SMI-XRAY: Challenge am 02.03.08 in Bremen

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

das traurige ist : gerade der Junge kann fahren, das wissen alle. Mit solchen Ausfällen tut man keinem einen Gefallen : weder dem Veranstalter, noch den mitfahrenden in der Gruppe, der Helfer war kurz vor der Kotzgrenze und die Zuschauer haben sich auch ihren Teil gedacht.
Wenn ich Rennleiter gewesen wäre, hätte ich den persönlich vom Fahrerstand geholt.

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Hallo Gemeinde,

nun möchte ich mal etwas zum Wochenende sagen und wer mich kennt, bin einer von KLAREN Worten und eier nicht herum.

Also, das Wochenende war TOP:

Rennleitung: 1a
Verpflegung: 1a
Stimmung: 1b

Teamplay bei Basti und Bernd, war auch Geil anzuschauen im letzten Finale, die Jungs können schon geil lenken und es ist beachtlich wie schnell Eric gewesen ist, gar nicht auszudenken wie es ausgegangen wäre wenn er am Samstag zum training da gewesen wäre.

Zu den A-Finale OMC:

Im ersten Finale hat es ja mächtig geknallt und ich kann euch auch sagen warum es meiner Meinung nach geknallt hat. Ich für meinen Teil halte mich immer ein wenig zurück wenn ich aus der Mitte starte und sehe zu das mir hinten keiner reinfährt, aber das war diesmal nicht aufgegangen, denn die HEISSSBLÜTER hinter mir dachten im Traum nicht daran den Finger vom Gas zu nehmen. Wäre mein Wagen nich im wege gestanden, wären sie schnurr geradeaus gegen die Hallenwand gefahren. Ende vom lied...Servohorn abgerissen und das Finale war für mich erledigt.

2. A-Finale OMC:

Wieder das selbe spiel, aber diesmal hatte ich versucht die Tür noch weiter auf zu lassen und trotzdem kommt noch einer und rämpelt herum. Da muss ich zugeben, ein wenig sauer war ich da schon, aber ich konnte weiterfahren. Zu den äusserungen mancher Fahrer kann ich nur sagen, jeder hat dort oben mal etwas lauter jemanden etwas zugerufen, ja und ich auch..."Mensch Junge, fahr doch einfach weiter gerade aus"...
Das es im 2ten Finale sehr laut zuging und warum, wissen wir...ich für meinen Teil finde es auch nicht in Ordnung einen Helfer anzubrüllen, denn man ist meist selbst schuld daran, wenn man die Hilfe eines Helfers benötigt. Ich wurde ja auch ein wenig unsanft drei Kurven vor Schluss weggeräumt, weil es ein Missverständis gab, aber selbst wenn es eine Überrundung gewesen wäre, die feine Art ist so etwas nicht, zumal der Rennleiter kurz vorher die Positionen duchgeben hatte.

3 . A-Finale OMC:

Da möchte ich mal direkt Holgers angesprochnen BodyCheck greifen:
Beim Start sind die ersten Vier mal gut weggekommen und ich hing auch Holger direkt im Heck. Beim anfahren in die Kurve Richtung Fahrenstand hatte ich eben die Linie besser getroffen und war meiner Meinung nach dadurch Innen und wir fuhren nebeneinander die Kurver an, sah aber auch direkt das Holger zu machen wollte und musste schon auf das Grün ausweichen und ich kann Dir Holger versichern, es war keine absicht.
Ich weiss aber auch das gerade ich wohl den Ruf weg habe, aber leideigerweise findet man mich immer dort wo es rappelt, ob es nur an mir liegt mag ich bezweifeln, wohl eher unvermögen beider Seiten und zu wenig training ;-)

...es war mein ersten Ausritt mit dem neuen Auto und es hat sich für mich gelohnt umzusteigen.

Nochmals danke an alle, es war eine Super Wochenende...

