Einheitsregler

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Es fallen auch einige andere Regler weg die diesen Blink Modus nicht besitzen... es bleiben aber mehr als einer über. Ich habe nur die beiden am häufigsten gefahrenden Regler genannt... was so viel bedeutet das sich bei uns mehr als 50% aller Leute neu eindecken müßten..aber nun mal nicht alle. Also der blinkregler wäre für mich der kompromiss zwischen combo und freie nonPowerReglerwahl.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Was neues muß so oder so her es sei denn wir lassen das mit den Reglern so wie es ist dann brauchen wir nur einen neuen Motor da der X11 jawohl demnächst nicht mehr hergestellt wird. Wenn wir ne Combo verabschieden dann müssen alle was neues kaufen...die zukünftig OMC fahren wollen.

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

*Bahnhof Modus*

Schnief...was soll ich mir denn nun zulegen? Klar will ich nur Spass haben und habe die LRP Combo im Auge, aber der Spass vergeht einem wenn einem auf der Geraden ins Heck gefahren wird und gesunden Ehrgeiz hat ja jeder, nech.

Zumal diese Combo ja schon den X12 Motor hat und dieser bei euch im Moment ja nicht zugelassen ist, wie schon im anderen Thread beschrieben.

Gruß,
Marcel

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Vieleicht sollte man erst einmal das Timing wieder raus nehmen so wie die das auch bei der Lrp-Hpi Challenge machen. Dann abwarten wie es dann läuft.

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Das Timing am alten X11, woran willst Du das von Aussen erkennen?

Anders beim X12, hier ein Text aus der Beschreibung:
REPRODUZIERBARES TIMING: Durch vorgeformte Sensoreinsätze kann der Motor in unterschiedlichen, klar definierten und reproduzierbaren Timing Einstellungen gefahren werden.

Hmmm, vielleicht mal bei LRP anfragen, für einen Sonderpreis und diese Combo auch für OMC nehmen?

Gruß,
Marcel

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Drell »

Beim X11 ist eine fette Kerbe im 0° Timing Modus!!! Das kann man wunderbar sehen.. Aber mal zu den Sphere Reglern.. Im Endeffekt werden diese Regler nach der LRP Dm ehh aus dem Reglement genommen.. Deswegen finde ich die Blinki Modus Idee sehr gut... Jeder aktuelle Regler hat eigentlich so einen Modus..
Wenn eine neue Combo zugelassen werden soll würde ich ganz klar zur SPX Zero und X12 17,5t tendieren... Diese Combo kann dann auch auf SM-Läufen eingesetzt werden und je nachdem welcher Motor für die LRP Challenge zugelassen werden soll auch dort.
Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber eigentlich dachte ich das 17,5t eine Klasse ist wo mal alle gleich schnell sind :D Aber nun ja mit dem ganzen Rotoren Kram geht mir das ehrlich gesagt etwas auf den Keks...
Da ist 13,5t mit PP deutlich entspannter.. Wenn dein Speed nicht reicht macht man einfach ein Programm mehr rauf und gut... Aber naja das ist halt meine Meinung..
Es geht aufjedenfall wieder in die Richtung wie es immer ist, deswegen bin ich für die SPX Zero + X12 17,5t Combo im Blinkimodus.. und am besten sollten hier noch der Regler versiegelt werden... Wenn man bei einem Hersteller in dem Fall LRP anfragt werden die sicherlich für die OM Rennserie eine Combo zur Verfügung stellen zu einem bestimmten Preis!!
Das ist meine Meinung! Aber jeder hat halt seine eigene Meinung zu dem THema :)

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Der SPX Zero braucht nicht versiegelt werden den das ist der einzigste in dieser Bauform der dann blinkt. Also kein blinken falsche elektronik im Gehäuse und fliegt damit den Rest der Saison aus der Wertung kann zwar weiter fahren aber keine Wertung mehr.

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

der sxx stockspec hat auch den Blinkmodus

Antworten