2. OM Lauf 30/31 Okt. Spiekeroog

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

Ey Leute!

Jetzt streitet euch doch nicht so!
Ich denke mal, das alle hier wissen, das wir ein Hobby haben, das sehr kostenspielig ist. Es ist auch Fakt, dass Spiekeroog villeicht etwas teurer ist als andere Rennen, aber man sollte deshalb nicht generell sagen: Da fahr ich nicht hin.

Ja, villeicht ist die Entscheidung, das nun diesen Monat noch ein Lauf auf Spiekeroog stattfindet etwas kurzfristig gefallen, da einige zur Zeit villeicht nicht das nötige Kleingeld Zuhause rumliegen haben, oder nicht mehr Freigestellt werden können.

Das ist z.B. auch bei mir so! Ich währe diesen Lauf auf Spiekeroog sehr gerne mitgefahren, allerdings fehlt mir im moment dazu das Geld. ABER ich werde auch mein möglichstes tun, das ich im April mit dabei sein werde. Ich denke mal das geht nicht nur mir so, sondern auch einigen andern.

Und an alle: Ich hoffe Ihr habt ALLE weiterhin Spaß an diesem schönen Hobby!

Mfg, Maik
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich glaube nicht das man sich ständig für sein nicht erscheinen entschuldigen muß und schon garnicht öffentlich ..aus welchen Gründen auch immer. Dann wird es teilweise falsch verstanden und es gibt noch mehr Ärger..glaub nicht das es jemand möchte obwohl es einige echt drauf anlegen.
Desto mehr Terz davon gemacht wird je weniger haben die Leute auch Lust zu dem Hobby und zu den Rennen.
Ihr habt doch ein paar Leute auf dem Zettel...jeder weis mitlerweile wann das Rennen stattfindet und wenn die Umstände stimmen wird er sich auch nennen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Beitrag von Bernd »

rcfuzzy hat geschrieben:@Bernd: Kannst ja gern nach Bremen kommen.....Mir ist das zu kurzfristig und zu teuer, so wird es wohl den meisten gehen. Außerdem hast Du doch den Herrn Schnabel als gegner, reicht er Dir nicht? Er wird Dich schon dängeln....*gg*

Absolut nachvollziehbar ( OK, das mit dem drängelnden Schnabel werd ich mal überdenken.......... ).

Bin allerdings ein wenig über das Verhalten untereinander erstaunt, aber das Thema solltet Ihr unter Euch klären.
Fakt ist ( egal aus welchem Grunde ), ich finde es schade wenn nicht so viele aus Eurem Dunstkreis erscheinen können.

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

[edit]

Ich kann nur sagen mir war das nicht zu kurzfristig und wenn alles
klappt kommen wir insgesamt mit drei Mann aus Wagenfeld.
Das nicht soviel kommen kann auch daran liegen das dort viele TOP-Fahrer
starten. Mir ist das egal. Wenn Jens nicht drängelt dann mach ich das.

Gruß Helmut
Zuletzt geändert von H. Fröhle am 14. Okt 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Das Besondere an Spiekeroog ist ohne jeden Zweifel die gute Stimmung, wenn die Westler und die Nordler zusammen Rennen fahren und Spaß haben. Seit ein paar Jahren gehört der OM-Lauf auf Spiekeroog daher bei mir und den meisten anderen Bremern auch fest in den Terminkalender. Im April nächsten Jahres werde ich alles daran setzen, dort hinzufahren. Aber an diesem Oktobertermin passt es nicht. Die Gründe spielen dabei doch keine Rolle. Jeder hat sich ernsthaft damit auseinander gesetzt, hinzufahren. Eine kleine Bremer Gruppe hatte sich bereits gebildet, die dann wieder auseinander fiel. Die Gründe spielen wiederum keine Rolle und müssen nicht haarklein aufgezählt und durch andere bewertet werden. Es passt einfach nicht.
Ich fände es sehr schade, wenn es jetzt so aufgefasst oder dargestellt würde, dass wir als Verein insgesamt diese Veranstaltung in irgendeiner Form absichtlich schneiden. So ist es definitiv nicht. Jens, die Inselrennen waren immer super und es wird auch diesmal wieder gut, auch wenn ihr 10 Starter weniger haben solltet als sonst.

Zum Miteinander im Forum: Es war schon immer so, dass hier teilweise ruppig miteinander umgesprungen wird, leider. Allerdings, Stefan, ist es wenig hilfreich, sich über die Umgangsweise zu beschweren, wenn man sich eben jenes unangenehmen Tons dabei bedient, den man eigentlich verteufeln möchte.