Bis denne,
Marcel

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Was geht denn hier ab :?:
Also,es gibt Rennen wo es weitaus schlimmer zugeht als an diesem WE.
Auch bei den SMI A- Finalen hat es bei jedem Start geknallt und hat es berührungen durch den ganzen Lauf gegeben.

So, um noch mal auf dieses leidige Wort Profi zu kommen:
Ich bin keiner und alle anderen auch nicht, denn keiner der Jungs die da waren werden bezahlt für das was sie tun. :evil:

Unfälle,in die Karre fahren und sonstige mißgeschicke wird es immer wieder geben,dafür ist es halt Rennsport.
Ich mache genauso fehler wie jeder andere auch und manchmal ist man auch schuld an Unfällen.
Bin auch im zweiten A-Finale gleich nach dem Start in der Schnecke von einem Weggeräumt worden,Akku raus, rangefahren,Akku wieder reinstopfen lassen und weiter.Und am ende hab ich dann selber Marcel weggeräumt, weil ich dachte ich würde ihn Überrunden.Ich hatte auch vor ihn wieder vorbei zu lassen,aber das Rennen war leider schon beendet.
Ihr seht,manchmal ist es so wie es ist und es lässt sich nichts daran ändern ,weil es immer schon so war und es wird auch so bleiben.
Keiner kann sich von allem Freisprechen und trotzdem lieben wir doch alle dieses Hobby,oder?

Ach so,emotionen auf dem Fahrerstand wird es auch immer geben,mal mehr und mal weniger.Mancher ist halt Heißblütig und mancher halt Kalt wie ne Hundeschnauze,dafür sind die Menschen halt bekannt,denn jeder ist halt ein Unikat.Ich habe dieses WE aber nichts gehört was komplett unter die Gürtellinie ging,aber ich kann natürlich nicht alles hören.

So und nun möchte ich nochmal auf etwas aufmerksam machen.
Wenn ihr schon über Leute sprecht,dann habt auch die Eier, Roß und Reiter zu nennen.Es gibt nichts schlimmeres sich zu beschweren und dann nicht zu sagen über wen gesprochen wird.Entweder lasst ihr es ganz oder ihr macht das untereinander Privat.Das Kotzt mich nähmlich richtig an.
Dieses ständige gejaule über andere ist echt ......
Packt euch an der eigenen Nase ihr lieben RC Fahrer und hinterfragt euch mal selber,ob Ihr immer alles Richtig macht.

Ansonsten muß ich sagen,das das WE schon richtig Spaß gemacht hat.
Auch das schrauben mit Holger und THomas war recht lustig,weil Holgers Gesicht immer grinsiger wurde nach jeder Veränderung des Autos,das war aber noch nicht alles was geht Holger...... :wink:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

als nächstes brauch ich dann mal ein Kopfupdate! dann geht sicher mehr..vieleicht hilft auch ein Neustart ;-) Trotz allem ich hab viel gelernt (selbst nach gut 10 Jahren Modellbau ist das noch möglich). Die Nacht war am produktivsten bei mir
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Selbstläufer ,Holger
Ich hatte dir ja was gesagt,als du bei mir warst.
Nicht nur Leistung zählt,sondern das Auto muß funzen,die Zeit die ich mit deinem Auto in der Nacht gefahren bin hat es gezeigt,oder! :wink:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Morgen, Mittwoch 5.3., wird es einen Bericht im Weser Report geben. Am Samstag war ein Fotograf vor Ort und hat Bilder gemacht. Die Reporterin konnte es am Sonntag leider nicht einrichten, hat sich aber mit Sacha und mir am Telefon unterhalten. Ich habe ihr die vier Erstplatzierten der gefahrenen Klassen durchgegeben. Wer also in Bremen wohnt und keinen "Bitte keinen Weser Report"-Aufkleber auf dem Breifkasten hat, kann ja morgen mal reinschauen...

