OMC08: Termine 2008

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

OMC08: Termine 2008

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

So, nachdem wir das Reglement für 2008 jetzt festgelegt haben sollten wir auch dringend die Termine festlegen.
So langsam läuft uns die Zeit davon wenn wir in diesem Jahr noch 7 Termine
auf´s Papier bekommen wollen denn heute ist schon 3. März.

Also . . .

1. Rennen - 13. April in QUAKENBRÜCK
2. Rennen - Mai
3. Rennen - 21./22.6. in Ahlhorn
Juli- August Sommerferien
4. Rennen - 30./31. August in Bremen
5. Rennen - 4-5 Oktober Spiekeroog
6. Rennen - Waagenfeld??
7. Rennen - 30 November Endlauf Quakenbrück

wie geht´s weiter?

Bitte mal alle Verantwortlichen der jeweiligen Veranstalter ihre Terminwünsche hier eintragen !!!


Wir würden natürlich auch gern ein 2. Rennen veranstalten, es bieten sich Termin im Oktober oder November an.


Gruß
Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Da wir Bremer vom TUS Huchting abhängig sind und wir dort Termine anmelden müssen, wär für uns ein späterer Termin von Vorteil. So September, Oktober wäre super.
Im Sommer geht natürlich auch. Nur letztes Jahr war es doch recht warm und dieses Jahr können wir keine Aussentüren mehr öffnen, wegen der Alarmanlage.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Irgendwie geht´s hier nicht richtig weiter und es sieht
auch ´n bißchen so aus als wenn es keinen interessiert.

Ist es nicht möglich, dass von jedem der beteiligten Vereine an dieser Stelle ein Terminvorschlag
eingestellt wird?
Es müßte doch möglich sein an dieser Stelle eine Terminübersicht hinzubekommen.

Dafür müssen eigentlich nicht 5 oder 6 Leute wieder stundenlang durch die Gegend kutschieren.

Also, konkrete Termine sind gefragt!


Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also wie thomas schon sagte..wir müssen den Hallentermin weit vorher anmelden beim TUS Huchting. Den ersten termin nach den Sommerferien wäre wünschenswert! Problem ist aber auch das alle vereinen ehr einen späten Termin wollen. Waagenfeld muß die Halle noch fertig stellen,Ahlhorn wird wahrscheinlich in OL veranstalten, Spiekeroog muß glaube ich in den Ferien außerhalb der session veranstalten...glaub auch ehr spätsommer. Waagenfeld wollte 2 Termine so wie ichd as verstanden habe.Anfangen wird demnach wohl Quakenbrück.
Dazu kommt dann noch das hier nicht täglich rein geschaut wird. Wir sehen uns auch nur alle 14 Tage um überhaupt etwas abstimmen zu können. Außerdem müßte man noch den plan der tamiya hpi und sm läufe übertragen um dazwischen zu kommen. Ich habe dafür leider wenig zeit (nächst möglicher termin um mich um sowas zu kümmern wäre in 8 tagen Sonntag) Wäre toll wenn mir jemand die ihm bekannten termine übermitteln würde...vieleicht auch elektro offroad Termine.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Mit uns geht es weiter,
allso wir Spiekerooger haben eine ganz feste Termin vorstellung und zwar am 4/5 Oktober.
Unser Spielraum ist sehr eng und daher exakt das Wochenende.
Unterkünfte werden von uns noch vorgeschlagen wir rechnen mit bis zu 17 € die nacht in einem Kirchenheim ca. 10 gehminuten von der Rennstrecke entfernt (keine Autos) das gilt für alle die schon Freitags anreisen möchten.
Alle die nur von Samstag auf Sonntag bleiben können voraussichtich kostenlos an der Rennstreck (Internat) Übernachten natürlich mit Dusche und WC.
Fährzeiten: Hin und Rückfahrt Ticket 19,00 € Einfache Fahrt 11,00 €
Ab N siel' Ab Spiekeroog
Fr.03 Okt 11:00
17:35
Sa.04 Okt 11:30
18:00
So.05 Okt 11:45 13:15
18:30 17:30
Alternativ eine Kutterfahrt nur für euch um ca.18:30 oder 19:00 Uhr pro Person ca. 12,00 €


Der Rennablauf wir so ausgehen das mann im notfall die normalr Fähre erwischt .
Auch wir werden euch alle rund um die Uhr Versorgen.
Wer selbständig Übernachtung buchen möchte mit bitte trotzdem in Verbindung setzen.
Und wer schon ganz genau weiss das er kommt bitte eine e-Mail an mich unter :
schnabel-spiekeroog@t-online.de


Wir sind jetzt schon ganz aufgeregt
HB TCX
Cyclone S

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Sorry das mit den Fährzeiten hat so nicht ganz geklappt
Ab N' siel Fr.03 Okt. 11:00/17:35
Sa. 04 Okt. 11:30/18:00
Ab Spiekeroog So.05 Okt. 13:15/17:30
HB TCX
Cyclone S

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also ich denke, der Jahresurlaub für meine Familie ist gebucht :wink:
Wir freuen uns schon!!!
Irgendwas ist ja immer...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Wir hatte heute Abend unsere Jahreshauptversammlung und haben dort beschlossen, den Juni-Termin zu übernehmen.