Ach noch was: Ich bitte alle, mit dem unsachlichen Gezanke in diesem Thread aufzuhören. Das führt hier zu nichts. Bitte auch keine anonymen/verallgemeinernden Aussagen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich glaube nicht,das ich mich in irgendeiner Weise daneben benommen habe.
Vielleicht war meine Wortwahl nicht die richtige,mag sein,aber das was ich hier aufgezählt habe ,in GROßER SCHRIFT,ist doch schon seit langem Gang und Gäbe.Das wollte ich damit ausdrücken.Mir ist es lieber vernünftig Miteinander umzugehen.Natürlich hab ich auch schon mal danebengegriffen,aber das hat die betreffende Person auch selber herausgefordert.
Wie auch immer,alles geht unter in Harmonie.... :wink:

Christoph
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2009, 20:53
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Christoph »

Hm eigentlich ist es schade das nicht soviele Fahrer am Start sind. Gründe für die absage sind ja auch Wurst das muss jeder selber wissen :wink: .
Wenn es aber ein Hinderniss ist sich zu Nennen weil soviele Topfahrer in der Klasse starten, sollte man überlegen bei ausreichend vielen ( 13,5er) fahrern die andere Klasse doch zu besetzen. Es gab halt im vorfeld zu wenig Starter in der 13,5 Klasse. und mit 5 Mann lohnt sich sowas nicht zu fahren. Deshalb wahrscheinlich der gedanke alle in 17,5 Starten um ein grösseres Feld zu Bilden. Auf der Insel geht es doch jedeglich um den Spass miteinander und darum ein bischen entspannt RC Car zufahren. Und nicht darum sich in die Haare zubekommen weil der oder die Profi ist und mir die Punkte klaut. Sollte das vieleicht der hintergedanke sein sollte man dei 2 te Klasse aufmachen damit noch mehr leute kommen oder sich nennen.
Denkt daran das Hobby soll Spass machen, und Ich bin zwar das dritte mal auf Spiekeroog dann dabei und fahre auch grössere Rennen , aber Spiekeroog ist einfach nur Spass Spass Spass, weil man mit den Leuten ein ganzes Wochenende in einer Halle abschimmelt und dem schönen Hobby nachgeht und viel dummes zeug erzählen kann. Und das ist doch das schöne daran, Entspannt ohne irgendwelchen Stress Mini Car fahren wollen.
Man sieht sich auf der Insel
Christoph Thiele

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hallo Christoph,
was die 2te Klasse angeht, so wurde in dieser Richtung alles abgelehnt, was mal vorgeschlagen wurde. Eine offene 17,5 turn Klasse wie sie auch (bis auf den festgelegten Motor) beim DHI Cup gefahren werden wird, kommt scheinbar auch nicht an, denn 13,5 ist einfach zu schnell für viele geworden. @Jens: ich weiss nicht, was im moment Dein Problem ist, aber ich spreche in der Regel für mich, und was ich meine zu glauben, welche Gründe für die meisten vorliegen. Das hat nichts damit zu tun, irgendwelchen anderen Leuten eine Meinung unterschieben zu wollen, nur sprech ich oft das an, was andere sich nicht sagen wollen oder können, und so daneben habe ich bis jetzt nicht gelegen. Ich wünsche mir, das Du die Halle vollbekommst und mal über deine ruppige Art deinen Frust abzulassen, überdenkst. Im April werd ich mit großer Wahrscheinlichkeit dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Bis denne
Ursus
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Seit 2003 gibt es die OM-Challenge. Immer wieder haben wir es mit einer schnellen Klasse versucht und es hat nie richtig hingehauen. Weil einige damit überfordert waren und es im Endeffekt nur bestenfalls 4-5 Starter waren und denen das natürlich nicht den Spass gebracht hat, den das Hobby mit sich bringen soll.
Ich finde den Vorschlag von Christoph sehr nett und es mag sicher auch den einen oder anderen Racer aus dem Norden geben, der sich denkt - da brauch ich nicht hinzufahren, die aus dem Westen nehmen eh die vorderen Plätze und die vielen Punkte mit - es wird aber keiner zugeben.

