5. OMC Lauf Quakenbrück 5./6. März 2011

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo!
Zumindest auf dem Weg von der Abfahrt Lohne/Dinklage/Quakenbrück bis zur Eingangstür der RC ARENA
ist mir nichts bekannt.

Wünsche allen eine unfallfreie Anfahrt . . . :wink:


Joachim

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Die Halle ist morgen ab 11.00 Uhr auf.

Aber nicht böse sein wenn ich ein paar Minuten später komme, habe auch 15 Minuten Anfahrt
und nebenbei noch ein Geschäft in das auch manchmal Kundschaft kommt . . . :lol:

Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Wehe du bist nicht um 11 da....,jede Minute drüber kostet ein Kaffee. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

ok

Beitrag von Marcel B. »

ok geht klar ich bin ( Hoffentlich ) um 10;30 da ( bei conrad ) :lol: 8) :lol: 8)
Serpent s400 ;-P

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

marcel---- um 9,30 uhr ist treffen.... :roll:

Benutzeravatar
Marcel B.
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 82
Registriert: 9. Feb 2011, 20:24
Wohnort: Bremen Findorff

=)

Beitrag von Marcel B. »

stimmt ja wollte dich testen :D :D :D (das wollte ich eigendlich auch hinschreiben )
Serpent s400 ;-P

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich werde einfach nichts Schreiben,weil es einfach die Sache nicht Wert ist.
Außer,das für mich die OM Challage beendet ist.

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

Hallo
Für mich war das Wochenende ein Wunschversagung.
Sondern auch das Umfeld OMC Gemeinschaften. Dies ist eine unbefriedigende Ausganssituation.
Es ist soviel Antipathie im Spiel, die sich Special gegen gewissen Personen richtet. Auch unter den Vereinen.
Und somit denn Leuten dem Spaß am Hobby nehmen.
Dies beziehe ich nicht auf meine Person. Ich bin noch ein Anfänger!
Denn auch ich habe richtig Bock misst gebaut am Anfang des zweiten C Finale. Dies bitte ich auch zu entschuldigen. Ich habe das Fahrzeug nicht gesehen.Und es tut LEID...!
Ich kenne denn Ärger und weiß wie man sich dann fühlt.
Es war nicht mit Absicht.
Aber sich dann, vor allen hin zustellen und mir zu unterstellen das ich mich nicht Entschuldigt habe ist nicht Fair.
Dies habe ich gemacht. Gleich im anschluss nach dem zweiten Finale kurz vor dem 3 Finale Lauf.
Ich denke das ich mich anders weitig Orientieren werde.

Gruss Stefan
Brauch man nicht

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

Ps: Was ich nicht nach vollziehen kann ist die tatsache warum es keine 13,5 Turns Stock klasse angeboten wird. Denn in der 17,5 klasse habem gewisse leute nix zusuchen,die immer vorne sind. So mit nimmt man auch denn anreitz. Und der streit hört endlich auf was die Regler Frage an geht. Gut diese wurde ja heute geklärt!

Gute Nacht.
Brauch man nicht

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hallo Stefan,
du hast doch das große Glück, das du Teamfahrer bei CS bist. Gerne kannst du dich dem Offroad verschreiben, sitzt ja an der Quelle :wink:
Ich hab auch keinen Bock mehr auf diese scheiss Challenge, wo der eine dem anderen das Haar in der Suppe nicht gönnt. Nun geht die Saison Offroad los, einzig ein Umdenken in den Köpfen der Leute könnte die Challenge noch retten, oder anders ausgedrückt: ein paar verloren gegangene Leute zurück holen. Mein letzter Vorschlag: 21,5 turn Hobby Klasse und die besseren in die 17,5 turn Klasse lassen mit freien Regler, dann würd es auch mir wieder Spaß machen. Aber das Interessiert eh keinen, von daher: Euch allen noch viel Spaß dort!!
LG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

reggie hat geschrieben:Hallo
Für mich war das Wochenende ein Wunschversagung.
Sondern auch das Umfeld OMC Gemeinschaften. Dies ist eine unbefriedigende Ausganssituation.
Es ist soviel Antipathie im Spiel, die sich Special gegen gewissen Personen richtet. Auch unter den Vereinen.
Und somit denn Leuten dem Spaß am Hobby nehmen.
Dies beziehe ich nicht auf meine Person. Ich bin noch ein Anfänger!
Hallo Stefan!
Ich kann Deinen obigen Ausführungen leider nicht folgen da deine Sätze sehr schwer verständlich sind.
Was ist eine "Wunschversagung" und was ist das "Umfeld OMC Gemeinschaften"?
Ich verstehe lediglich den letzten Satz "Ich bin noch ein Anfänger!", tue mich aber schwer alles in einen Zusammenhang zu bringen.

