soll aus dir nur für ein Rennfahrer werden :lol:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Fabian: Martin fährt eigentlich schon Mal im A-Finale mit. C-Finale ist für ihn mittlerweile "nur".

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Ja ich weiß, aber gerade deshalb. Wie lange fährst du jetzt "professionell" rc martin? Doch auch noch nicht mal ein Jahr...

Telefonmann
Beiträge: 83
Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
Wohnort: Bremen/ Viertel

Beitrag von Telefonmann »

ey leude :roll:

das sollte nicht arogant rüberkommen oder so..........sollte lediglich vermitteln dass ich in den vorläufen meiner meinung nach noch eine runde hätte mehr schaffen müssen....... :wink:

genau genommen war ich das erste mal am 10.12.06 in huchting zum fahren 8)

maddin
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat

sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich hab einige Male beim B bzw C- Finale zugeschaut und mich echt wundern müssen wie flott die Leutchen dort unterwegs waren, sonst sah man im C-Finale meist nur einpaar Crashkids, aber in Wagenfeld waren die ersten drei Finale echt schön anzuschauen, auch weil alle in einem Finale relativ gleichschnell waren. Eine Ausnahme war vielleicht Carsten, der das B-Finale dominiert hat. Naja nächstes Mal ist er wieder mit im A-Finale . Ich muss sagen das ich eigentlich sehr zu Frieden mit meiner Plazierung bin auch wenn ich in 2 der 3 Finalläufen vom Pech verfolgt wurde.


MfG Sebastian

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Wagenfeld

Beitrag von sundaydriver2 »

... Nachlese...

Ich fand auch, das die Wagenfelder wieder gute Gastgeber waren. Es gab viele spannende Rennen, die Finals waren sämtlich schön anzusehen, aber auch die Vorläufe, die ich gesehen habe, waren klasse.
Sebastian, was meinst du mit Crah-Kiddies ? Denk mal 2-3 Jahre zurück, da waren die meisten Einsteiger Ahlhorner und du auch dabei. Es gibt Leute, die nennen das Nestbeschmutzung, aber Schlamm drüber, vergessen wirs. Ich habe jedenfalls keinen Crash- Piloten gesehen, das wundert mich auch nicht, weil wir echte Einsteiger gar nicht mehr haben.
Die Jungs, die auch erst seit einigen Monaten dabei sind, fahren offensichtlich sehr regelmäßig und das zahlt sich halt aus.
Zu den Motoren :
Lars, Dietmar, Marcel, Dietmar und Sebastian haben Motoren aus dem restlichen Motorenpool gefahren. Die restlichen Motoren sind Schrott.
Markus hat sich einen Motor von Hermann Averbeck geliehen.
Olli hatte den vom Tamiya-Endlauf Sonneberg
Carsten : Niko-Cup 2006 RC WEB
Klaus und Christian : alte Motoren, eigene

Tips zur Motorpflege, damit die Motoren noch die letzen beiden Rennen halten : die Lager vor jedem Lauf oelen, Motor im Leerlauf mit 4 Volt laufen lassen, damit der Dreck vom Kollektor weniger wird. Klappt manchmal.

Bis denne
Klaus
sundaydriver-just for fun

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat ist der starke Vortschritt den Dietmar gemacht hat, ich konnte ihne zwar zweimal in 6 min überrunden aber er hatte sogar 39 Runden gefahren. Hat wirklich Spaß gemacht.

Ich selber habe nur noch 3 gebrauchte Motoren, wovon ich einen schon an Andreas für die Finale ausgeliehen habe. Mal sehen wie lange sie durchhalten. Werde sie mal reinigen und mit 4 Volt einlaufen lassen.

Michael
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Gesperrt