Olli G.
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2007, 19:39
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Olli G. »

Also ich weiss ja nicht auf welchem Rennen du warst Stefan aber der Helfer (Ansger)von weit angereist war schon über Deine Äußerungen ihm gegenüber sehr erschrocken.Berührungen gab es in jedem Finale aber niergens ein Wort nur Du kannst scheinbar nicht an Dir halten. Außerdem
gehören meiner Meinung nach echte Hobbyfahrer in die OM 23T Klasse und keine DM-Fahrer und schon garkeine Teamfahrer. Leute wie Sebastian M. oder Holger V. oder Marcel Schneider 7 Jahre. Es obliegt ja jedem freiwillig dort zu fahren wo er will, aber ein Armutszeugnis ist es trotzdem. Solltest Du mit diesen Äußerungen Probleme haben kannst Du mich jederzeit darauf anspechen.
Gruß Olli

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Moin Gemeinde,

welcher Teamfahrer war denn dort anwesend??? Ich kenne nur einen und das war Stefan. Ich bin nur Hobbyfahrer und kein Teamfahrer oder geschweige denn PROFI, wenn ich denn mal dazu komme zu fahren. Und es könnte ja auch sein das Stefan aus anderen Gründen nicht SMI gefahren ist, ich kann mir nicht vorstellen das er sich davor drückt aus Angst vor einer KLATSCHE, denn die Klatsche haben ja eher manch SMI Fahrer bekommen, wenn man mal die Zeiten zwischen SMI und OMC vergleicht.

Möchte hier nicht herumstinken, habe mir vorgenommen ruhiger zu werden, weil HOBBY...

Trotz alle dem, war es doch eine Super Veranstaltung und man sollte sich an den positiven Dingen halten und die persönlichen Querelen doch lieber per PN oder Telefon klären, ansonsten wird man zu schnell in ein falsches Licht gerückt und die Veranstaltung leidet auch darunter.

Gruß,
Marcel

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

wenn sich jemand kloppen treffen möchte so kann ich die webcam überwachte Wiese hinter unserem Haus anbieten...Youtube freut sich über jeden sch.... ;-)
Also schön ruhig bleiben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

wer spricht denn hier vom KLOPPEN???

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

und wieso ist die wiese hinter dem haus videoüberwacht? ist das zufällig ein autobahnparkplatz für leicht mädchen?

holger, holger. wo soll das noch hinführen :shock: :P
gruß
erik

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

So, habe nun von Holger persöhnlich gehört was ich gesagt haben soll,falls dem so ist,dann Entschuldige ich mich recht herzlich dafür.Ich bin mir wirklich nicht bewußt, diese Äußerung getan zu haben.Ich bin mir aber bewußt,das ich halt manchmal sehr impusiv bin,aber wie ich schon sagte,ich bin halt auch nur ein Mensch,..... mit fehlern.

@ Olli: Arm ist es nicht,ich habe halt meine Gründe ,ich fahre keine Markenpokale und es wird auch so bleiben.Und da es nur ein Test und nicht um Punkte ging,war es mir auch egal,obwohl ich wußte,das es nicht unbedingt auf Verständnis stößt.

Also nochmals Entschuldigung lieber Ansgar,wenn es denn so war,dann tut es mir sehr leid.
Gruß Stefan

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 186
Registriert: 27. Nov 2006, 11:40
Wohnort: Bremen, Hulsberg

Weser-Report Bericht

Beitrag von HanKohlo »

Moin, hab gestern voller Erwartung den Weser-Report durchgeblättert, aber leider keinen Bericht gefunden. Falls jemand ihn gefunden hat, könnte den mal jemand reinstellen. Oder kommt der eine Woche später, Per?
gruß mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Also im Weser-Report Nord war auch nichts.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Hallo,
Ich hab den bericht von dem Weserreport.
Bringe ich morgen zu Michael, ist wohl nur in den ausgaben links der Weser drin gewesen.
Vllt. kann Michael den dann einscanen.

Gruß Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Antworten