6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Wintersaison von Oktober 2010 - April/Mai 2011
sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von sundaydriver2 »

Herzliche Grüße nach Spiekeroog. Leider kann ich dieses mal nicht dabei sein. Grüß mir den Bernd - der hatte vorgeschlagen, das meine Frau einfach länger in Urlaub bleibt und ich dann nach Spiekeroog komme. Sie kommt tatsächlich einen Tag später, ein Flug wurde mal eben gestrichen..... lBernd , hast du da was gedreht ??? ...
ein Tag reicht nicht.......(((( müssen wir nächstes mal besser vorher verabreden )))))

Viel Spaß am Wochenende, ich denk an Euch !
Lieben Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von Per »

Die Ergebnisse sind online: Rangliste

Später mehr
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von leguan »

Ich hab da mal eine Frage!
kann sein das ich das System nicht verstanden habe beid er Wertung der Finalläufe!
Es geht nach Punkte oder? 1 platz 1 Punkt...2Platz 2 Punkte..u.s.w.
Wer nicht fährt bekommt zusäzätzlich einen Strafpunkt oder?
zwei werden gewertet...punkte addiert...der mit am wenigsten Punkte gewinnt..oder?

Jetzt schauen wir uns mal das Ergebniss an (es geht nur um die B Finale)
http://www.rcworld-ohz.de/rennveranstal ... 5-2011.pdf

- wer ist 3ter im ersten Finallauf geworden? ich würde sagen Berthold... der bekommt aber 4 Punkte...einen mit 3 Punkte gibt es garnicht
- im zweiten Lauf ..wer ist 4ter geworden..Moritz? bekommt aber 5 statt 4 punkte... Helmut ist nicht gefahren und bekommt 10..passt..daduch müßte Caspar aber doch 8 Punkte bekommen..der ist doch durchgefahren..hier stehen aber 9
- im 3ten Lauf gibt es keinen 5ten..das hätte Manuel sein müssen..hier stehen aber 6 Punkte, Sebastian ist ausgefallen und hätte 8 statt 9 punkte bekommen müssen, caspar hätte 7 bekommen müssen und Holger 6

- Wie kommt es das Chris Andre im sein bester vorlauf 11 sek vor ablauf der zeit war? Die Vorlaufergebnisse liegen mir leider nicht vor..

Vieleicht bin ich auch auf dem Holzweg..aber merkwürdiger weise stimmt das bei den anderen Gruppen!
Ich hab das ganze mal überschlagen und auf dem ersten Blick ändert sich am Ergebniss nichts.
Da scheint nur was in der Software nicht zu stimmen, wenn man die Listen noch einmal durchgeht kann man vieleicht die Fehler finden und an den Softwarehersteller weiterreichen.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von Noriuko »

Moin Holger

Es gab ihm system ein kleinen fehler aber dardurch das alle einen punkt mehr gekriegt haben wirkt sich das auf das ergebnis nicht aus.

Und ich war in meinem besten vorlauf nicht 11 sek vor der zeit da mein ich
oder wie kommste darauf.

Mfg Chris

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von Per »

Ich wollte ohnehin noch was zum Spiekerooger Rennen schreiben. Und zwar, dass er mir wieder sehr gut gefallen hat! Oder ich sag mal lieber, es hatte für mich etwas von beidem: Leid und Freud. Sehr schön war es mit den Jungs abzuhängen, schön Bierchen zu trinken und Auto zu fahren. Nicht so schön war für mich das Abschneiden: Vorletzter. Mein schlechtestes Ergebnis je. Das war etwas demotivierend. Das Fahrerfeld war sehr stark, die schwache Konkurrenz war zu Hause geblieben. Trotz rauf und runter Geschraube des Corallys war ich einfach langsam. Nicht vom Speed, denn die Gerade blieb der einzige Teil an der Strecke, wo ich nicht überholt wurde. Aber im Infield. Ich bekam den Corally nicht so schön zum Rollen wie die Hot Bodies und Tamiyas.

