4. OMC-Lauf Oldenburg 15./16.01.2011

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Geholfen ist uns nur mit einem Einheitsregler, wenn alle das gleiche im Auto haben.
Ein "Blinkmodus" besagt für mich gar nichts, das heißt noch lange nicht daß
der Regler X mit dem Regler Y gleichzustellen ist.
Außerdem bedeutet "Blinkmodus" Kontrolle von Seiten des Veranstalters, dafür sind doch fast nie
entsprechend genug Leute vorhanden.

Komisch ist das schon wenn man Samstags im Training rein speedmäßig sehr gut mithalten kann
und man am Sonntag von den gleichen Leuten auf der Geraden fast weggeschoben wird . . . :?

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

@Krapp--wenn du meinen kommentar vernünftig gelesen hättest,wäre dir sicherlich aufgefallen,das ich eine combo für nötig halte,von einer firma.(welche auch immer das sein wird)
ein blinkmodus läßt sich vor einem lauf von einer person kontrollieren,denn man sieht ja ob es blinkt.ohne zu fahren,hieße ja wieder,das man mannipulieren kann.(platinentausch bei lrp zb) das beinhaltet nach dem lauf auch die kontrolle des reglers.im blinkmodus braucht man nicht kontrollieren,man sieht es halt von vorne herein.
wir haben auf unserem lauf zwei mann gehabt, die die technische abnahme gemacht haben,wieso geht das nicht bei jedem verein dafür zu sorgen.wenn man einen blinkmodus hat und einen motor mit festem timing,dann kann man die untersetzung auch freigeben,dann braucht man nur vor dem lauf auf den blinkenden regler schauen.das kostet etwa zwei minuten,mehr nicht.
ein regler der blinkt kann man besser kontrollieren als einen der nicht blinkt,denn man weiß nicht was drunter steckt.......wenn er nicht blinkt.
so habe ausgeblinkt :wink:

PS:und wenn wir die regler für alle fahrer über einen hersteller beziehen und dann noch versiegeln,dann sollten wir halbwegs chancengleichheit haben.

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Rangliste ist aktualisiert und online.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Heisterkamp:
Entschuldigung das ich nicht vernünftig gelesen habe!
Combo von einer Firma - da haben wir uns ja verstanden !!!

Blinkmodus heißt dann "Einmal Reglerkontrolle vor dem Lauf" und zusätzlich noch "Autokontrolle nach dem Lauf" ?????
Und das vor und nach jedem Vorlauf und Finale . . .

Wenn es soweit kommt dann laß ich es lieber sein . . .

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Oh man,wenn dir das ganze alles keinen spass macht,ja dann bleibt dir wohl nicht viel übrig.....aber bitte,dann mach es ohne,nur dann wird es wieder gerede geben und zwar von mir....
ihr wollt anscheinend das die regler manipulierbar bleiben,denn mal zu.

ps: man kann die techn. auch vor dem lauf machen....nur mal so,geht beim dmc ja auch.

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Kann es sein, das ihr knapp aneinander vorbeiredet?
Ich hab es so verstanden, das ihr einer Meinung seid, sowohl was den Blinkmodus-Kontrollaufwand als auch die Vorteile einer Einheitskombo betrifft... :D

Also, nocheinmal lesen und Besserung versprechen, hehe :D
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Drell »

Moin,
also am we bin ich mit einem sphere comp. 2007 gefahren... Der war nen ticken langsamer auf der geraden als der genius... Das war aber nach gut 5min weg weil dann die akkuspannung weniger wurde.. aber druck von unten hatte der genius wie ich finde trotzdem deutlich mehr druck...
Nur muss man diese mehr Leistung natürlich ruasfahren können!
Und am We hat nein kein Genius gewonnen sondern ein LRP Regler...
Es war trotzdem ein tolles WE!! Hat viel SPaß gemacht...

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Hallo Gemeinde,

ich überlege ja wieder einzusteigen, doch wenn man so etwas hier liest, vergeht einem schon wieder die Lust.

Mein Vorschlag...
Büchsenmotor und Mechanischer Fahrtenregler :-)

Mir war es eigentlich immer Wuppe und man kannte die Leute, die sich immer ein wenig durchgemogelt hatten um mehr Leistung zu haben, na und...sollen sie doch und von mir aus können sie sich darauf einen pellen, ich hingegen fahre lieber ehrlich und mit gutem Gewissen :D und freue mich umso mehr darüber wenn einer dieser Schumler hinter mir liegt :lol:

Bis demnächst,
Marcel

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hey Marcel,
willkommen zurück. Nächster OMC-Lauf dann am 5./6. März in Quakenbrück.
Über das Reglement zur nächsten Saison (ab Oktober 2011) wird schon diskutiert. Es gibt Stimmen, die fordern eine feste Regler-Motor-Kombi.
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Hi Per,

ja das Come Back ist geplant...und das wohl mit einem ÜBEREXOTEN, den hier im Norden keiner fährt, aber dafür bin ich ja bekannt :lol:

Aber irgendjemand muss ja mal den Anfang machen und ich bin schon imemr der Typ gewesen, der sich nciht der Masse hergibt, sondern eher den Bedürftigen unter die Arme greift :P

Mal schauen wo ich heimlich ein paar Runden drehen kann...

Bis denne,
Marcel

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Was iss es denn, ein Photon? Oder ein Avid?
Irgendwas ist ja immer...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Nein...Spekulationen bringen nichts, das Teil wurde hier noch nie gesichtet.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Die hier genannten auch nicht....Sörpönt iss noch nich und viele möglichkeiten gibbet nimmer, ich denke nicht, das es ein TC 6 iss??
Irgendwas ist ja immer...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

alles falsch,ich weiß es,ätsch

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Lügner...nix weisst Du :roll:

Antworten