Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Alles zur laufendes Saison
Antworten
muschelschubser
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2009, 11:07
Wohnort: sp´oog

Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von muschelschubser »

Hallo alle zusammen

Die OM 2013 köchelt gerade auf Sparflamme und will hier nicht so richtig Platz finden. Die Ausschreibung ist an die teilnehmenden Vereine gegangen, die Anmeldungen bisher dürftig. Deshalb mache ich das hier auf dieser Seite publik, auf das mehr davon erfahren, auch wenn es jetzt etwas kurzfristig erscheint.

Also: OM Challange auf Spiekeroog am Sa. den16. März - So. 17. März.

Die Ausschreibung haben die Vereinsvorsitzenden bekommen.
Da mir, trotz nachfrage, noch keiner erzählt hat welches Dateiformat auf dieser Seite hochgeladen werden kann kann ich leider nicht die Ausschreibung hier anhängen.

Wäre schön, wenn sich noch ein paar interessierte Finden, die auf Spiekeroog entspannt Autofahren wollen.

MFG vom Sandhaufen Spiekeroog

Björn Eisengarten

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von hellmoon »

Ich pack die Ausschreibung einfach mal hier hinten ran, ein eigener Bereich für die OM2013 wäre nicht verkehrt.




Die Modellsportfreunde Spiekeroog laden euch herzlich ein zur

OM CHALLENGE 2013 am 16.03.2013 - 17.0.3.2013

nach Spiekeroog in die Halle der Hermann-Lietz-Schule zu kommen. Es erwartet euch ein Wochenende mit viel Spaß
und fairen Rennen auf einer 380 m² großen Indoor-Strecke. Für Frühstück, kleine Snacks, Kaffee und Kuchen sowie
sonstige Getränke werden in der Halle zu fairen Preisen angeboten. Von Freitag Abend bis Sonntag kann in der Halle
übernachtet werden. Sind Übernachtungsmöglichkeiten im Dorf gewünscht, bitte ich Euch um Eigeninitiative. Für weitere
Fragen, Anregungen, Wünsche oder Informationsbedarf könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Ausschreibung

Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle der Hermann-Lietz-Schule Spiekeroog
Ausrichter: Modellsportfreunde Spiekeroog
Reglement: Nach gültigem OMC Reglement 2013
Klassen: Rooky, Hobby, bei genügend Interesse M-Chassis
Nenngeld: Erwachsene 10,00€, Jugendliche & Schüler & Azubis 5,00€
Bei Mehrfachnennungen wird das Startgeld nur einmal gezahlt.
Nennschluss: 10. März 2013 bei Björn Eisengarten bjoern.eisengarten@i-tuepfelchen-design.de Tel.: 0179- 3915544
Vorläufiger Zeitplan: Freitags freies Training (die Strecke ist ab ca. 17:00 Uhr fertig)
Samstag: freies Training und ab ca. 18:00 Uhr Fahrerbesprechung, Vorläufe
Sonntag: 09:30 Uhr evtl. noch Vorläufe und Finalläufe.

Organisatorisches: Da das Rennen in einer Sporthalle stattfindet sind Hallenschuhe mitzubringen. Tische und Bänke,
Stromverteiler sind vorhanden. Ihr braucht nur noch einen 3er-Stecker mitzubringen.
Grundlage der Veranstaltung ist das gültige DMC Reglement, welches alle Fahrer mit Abgabe Ihrer Nennung anerkennen.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle durch höhere Gewalt, aus Sicherheitsgründen oder von Behörden angeordnete
erforderliche Änderungen der Ausschreibung vorzunehmen oder auch die Veranstaltung abzusagen, falls dies notwendig ist -
ohne die Übernahme von Schadenersatzpflichten.

Anfahrtsbeschreibung: Anreise nach Neuharlingersiel, mit dem Auto bis zur Fähre. Am Hafen das Auto entladen, danach den
Wagen in die Spiekeroog-Garagen bringen. Bitte keine Autos am Hafen stehen lassen, sonst gibt es ein Ticket. Von den
Spiekeroog Garagen bis zur Fähre sind es ca. 5 min zu laufen. Auf Spiekeroog wird eure Ausrüstung zu den genannten
Zeiten mit der Lietz E-Karre zur Halle transportiert. Vom Hafen sind es ca. 2 km bis zur Halle zu laufen
Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und ein entspanntes Wochenende

Die Fährzeiten
Freitag ab N`Siel: 15:15 Uhr Gepäcktransport
Samstag an N`Siel: 10:45 Uhr Gepäcktransport / 12:00 Uhr / 14:45 Uhr
So. ab Spiekeroog: 16:15 Uhr Gepäcktransport