Dann zu dem 2. Thema Deiner Ausführungen, ich fühle mich da angesprochen:
Der Vorfall den ich nach der Siegerehrung angesprochen habe ereignete sich während der Startaufstellung zum 1. C-Finale, insofern weiß
ich nicht ob wir hier über ein und dasselbe reden . . .
Wenn Du derjenige gewesen bist der dem Alexander Wiegel das Auto zerschossen hat
kannst Du eigentlich froh darüber sein nur an ihn geraten zu sein weil Alexander ein sehr ruhiger Genosse ist. Ob er jetzt durch den schlichten Tausch einiger Teile
sein Auto wieder gescheit an´s laufen bringt weiß ich nicht, normalerweise ist ein Kohlefaser-Auto nach so einem Crash nicht mehr zu gebrauchen
weil mit Sicherheit noch einige Teile mehr kaputt (krumm) sind als man auf den ersten Blick sieht.
Ich habe mich dann nach diesem Vorfall mehrmals bei Alexander erkundigt und gefragt ob sich irgendjemand für diesen Vorfall entschuldigt hat
und er hat es jedesmal verneint.
Bis zu dem Zeitpunkt nach der Siegerehrung war mir also von einer Entschuldigung nichts bekannt.
Eine sofortige Entschuldigung, direkt nach der Aktion noch vor dem Start des 1. C-Finales, oder sofort nach diesem Finale
hätte einiges an Spannung aus dieser Situation genommen !!!
Dieses "Erwähnen des Vorfalls" war von mir natürlich auf diesen Fall bezogen aber auch "für die Allgemeinheit gedacht"
falls so etwas irgendwann mal wieder vorkommen sollte. Ich habe ja keine Namen genannt.

Sorry, aber als Rennleiter kann man´s nur falsch machen, egal wie . . .


Joachim

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Ich darf mal kurz einharken,
es war das 2. C-Finale, während der Startaufstellung, beim ersten C-Finale habe ich den Alexander 2 mal während Zweikämpfen überhohlt, also kann er ja schlecht vorher ausgefallen sein. :wink:
Als die Aktion passiert ist stand ich logischerweise ebenfalls auf den Fahrerstand Alexander gehörte zu den ersten die in der Startaufstellung standen als einige andere (auch ich) noch kurz eine Runde gedreht haben. Das ganze ist auf deutsch gesagt scheisse gelaufen vorallem das dabei vom Alexander die Hinterachse zerschossen wurde... aber der Stefan hat sich noch oben auf dem Fahrerstand sofort mündlich entschuldigt und versichert das es ihm leid tat. Das ist dies was ich aus meiner "Perspektive" dazu sagen kann. Allerdings habe ich so eine Aktion auch schon bei weit erfahrerenen Leuten gesehn nur ist da nichts kaputt gegangen.

Gruß Markus

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

mann mann wenn ich das hier lese könnte ich kotzen, auch wenn ich nicht dabei war, weder was gesehen noch gehört habe, ihr stellt euch wegen eine modell auto dermaßen an, als ob das hier um millionen euros zu gewinnen gibt, es wurde doch schon erwähnt das sich die ensprechende person entschuldigt hat, man sollte mal daran denken wenn gerade einer nen unfall hatte, das diese leute den tunnel hörmodus anhaben, seid also lieb zueinander und reicht euch die hände, ich möchte einmal einen bericht nach ener om lesen wo nicht gemeckert wird,

regler situation ist und bleibt ein problem, wenn ich sehe das so viele in der "hobby" fahren, und sich nicht darum kümmern das diese endlich geteilt wird für die "echten" hobby fahrer und für die "schnellen" hobbyfahrer, wird es immer wieder vorkommen das sich leute nicht anmelden, oder erst mal abwarten, wer fährt denn da wieder ( och der schon wider, dann fahre ich nicht, weil ich eh keine chance habe), so geht es mir auch deshalb fahre ich u.a. keine omc's

ich bin definitiv dafür 21,5 mit zero spx für hobby
und 17,5 mit egal für die schnellen hobby piloten, die sich dann auch daran halten sollten denn sonst bleiben die nachwuchfahrer aus
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Also Thomas, das kann doch nicht wirklich dein ernst sein oder? 21,t Brushless mit SPX zero wahrscheinlich noch im blinki 0 Boost Modus, höhr mal das ist langsammer wie Rookie. Ich kann mit der neuen Combo SPX zero + X12 17,5 sehr gut leben, auch preislich für das Geld kriegt man normal nichtmal einen Regler. Was jetzt bei der Reglementgestaltung allerdings beachtet werden sollte, ist das wir anders untersetzen müssen, denn bei 5,0:1 dürften uns die Rookies auf der Geraden wohl fast überhohlen können. Worüber man vielleicht "nochmal" nachdenken sollte ist ob man nicht ne 17,5t Klasse macht wo auch mit PP Regler gefahren wird ähnlich den DHI Cup 2011, damit auch die eigentlichen Sportfahrer eine Klasse haben und nicht in Hobby starten müssen um überhaubt OMC fahren zu können.

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Servus,

also irgendwie hatte mich wohl etwas davor bewahrt nicht dort aufzutauchen und wenn ich es hier so lese und auch das letzte mal in der Halle-Huchting mitbekommen habe, vergeht mir schon wieder die Lust.

Ich würde auch LRP Combo mit 4.0:1 max bevorzugen...

Bis denne,
Marcel

Antworten