Also die Ahlhorner richten ein Rennen aus am 21.+22.06.08.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

was machen wir mit dem Mai Termin? Glaub kaum das waagenfeld mit der Halle fertig wird! Für uns ist es unmöglich die Halle zu bekommen .
Also wo legen wir den Mai termin hin?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Vorläufiger Terminplan sieht also wie folgt aus:

13. 4. - Quakenbrück
Mai - ????????
22. Juni - Ahlhorn (Veranstaltungsort?)
Juli - kein Rennen wegen Ferien
August - kein Rennen wegen Ferien
September - Bremen
5. Oktober - Spiekeroog
26. Oktober - Wagenfeld
30. November - Quakenbrück ??????????

(Sorry, ich mußte den Terminplan hier nochmal ändern da ich gerade gehört habe
daß die RC ARENA in Quakenbrück am 26. Oktober schon mit einem Verbrenner-Rennen belegt ist.
Deswegen würden wir gern den Endlauf Ende November übernehmen wenn´s recht ist).


Wagenfeld wollte doch zwei Termine haben, oder!?

Da würde sich der Mai doch anbieten als Außenrennen . . .

Warum ist das eigentlich so schwer dass sich aus Wagenfeld mal jemand hier meldet?

Stefan ????????????

Jetzt sind die Bremer aber mal mit ´ner Terminansage dran !!!

Und wollten die Ahlhorner nicht auch das Abschlußrennen machen?
Oder wollen das vielleicht die Wagenfelder dann auf Ihrer neuen Strecke machen?

Würden die Bremer auch 2 Rennen ausrichten wollen ?

7 Termine sollten wir doch schon auf die Reihe bekommen.
Wir haben ja jetzt auch einen Veranstalter mehr!


Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von HJ Krapp am 15. Mär 2008, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also noch mal langsam...der termin wird min noch 4-5 wochen dauern für Bremen...ich kann nicht einfach ein WE bestimmen! Wir müssen diesen beantragen, dann müssen alle 5-6 leute von uns zeit haben. Wir haben kommenden freitag Treffen..nur sind dort nur 3-4 Leute..der rest muß arbeiten, ist im Urlaub oder hat keine Zeit. Hier werden wir 3 Termine aushandeln und diese beantragen...
Sofern Du es noch nicht gemerkt hast Joachim..in dem Beitag ganz oben ist bereits ergänzt worden! Wir werden das erste Rennen nach den Sommerferien machen! Zeitlich zwischen ende sommerferien und rennen Spiekeroog! WElche termine frei sind wird mir der TUS Huchting dann ja sagen
Wir machen keine 2 Rennen da wir es einfach nicht auf die Reihe bringen, müssen wir auch nicht da wir finaziel darauf nicht angewiesen sind. Ein Außenrennen wäre denkbar..nur wer soll das organisieren und wo soll es stattfinden... (kann jemand schönes Wetter vorbestellen?) oder ein Wetterunabhängigen Platz vorweisen?
Was Waagenfeld angeht sind bei mir auch keine Informationen angekommen...kann mich auch garnicht entsinnen das überhaupt schon mal jemand aus der ecke hier etwas eingetragen hat. Man hört und sieht leider Gottes nichts mehr von den Leuten.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Was würde denn dagegen sprechen wenn wir den Mai-Termin wegfallen lassen und dafür das letzte Rennen erst ím Dezember oder Januar fahren?

Wir wollen dieses Jahr nicht das Abschlußrennen machen, da wir erst mal schauen müssen in welcher Form wir in Zukunft in Wildeshausen fahren können.

Und unser Rennen wird wohl auf dem Lethe Ring in Ahlhorn stattfinden (evtl. auch Oldenburg, falls die Beteiligung so riesig werden sollte!!!).

Wir haben keinen Platz in der Nähe wo sich ein Aussenrennen realisieren ließe.

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

Tom Fischer
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2008, 20:49

Beitrag von Tom Fischer »

Na, dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Wagenfeld seine neue Halle diesen Sommer noch fertig bekommt und nehme den Termin für uns am 26. Oktober an.

Allerdings wird es bei uns wohl dieses Jahr bei uns bei diesem einen Rennen bleiben. Es ist ziemlich viel zu tun in der neuen Halle und wir können froh sein, wenn wir im Juni/Juli das erste Mal wieder fahren können.

Und wenn die Halle dann noch nicht so weit ist, müssen wir halt nach draußen ausweichen.

MfG
Tom

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Hallo erstmal,
ich habe da noch ne idee.
Wir waren ja gestern in Visselhövede, da hab ich so ein bischen mit Frank und Holger vom Verein MAG Vissel. gesprochen.
Die beiden finden auch das es schade ist, das der kontakt zu uns noch nicht so dolle ist und wollen sich mehr einbringen.
So nun meine Idee, der MAG Vissel hat da auch eine tolle Halle und vllt. sollte man da mal nach fragen ob da was geht.
Ich weiß das sie dort sehr flexibel mit der Halle sein können und so weit ab von allen anderen ist das ja auch nicht.
Brinkt vllt. auch noch denn ein oder anderen neuen Fahrer.
Ich denke da so an den Mai.

Frank und Holger kommen zu unserem nächsten Training in die Halle, währe die gelegenheit mal nach zu fragen.

gruß Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

@ Uwe : ja, ich finde auch, das ist ne ganz nette Truppe aus Visselhövede, die auch bei uns in Oldenburg und bei euch zum SMI - Rennen eine starke Präsenz gezeigt haben. Ich hatte über Uwe Michaelis versucht, dort auch einen SMI - Lauf zu installieren, aber die hatten den Terminkalender voll. vielleicht nächstes mal. Wir würden uns gerne für den Besuch revanchieren und ideal wäre aus meiner Sicht dann in diesem Fall ein Lauf zur OM - Challenge in Visselhövede im Mai.
Schönen Gruß
Klaus Tschorr
sundaydriver-just for fun

Antworten