Zufällig sitzen gerade bei uns im Fahrerlager Racer aus Wagenfeld, Spiekeroog und Quakenbrück. Wir haben das Thema diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen: Es ist doch viel interessanter, wenn alle in der 17,5 er Klasse fahren. Soo oft haben die meisten nicht die Möglichkeit, sich mit einen Bernd Haas, Mike Niemann, Chrisotph Thiele, Rico Tonert ...usw usw....
zu messen - direkt oder indirekt. Es ist allein schon einen Besuch der Insel wert, um diese Leute fahren zu sehen !! Wir Sundaydriver hatten über mehrere Jahre einen netten Wettkampf Westen gegen Norden und haben uns in Oldenburg, bei Villich Neersen, in Gießen, in Essen usw getroffen und mächtig Spass gehabt. Es hat uns nie gestört, das die anderen meistens schneller waren, sondern wir haben uns tierisch gefreut, wenn mal einer von uns vorne dabei war und Spass hatten wir ohne Ende. Spiekeroog bietet uns eine tolle Möglichkeit, diese Freundschaft zu pflegen, und wir müssen nix dafür tun ich meine damit:ein Rennen zu veranstalten/das macht ja immer viel Arbeit) - wir brauchen nur hinzufahren.
Was wir machen können am Ende der Saison, eine separate Wertung ohne die "Gastfahrer" in Spiekeroog - ich glaube daran werden die sich nicht stören. Dann würden die wertvollen Punkte nicht verlorengehen.
Herzlichen Gruß aus Ahlhorn
Klaus Tschorr
sundaydriver-just for fun

ghostworker
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2008, 21:39

Beitrag von ghostworker »

Klaus, weise Worte! Ohne Witz, klasse Beitrag.

Lasst uns miteinander spielen!

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Wir werden keine 13,5 Klasse aufmachen wir werden unsere 17,5 und Rookie fahren den wir wollen ja alle miteinande Spaß haben auf der Strecke.
Nun haben wir 26 Nennungen das ist leider nicht der reiser aber da kann mann im moment nicht viel daran ändern, die einzigen die mir im moment etwas leid tun sind unsere beiden Rookie´s die fahren im moment nur zu zweit.
Fals da irgendwo in Deutschland noch rookiefahrrer sind dan her damit, auch die brauchen was zum spielen.
Desweiteren wünsch ich allen schon mal eine gute anreise, wer am Samstag morgen kommt bitte ein zurze mail an mich damit ich das organisieren kann mit dem abholen am Hafen :sleep: :sleep: :sleep: .

Bis den dan
Muschelschubser
HB TCX
Cyclone S

Christoph
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2009, 20:53
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Christoph »

Hallo Racer
Das ist ja der Sinn des schönen Wochenendes, das wir alle miteinander spass haben und lustige Rennen fahren können. Das Umfeld allein ist ja schön der Hammer, wann bekommt man in Deutschland schonmal die gelegenheit auf einer Nordseeinsel RC Car zu fahren??? Und deshalb sollte man das auch bewaren weil es einmalig ist.
Das die "Profis" in der 17,5 er Klasse mitfahren hat echt keinen bösen hintergedanken, und ich finde den vorschlag gut wenn es um die Punkte gehen sollte am ende einen strich drunter zu machen und die Jungs dann halt aus der Wertung zu nehmen.
Gruss Christoph

Christoph
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2009, 20:53
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Christoph »

@ RC fuzzy:
Ich konnte mich nur an letztes Jahr erinnern, da wurde ja meine Ich noch eine 13,er Klasse gefahren.
Alles geht nur der Frosch hüpft
HB TCX
LRP
www.MCC-Rheda-Wiedenbrueck.de

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Christoph: das stimmt , problem ist halt, das die meisten anderen Strecken zu langsam für 13,5 t gworden sind, oder der Speed zu hoch, jenachdem wie man es betrachten möchte. Mir iss es letztendlich egal, da die Macher der Serie das bestimmen, was gefahren wird oder nicht.
Irgendwas ist ja immer...

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Und fast zum schluß noch mal eine Aktuelle Nennliste.
Noch ist Zeit zum Nennen also endspurt.

Nennliste OM Okt. 2010
Sport

Hobby
Bernd Haas 2202749
Sebastian Menke Sundaydriver Ahlhorn DSM 6650163
Jochen Müller 2298233
Rico Tonert: RCCT Münden 4707372
Jens Schnabel Muschelschubser 6388326
Björn Eisengarten Muschelschubser 6318147
Helmut Fröhle ART Wagenfeld 58,90 7211811
Sebastian Müller 6812714
Christoph Thiele MCC Rheda Wiedenbrück
Stefan Schomaker ART Wagenfeld 3079022
Olaf Thiry ART Wagenfeld 4122684
Meik Niemann 9792278
Klaus Niemann
Jonas Ehlenbeck 5938292
Thomas Ehlenbeck 5644606
Andre Pribbenow
Carsten Seewald Sundaydriver
Andreas Klei 9745623
Oliver Franke 8288982
Chris-André Prause Sundaydriver ahlhorn 3775839
Stefan Köhler rcworld-ohz 8122228
Thomas Lanwert MAC Walsum 6671462
Michael Morgenstern
Caspar Nückel RcWorld OHZ
Berthold Brikmann Quackenbrück
Manuel Brinkmann Quackenbrück


Rookie CE 4

Jan Eike Horn Muschelschubser
Kai- Steven Janssen Muschelschubser
HB TCX
Cyclone S

Antworten