5. OMC Lauf Quakenbrück 5./6. März 2011

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Ach ja, wer noch nicht weiß was eine Wunschversagung ist sollte hier mal reinschauen :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Reglementdiskusionen gehören hier nicht hin..dafür gibt es bereits einen Bereich.
Ich war ja nun auch vor Ort habe aber nichts von diesen Sachen mitbekommen..die Folgen aber sehr wohl. Ich stelle mich nun mal auf intressante Forum Woche an.
Damit nicht geschummelt wird gibt es im normalfall eine technische Abnahme....alle Arnungen,verdächtigungen und alle anderen Anliegen..sollten hier direkt an den Rennleiter gehen und in keinem Fall untereinander ausgetragen werden.
Die aktuelle Rangliste wird in den nächsten Tagen hochgeladen
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Omega hat geschrieben: als ob das hier um millionen euros zu gewinnen gibt, es wurde doch schon erwähnt das sich die ensprechende person entschuldigt hat, man sollte mal daran denken wenn gerade einer nen unfall hatte, das diese leute den tunnel hörmodus anhaben, seid also lieb zueinander und reicht euch die hände, ich möchte einmal einen bericht nach ener om lesen wo nicht gemeckert wird,
seh ich nicht ganz so.
Ich war selber nicht vor Ort und verallgemeiner das ganze mal.
Fährt mir jmd bei der Startaufstellung (das muss man sich erstmal bildlich vorstellen... bei der Startaufstellung...tztztz) so ins Auto, dass Teile kaputt gehen, dann wäre ich auch richtig stinkig und da helfen keine mündlichen Entschuldigungen.

Deshalb kleiner Tip an die Beteiligten. tauscht euch telefonisch aus und nicht hier Forum.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hallo zusammen,

die Results sind online (Danke Helmut für´s Hochladen, hab ich bei dir geklaut) und die Gesamttabelle auf unserer Startseite entsprechend aktualisiert. Alter wie neuer Gesamterster Berthold Brinkmann, dicht gefolgt jetzt von Manuel Brinkmann und auf Rang 3 Helmut Fröhle, der mit seinem neuen Auto rasend schnell unterwegs war und sich gestern nur Berthold unterordnen musste.

Bester Rookie ist nun Malte Schmitz vom ART Wagenfeld. Gewonnen hat gestern aber eine Frau: Stefanie Hohls! Und der neue aus Bremen, Marcel Bohnet, konnte bei seinem OMC-Einstand gleich den zweiten Platz belegen, saubere Leistung.

Insgesamt wieder spannende Duelle und viel faires Fahren auf dem neuen Streckenlayout in Quakenbrück, das mir persönlich sehr gut gefallen hat (bis auf das Verwenden von Carson-Curbs an neuralgischen Stellen - diese Dinger sind halt kleine Absprungschanzen und da fährt bestimmt keiner absichtlich drüber um sein Carbon-Auto in der Halle umherfliegen zu sehen). Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, wie man an den bisherigen Postings gut sehen kann.
Persönliche Anfeindungen aus einem Affekt heraus sind immer problematisch und führen zu Missstimmung. Und immer wieder kommt es vor, dass Teilnehmer, die einen Verdacht zu haben glauben, sich damit nicht an die Rennleitung wenden, sondern die Zielpersonen persönlich anprechen. Muss eigentlich nicht sein, oder? Soll sich jeder selbst an die Nase fassen: Wer lässt sich gerne vorwerfen, er schummle?

Naja, wir haben über das Reglement für die nächste Saison gesprochen und zollen mit einer Neuregelung der leidigen Regler-Diskussion ein Opfer. Es muss noch ein Verein gehört werden und danach wird die Entscheidung veröffentlicht.

Etwas Persönliches habe ich noch anzufügen: Letzte Saison wurde vereinbart, dass die Vereine bei Rennveranstaltungen ihre Hallen rauchfrei halten. Diese Regelung hat Quakenbrück gestern ohne Begründung aufgekündigt. Ich mag es nicht, den ganzen Tag Zigarettenluft einzuatmen. Ich finde Quakenbrücks Ausstieg aus der Regelung sehr schade und ziehe daraus natürlich meine Konsequenz.
Das soll übrigens kein Vorwurf an die Raucher sein. Einige gingen sogar freiwillig vor die Tür um zu rauchen, vielen Dank dafür!

Wir sehen uns auf Spiekeroog wieder! Denkt daran, dass der Termin vom 17.4. nun auf den 1.5. verschoben worden ist.
Der Endlauf mit Gesamtsiegerehrung der Saison 2010/11 findet dann in Wagenfeld am 22.5. statt.

Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Thema Startaufstellung,

nunja, da ich schon einige Rennen mitgemacht habe...es gibt da Regeln...die Startzeit steht fest...die Strecke wird vom Rennleiter frei gegeben, für eine Runde...soll heißen...Auto wird von der Boxengasse, mittles eine Runde auf den Startplatz gebracht. Jedem sollte eigentlich einleuchten, den Gasfinger auf der Geraden nicht voll durch zu ziehen und vorher mal kurz die Gerade hinunter schauen ob schon jemand dort steht. Denn anscheinend ist da wohl jemand zu schnell Unterwegs gewesen, ansonsten würde ja nichts zu Bruch gehen, denn so empfindlich sind die Boliden ja nun auch nicht.