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Per »

Eigener Bereich eingerichtet.
Ich hoffe, dass noch ein paar mehr Starter nach Spiekeroog kommen, Björn. Vereinsintern wurde der Termin kommuniziert, aber es hier nochmals reinzustellen war richtig, dann ließt das vielleicht noch der ein oder andere.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von leguan »

Björn Du kannst hier keine Dateien hochladen... egal in welchem Format. Du mußt die Dateien auf deinen eigenen Webspace laden und hier dann verlinken... das war hier schon immer so.
Ich hab die Ausschreibung allen Vereinsmitgliedern zukommen lassen per Mail.
Wenn wir das ganze öffnen können wir uns vor Dateileichen irgendwann nicht mehr retten.

Das die Beteiligung nicht so riesig ist hatte ich schon vermutet. Unsere aktiven waren bis letzte Woche damit beschäftigt die Messe in Neumünster auszutragen...da ist es unter gegangen einen eigenen OMC Bereich zu machen..
Ich kann leider nicht zwei komplette Wochenenden Rc Car fahren in einem Monat.....ich wäre gern auf die Insel gefahren aber die Vorlaufzeit war für mich einfach zu gering
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Rossi
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 159
Registriert: 17. Dez 2012, 18:00

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Rossi »

Moin...
Das war ein geiles Wochenende. Viel geschraubt, viel gefahren, viel gelernt, viel spaß...
Muss ich erstmal ins unreine schreiben. Morgen denke ich, war in jeder hinsicht cool.
Bis dann Rossi

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Giedel »

Hier erstmal ein Paar Bilder, der Rennbericht kommt etwas Später.
Das Ergebnis ist als PDF verlinkt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://rcworld-ohz.de/nutzer/Michael/sp ... gebnis.pdf
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Giedel »

Rennbericht OMC Spiekeroog 03.2013

Die Anreise zum Veranstaltungsort auf Spiekeroog startete um 15:15 Uhr mit der Fähre Neuharlingersiel. Die Überfahrt verlief ohne besonderer Vorkommnisse, die obligatorische Bockwurst musste aber sein. Am Hafen in Spiekeroog wurden wir von Björn schon mit der E-Karre für das Gepäck erwartet.
Nach einen 30 Minuten Fußmarsch erreichen wir die Hermann-Lietz Schule. In der moder-nen Sporthalle war schon die Rennstrecke aufgebaut. Nach einer leichten Modifizierung der Strecke durch Andreas und mich konnte somit das Fahren sofort beginnen.
Der Griff auf der Strecke stellte sich erst am späten Abend ein, das Fahren wurde dann um ca. 2:00 Uhr eingestellt.
Alle Mitstreiter hatten sich in der Vielzahl der Räumlichkeiten ein ruhiges Plätzen zum schlafen gesucht. Am nächsten Morgen hat uns Björn mit seiner Frau ein feudales Frühstücksbüfett vorbereitet. Anhand er Auswahl konnte man erkennen dass wir von den Ferien der Schüler profitierten, das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig.
Nach dem Frühstück hatte ich Patrick und Michael die Insel mit den geliehenen Fahrrädern aus der Fahrradgilde erkundschaftet. Einmal quer durch den Ort und den Dünen, der Stand durfte nicht vergessen werden. Schnee am Stand hatten wie auch noch nicht gesehen.
Nach der anstrengen Fahrradtour wurde in der Sporthalle wieder eifrig Runden gedreht.
Inzwischen war auch die Familie Weseloh eingetroffen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Seitenbegrenzung (Sitzbänke) und den daraus resultierenden Schäden am Servo-Saver, wurden wir Hobby Fahrer wieder recht schnell bewusst es gibt schnellere Fahrer. Andreas Mundt seine Zeiten waren aber nicht zu knacken. Der Russe lief wie immer gut.
Folko seine Schrauber-Tätigkeiten vom Freitag trugen am Samstag dann Früchte, Folko war gefühlt dann streckenweise fast genauso schnell wie Patrick und Ich, nur die vielen Fehler vereitelten bessere Ergebnisse. Michael Jakobi hatte am Freitag und Samstag mit uns Hob-byfahrer trainiert, die Zeiten reichten nicht um in der Hobby-Klasse mitzufahren. Geplant war ja sowieso in der Rooky-Klasse zu starten. Die Rooky-Klasse war mit drei Fahrern besetzt.
In der Hobby-Klasse waren wir 7 Fahrer. Der 7. Fahrer war Kai Steven Janssen von der Schule.
Die drei Vorläufe wurden um 15:00 Uhr gestartet, es wurde sich auf 15min Vorlaufdauer geeinigt. Die 15 Minuten stellten schon eine große Herausforderung für meine und andere Augen dar. Andreas fuhr suveren seine Runden um uns, gefolgt von Marius und Markus Weseloh. Patrick und Ich waren im Training immer sehr dicht zusammen, eigentlich keinen großen unterschied. In den Vorläufen konnte ich aber eine leicht schnellere Linie finden als Patrick. Außer im ersten Vorlauf dort muße ich vor lauter „Stress“ den alten Akku drinnen gelassen haben, da war dann nach 10min Schluss mit Vorlauffahren. Folko und Kai Steven teilten sich den 6+7 Platz.
Dieser Abend wurde wieder um ca. 2:00 Uhr mit einer gemütlichen Runde Bier und Bacardi Cola abgeschlossen.
Die Finalläufe starteten dann um 11:00 Uhr mit zwei Gruppen. Andreas Mundt konnte alle drei Finalläufe gewinnen. Den zweiten Platz hatte sich Marius erkämpft gefolgt von Markus Weseloh. Ich konnte zweimal den 4. Platz belegen und einmal den dritten Platz, weil Markus wie ich einen alten Akku verbaut hat.
Um ca. 13:30 Uhr wurde dann die Siegerehrung vorgenommen und gemeinsam die Strecke abgebaut. Der anschließende Fußmarsch zur Fähre musste unter Schneetreiben und strken Wind absolviert werden, wir sind dann Pünktlich mit der Fähre wieder übergesetzt.
Somit ist ein sehr gemütliches und ruhiges Rennwochenende vorübergegangen, unser Dank geht an Björn seine Frau und Björn für die sehr aufwändige Verköstigung während des gesamten Wochenende. Das Frühstück, Mittagessen, Kuchen und Pizza wird an vielen nicht ohne Auswirkungen im Gewicht vorüber gehen. Nicht zu vergessen war ja noch Benjamin Baus der Björn bei den Auf- und Abbauarbeiten unterstützt hat. Benjamin hat dann noch sein erstes Rennen in der Rooky-Klasse bestritten.
Wir kommen wieder vorbei wenn das nächste Inselrennen mal wieder ausgetragen wird, angedacht ist es ein weiteres Rennen in den Herbstferien abzuhalten.

