OMC07: Endlauf der OMC in Oldenburg

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Dann muss ich mich auch noch kurz zu Wort melden :D

An diesem letzten Rennwochenende in OL habe ich es endlich auch schon den Samstag zu Training geschafft und die Strecke gefiel auf anhieb. So reisten wir frohen Mutes pünktlich um 8h an. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten und der vorgeladene Akku voll war, wollte ich mich mit ein paar runden warm fahren. Aber nix da, es war wohl einfach noch zu früh für mich, dritte Runde, mit Schwung die Wand an der langen Gerade hoch, Achse abgerissen und CHub gebrochen. Dank Holgers Ersatzteillager konnte ich den Schaden schnell beheben. Die folgenden 3 Vorläufe liefen Problemlos und rund und die Gruppe fuhr ohne Crash´s und sehr dicht zusammen. So sprang erstmals in dieser Saison der 10 Startplatz für mich heraus (Juchhu!!!), also der 3. im B-Finale. Nach der Mittagspause ging es dann zur Sache, die Finals standen an... Akku geladen, Deckel aufs Auto, schnell eine Einlaufrunde gedreht und in die Startaufstellung eingereiht. Dann geht es auch schon los, Start, in der 2. Kurve schlüpfe ich an Martin vorbei, dem das Heck ausgebrochen ist und kurz darauf gelingt es mir auch an Niklas vorbeizuschlüpfen, so fahre ich also aufgeregt und fröhlich eine Knappe Runde auf Platz eins, als plötzlich Klaus von der Rennleitung fragt, welchen Transponder ich wohl fahre, weil ich in der Wertung nicht auftauche... :shock: FUCK vor lauter Aufregung bin ich doch glatt ohne Transponder gestartet... :oops: Will sagen, erster Lauf vergeigt wegen Alzheimer 8) Start Lauf 2, 2. Runde , wieder Mein Freund die Wand auf der geraden, mit Schwung hochgfahren, tollen Salto hingelegt und andere Achse abgerissen :evil: Auto repariert und letzten Lauf gestartet, tolles Rennen, gute und faire zweikämpfe und ein zweiter Platz der mir den Tag gerettet hat :D

Alles in allem ein TOP Wochenende mit toller Stimmung und heissen Rennen und trotz Pannen mein erfolgreichstes in diese meiner ersten Saison. Danke an alle für die schönen Wochenden, den Support, das lecker Essen und die fairen Fights, Auf in eine CE4 freie Saison 2008 !

Beste Grüsse, Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich habe gerade gesehen das ich gar keine CS27w gefahren bin..sondern die CS22w ..die wahl war goldrichtig denn bei den ehr kalten Temperaturen lief dieser Reifen von allen am besten. In verbindung mit einer harten Xray speichenfelge und einer JB Blue thin ging der alte BD wie auf Schienen um den Kurs und war in keiner minute unkontrollierbar. Diese Reifenkombination hat sonst noch nie funktioniert...
Habe die reifen mit Corally haftmittel behandelt und 10 min mit Heizdecken vorgeheizt...nur so konnte man man von der ersten runde an viel gripp bekommen. Dem Reifen sieht man es jetzt schon ganz klar an das er gefahren wurde..der verschleiß war also echt hoch.
Das ganze hat mir aber wieder gezeigt , das der jenige mit dem glücklichen Händchen für dem richtigen Reifensatz vorne dabei ist..hätte genausogut auch in die Hose gehen können!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Den 16. Platz in der Gesamtwertung konnte ich mir dieses Jahr sichern. Wollte aber eigentlich mehr erreichen. Letztes Jahr hatte ich den 10. Platz in der Gesamtwertung. Nun ja ich mußte feststellen das mir die größeren Strecken besser liegen. Oldenburg ist immer ganz oben auf der Liste, hier habe ich es schon mal in das A-Finale geschafft. Auch diese mal muß ich zufrieden sein mit dem 4. im B- Finale. Auch wenn ich mir nachträglich die letzten drei Finalläufe angeschaut habe waren die Fahrer vor mir nur im Sekundenbereich entfernt. Außer Thomas der hatte heute sehr gut gefahren. Mit dem Motor hatte ich mal Glück im Vorfeld hatten Holger und ich über 100W gemessen und in der Mittagspause hatte er noch 95W. Meine Reifen waren CS27 mit JB und weicher Felge. Ich hatte mal kurzfristig mittelharte Felgen probiert was aber gar nicht ging. Als Übersetzung habe ich genau 5.8 gefahren, auch hier hatte ich einmal 9,06 gefahren was aber langsamer war.
Schöne Veranstaltung bis das es etwas Kalt in der Halle war, wird aber nächstes mal (20.1.08 SMI) besser werden.
Schön war auch das wir alle zusammengesessen haben somit konnten wir unsere Erfahrungen der einzelnen Läufe besser untereinander besprechen. Sollten anstreben für die nächsten Rennen das weiter zu praktizieren.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Mr.Speed

Beitrag von Mr.Speed »