Dennoch war das Inselrennen wieder was es immer ist: Ein besonderes Erlebnis. Jens, Björn und Co. schaffen es immer wieder, eine ganz besondere Atmosphäre herzustellen. Nicht zuletzt war das "Einhand-Rennen" um ne Kiste Bier auf´m Samstag um 22:00 Uhr ein kleines Highlight. Ich bin auch angetreten. Konnte ja nicht ahnen, dass ein Oliver Franke, die Funke wirklich mit nur einer Hand bedienend, so schnell fährt, wie ich mit zwei Händen... :oops:

Die Spiekerooger haben sogar investiert und jetzt eine eigene AMBrc3 Anlage mit allem drum und dran. Auch eine Race-Control-Lizenz. Und ich glaube, dass in der Bedienung dieses Programms der Fehler schlummerte, der dir aufgefallen ist, Holger. In der Tat hast du recht, dass im B-Finale Leute bzw. Punkte fehlen. Man bekommt auch keinen Strafpunkt, wenn man nicht fährt, sondern eben als letzter die Maximale Punktezahl, die im B-Finale allerdings immer bis 10 geht. Ich weiß noch, dass 5-6 Transponder doppelt gezählt hatten. Es gab also einige Ghost-Fahrer. Die wurden nach Abschluss des letzten Laufs alle rausgelöscht und danach die Wertung vollzogen. Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler daher rührt. Aber solange die Ergebnisse stimmen, ist es ja Wurst.
Ich kann mich an die Pannen erinnern, die wir früher hatten, die ich uns eingebrockt habe. Lass die Spiekerooger noch ein bisschen üben mit ihren neuen Sachen.

Ich hoffe, dass Spiekeroog immer Spierkeroog bleiben wird, mit den Westlern (auch wenn die ein bisschen schneller sind als die Nordler - das ist doch egal), mit der Dünenklause, dem Inselkaffee und der Bunten Kuh und all die anderen Besonderheiten, die man mittlerweile zu schätzen weiß.

Ich komme wieder!
Gruß Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von Bernd »

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an Björn und Jens für das tolle Wochenende.

Des weiteren ein großes Danke schön an Per für das nette und informative Gespräch am Strand.
Inhalt, unter anderem, die starken Gaststarter, die dem ein oder anderen Punkte klauen und dadurch demotivieren.
Freut mich, daß das Thema endlich mal aus erster Hand angesprochen wurde. Verdient meinen Respekt.

Habe mir hierzu einige Gedanken gemacht und folgenden Vorschlag.
Die "Gaststarter" fahren Ihre eigene Klasse, mit identischem Material wie die OM Truppe.
Samstag Abend, nach den (getrennten) Vorläufen, werden eins/zwei Spaßrennen zwischen Nord & West ausgefahren.
Sonntag werden wieder getrennte Finale gefahren, und so bleiben die vollen Punkte in der OM Truppe.

"Uns" geht es nicht um die Punkte, wir möchten ein entspanntes Rennwochenende mit netten Leuten verbringen.

Würde mich freuen wenn dieser Vorschlag angenommen wird & die Stammfahrer der OM Challenge wieder verstärkt zur Insel kommen. Jens und Co müssen dieser Variante natürlich zustimmen.

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Re: 6 Lauf Spiekeroog 30 April/ 1 Mai

Beitrag von sundaydriver2 »

Hallo Bernd,

nächstes Wochenende ist der Endlauf zur laufenden Saison der OM - Challenge. Ich denke, da werden wir deinen Vorschlag diskutieren und
-soo blöd kann wohl keiner sein, den abzulehen - dem ganz deutlich zustimmen. Ich werde mir wohl die Zeit nehmen, mal nach Wagenfeld zu
fahren und werde jedenfalls klar dafür plädieren.

wir sehen uns.....

Klaus
sundaydriver-just for fun

Antworten