Berichterstatter Michael Gerhards
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Jacob »

Hallo,
das war mein 1 Rennwochenende auf Spiekeroog und es war einfach nen richtig schönes.Alles hat funktioniert und reibungslos geklappt.Dafür ein herzliches Dankeschön an alle dafür zuständigen Personen.Vorne weg natürlich an Björn,aber auch an alle anderen helfenden Hände.Ben und Kai Steven beim Aufbau und auch als Gegner beim fahren.Ben das wird bestimmt besser,mein erstes Rennen in Wagenfeld war ähnlich bei der Plazierung und beim fahren.Leider waren dort 9 Teilnehmer,sprich Platz neun.
Dem Koch und Björn`s Frau sei auch gedankt,das Wochenende hat mir 1,5 Kilos mehr auf die Rippen gebracht,die Verpfegung war wirklich sehr lecker und auch immer reichlichst.
Zum Schluß kommen wir dann kurz zuruck auf Björn,großen Dank an dich nochmal,du hast das wirklich super hingekriegt das Wochenende,beim Aufbau der Strecke angefangen bis hin zum abholen der Klamotten und wieder hinbringen.Und alle kleinen Dinge die ich hier nicht aufzählen will,war wirklich viel Arbeit denke ich.Aber es hat sich für alle Teilnehmer gelohnt.Hoffe du selber hattest auch noch viel Spass.
Auf der Strecke warst du dann auch noch ein sehr guter Gegner,da hätte ein bißchen weniger Fleiß deinerseits mir ein bißchen mehr Ruhe gegeben.
Besonders der 3 Endlauf war echt geil.
Wäre wirklich schön wenn du im Herbst noch nen Rennen irgendwie hinbekommst,hier ist schon mal meine Anmeldung dafür.
Das laß ich mir nicht nehnem.
An alle anderen,ihr habt wirklich was verpasst.Und beim nächsten mal solldet ihr dabei sein.

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Eröffnungslauf der OM- Challange auf Spiekeroog

Beitrag von Bernd »

Hoffe im Herbst wieder dabei sein zu können :mrgreen:

Antworten