Die veranstaltung war im großen und ganzen echt gut, natürlic auch das ganze jahr zuvor.
nachdem ich samstag nach einer gebrochenen dämpferbrücke vorne, deprimiert nach hause fahren konnte, war ich um so glücklicher, als jens mir den tipp gab das ursus noch eine haben könnte...fragen... und habe am sonntag eine bekommen...SUPER...natürlich am vorabend 4 akkus vorladen, da ich samstag nur 2 gefahren war. sonntag schnell drei durchrasseln und training beendet.
die vorläufe liefen so weit ganz gut, nur mein kyosho schob n bisschen; nach jens: tipp bekomen: auto fliegt!!! leider war ich im 2. vorlauf ausgefallen.
vorläufe waren beendet und ich war nicht so begeistert, da ich im a- finale war, jedoch auf dem 7. platz, Wegen schlechtem Motor.
die finalläufe, waren natürlich für mich recht lohnend, da ich aus fehlern der anderen immer auf den 4 oder 5 platz fahren konnte und das vom 7, am ende wurd ich 4. und war super zufrieden, dafür das mein motor nur noch knapp 70 watt hatte.
Also: meine erste saison:
ein Super jahr, mit top veranstaltungen und schönen rennen
Freu mich schon aufs nächste jahr

Gruß
Pascal

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben... die ganzen Geburtstage sind schon sehr anstregend.

Für mich lief es sehr überraschend sehr sehr gut.
Der Cyclone wurde von lauf zu lauf besser, was wohl eher an der besseren Vertrautheit der Strecke lag.
Zu Anfang bei den 2Trainingsakkus hatte ich wie alle mit Grip probleme, denn es gab ihn kaum. Aber dank Heizdecken konnt ich auftrumpfen und dieses Manko in den ganzen Läufen ausmerzen. Die Reifen, CS27W mit JBblue und härteren Speedmind Felgen, waren eine gute wahl.
Der lief ruhig und gut kontrollierbar.
Das ganze wurde besser, als ich noch den weichen Stabi anstelle des mittleren vorne verbaute.

Die Vorläufe verliefen recht flüssig und ich muss sagen, hier hat die Rennleitung sich sehr gut entschieden bei der Einteilung. Meine Gruppe war ausgewogen und wir fuhren fast alle auf glkeichen level. Dadurch gab es kaum Überholmanöver und man konnte auf die Strecke konzentrieren.
mit 28Runden konnte ich mir noch ein 4ten Platz im B-Finale sichern.
Wenn ich mich recht erinnere kam Scheffi allerdings mit 28Runden ins C-Finale. So eng war die Leistungsdichte und das trotz das jheder seinen eigenen Motor fuhr.

Die Finale liefen extrem gut für mich. Ersten Lauf von Platz 4 auf Platz 2. Noch Runden mehr und es wär mit grosserer Sicherheit der erste Platz geworden. Im 2ten Lauf hatte ich mal richtig gut Druck im Akku und konnt souverän auf Platz 1 fahren. Der letzte lauf verlief glücklich für mich. Rempler, überschläge und co. der vor mir fahrenden verhalöfen mir zum 2ten ersten Plöatz und damit den Sieg im C-Finale.

An Untersetzung bin ich die gnaze Zeit 6,1 gefahren und mein Motor wurde nicht sonderlich warm, was aber wohl an der Umgebungstemperatur lag :)

In der Gesamtwertung reichte es für Platz10 und damit bin ich bester RCWorld fahrer. Ok... Holger hat zwar trotz 4 Rennen mehr Punkte als ich aber er wurde ja nicht gewertet :twisted:

Ich freue mich schon auf die nächste Challenge.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Die session 2007 wurde in der ce4 Klasse von 3 Fahrer beherscht. Carsten, Olli und Markus machten meist den Sieg unter sich aus
am ende wurde Markus mit 925 Punkte erster, Olli folgt mit 863 punkten
Carsten hat auch noch auf 851 Punkte geschafft und damit Platz 3

ich hätte 585 punkte und das wäre Platz 7 gewesen..nur leider mußte man 5 Rennen voll haben..die hatte ich zwar...aber ich bin eins davon 27 T gefahren.
Thomas hatte 502 Punkte
Martin 480
Niklas 474
Sacha 428
Michael 420
Eric 275
Mario 188
Per 60
Fabian 57
Jonas 45
Carsten 36
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Mr.Speed

Beitrag von Mr.Speed »

@leguan
hast du nur die punkte von leuten aus euern verein, oder alle?
könntest du mir mal eine ergebnisliste schicken, bzw punkteliste?
wäre echt nett.
wenns geht an:
pascal.bacher@ewetel.net
gruß
Pascal

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Hier die ersten 2 Runden B Finale CE4 direkt nach dem start

http://www.rcworld-ohz.de/video/omcol.avi

85MB
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Ein paar Bildchen

Beitrag von SundayAG »

Habe euch hier mal ne kleine Diashow hingestellt .

http://mc.1und1.de/mc/2vN8nZSO1RpKlPfDFucUtNMeEEyvo0

Axel

Gesperrt