Naja...wollt ihr alle mal lachen? HachJa, Team Orion Speedweekend...Marcel kämpfte sich ins D - Finale. Fährt ganz Easy in die Startaufstellung, bleibt an seinen Platz stehen und was passiert...ein Vollhonk von Helfer trampelt drauf...ich schaute nach links, schaute nach rechts und mit meinem besten english fragte ich die Jungs...Hey, this was not my car, isn´t it? Ich grinste und bin dann dem Armen Helfer entgegen um mein Auto in Empfang zu nehmen.

Also, immer EASY...irgendeinen trifft es immer :lol:
Marcel

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Na ja Marcel, wärs A-Finale gewesen, hättest das auch anders gesehen :wink:
Irgendwas ist ja immer...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Hallo Leute
Ihr sprächt hier über Anfänger und nicht über Fahrer die schon 15 Jahre dabei sind und wissen wie der Hase läuft.Es ist halt unglücklich gelaufen,aber es wird beileibe nicht das letzte mal gewesen sein,das kann ich versprechen.
Selbst den Top Fahrern ist das schon passiert,selbst gesehen... :wink:

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

Ich werde zu dem thema nix mehr sagen da ich ihn dann auch noch Geld angeboten habe. Denn schaden auszugleichen. Dami Ist die Sache für mich vom Tisch.
Mir egal ob ihr denk ich bin ein Arschloch.
Ich stimme ursus voll zu.
Viel Spaß noch in der restlichen u. Neuen Saison.
Brauch man nicht

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Moin!

Soso, "man" startet also nicht auf einem OMC-Rennen weil einem die genannten Namen nicht passen bzw. zu schnell sind ?????????

Bekanntermaßen gibt es eine offizielle zweite, etwas langsamere Klasse die sich ROOKIE nennt!
Warum geht "man" nicht in dieser Klasse an den Start?

Ich bitte dann um Vorschläge für die Bezeichnungen und Ausstattungen der demnächst einzuführenden 23 Klassen
damit jeder eine Urkunde "1. Platz" mit nach Hause nehmen kann.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Die Rookie ist nicht wesentlich langsamer als die Hobby Klasse, Herr Krapp :wink:
Irgendwas ist ja immer...

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

Soso, "man" startet also nicht auf einem OMC-Rennen weil einem die genannten Namen nicht passen bzw. zu schnell sind ????


Ich finde das jetzt ne bisschen lächerlich!!!
Brauch man nicht

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Also, wäre toll, wenn die Herrschaften diese Spiele einstellen würden, das ufert aus und geht total durcheinander, weil keiner mehr weiss, auf welchen Post sich welche Äusserung bezieht...

Danke 8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

Ihr glaubt ja gar nicht, wieviele Leute ständig in Euer Forum sehen. Wenn dann mal wieder ein Threat ist, wo sich schön geprügelt wird, freuen die sich alles, weil - wo findet man das sonst.
Allerdings animiert man damit keine Leute, in der OM-Challenge zu fahren.
Also : weiter so. Das führt dann allerdings irgendwann dazu, das keiner mehr Bock auf diese Rennserie hat und diejenigen, die dann noch fahren möchten, das wieder auf einem Parkplatz beim Walmarkt oder
halt in 150 km Entfernung auf einer Rennveranstaltung bei anderen Vereinen machen können. Glückwunsch.
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Lieber Klaus
Dann hab ich einen Vorschlag:Macht ihr das Forum auf,dann werden wir sehen ob das nur bei uns so ist.Es gibt genug Foren wo es ähnlich ist wie in unserem Forum.Ausschlaggebend ist eigendlich nur,das bei der OM der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt und aus diesem Grund werde ich nicht mehr in der Challange mitmachen.Sollen die anderen dabei Spass haben,ich hab ihn nicht mehr.Ich bin nun 16 Jahre mit diesem Hobby " Hobby" verbunden und es gab auch schwarze Tage dabei,das will ich nicht verschweigen,aber soviel Mißgunst hab ich schon lange nicht mehr erlebt.Da bin ich allerdings deiner Meinung,macht mal alle so weiter....!Ich hoffe ja,das man mit der Einheitscombo einen wichtigen Schritt macht,aber ich bezweifel den Erfolg damit,so wie ich es auch schon bei RC Web beschrieben habe.Wir werden sehen ob diese LRP Combo das hält was sie verspricht.Ich jedenfalls werde mir nicht nachsagen lassen zu bescheißen,das habe ich mein ganzes Leben lang nicht getan und werde da auch jetzt nicht mit anfangen.

Mit sportlichen Grüßen,euer Stefan

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Also, das wir jetzt den Schwarzen Peter bekommen, weil wir eine öffentliche Plattform bieten, die natürlich auch für negative Pressestimmen und persönliche Meinungsmache "gebraucht/missbraucht" werden kann find ich....
Das man dann auch noch "allein" uns negative Meinungsmache unterstellt, find ich persönlich natürlich besonders schick, dafür gratuliere ich dann auch gern zurück...

Es bleiben uns letzlich dann nur 3 Möglichkeiten:

1. wir zensieren den öffentlichen Teil konsequent

2. wir stampfen den öffentlichen Teil ein, dann verlagern sich die Schlammschlachten und wir reichen den Buhmann fröhlich an den Nächsten weiter...

3. wir werden über Nacht alle Erwachsen und klären solche Sachen wie es sich gehören sollte von Angesicht zu Angesicht oder per mail/PM/Brief/Faustkampf etc.


So jetzt noch viel Spass, bin dann mal weg, Sacha

Antworten