2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Alles zur laufendes Saison
Antworten
Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Bombenbert »

Hallo Renngemeinde,

der zweite Lauf zur OMC wirft seine Schatten voraus. Unter folgendem Link könnt ihr (hoffentlich zahlreich) nennen.

http://www.mag-vissel.de/om-challenge%202013/

Gruß

Andreas

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Hendrik Kiel »

Wie ist das eigentlich mit den Reglern? Ist immer noch nur der SPX zugelassen mit allen Programmen oder darf man auch mitm Flow und Blinkmodus mitfahren?

Das hier steht im Regelment:

HOBBY
– Es ist ausschließlich die LRP Brushless-Combo #80732 erlaubt. Diese setzt sich zusammen aus:
– Regler LRP SPX Zero (#80705)
– Alle Programme des Reglers können frei eingesetzt werden. Eine Beschränkung auf das „Zero“ Programm mit blinkenden LEDs ist nicht vorgeschrieben.

Gruß,
Hendrik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von leguan »

es war im letzten Jahr angedacht die Reglersache auf Blinkmodus und freie Reglerwahl zu setzen... ich weis aber nicht wie das abgestimmt wurde...bzw warum es nicht geändert wurde.

Ich denke das Reglement ist noch für 2012 was auf der Homepage zu lesen ist
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Carsten »

Ich glaube auch das wir uns darauf verständigt hatten nicht nur den Zero zu fahren, auch die anderen LRP Regler sind erlaubt. Allerdings nur mit Blinkmodus. In der letzten Saison sind wir auch im Blinkmodus gefahren. Regler anderer Hersteller die auch ein solches Programm haben hatten wir bis jetzt allerdings noch aussen vor gelassen. Und es würde auch wohl wieder zu Diskussionen führen wenn wir andere Marken mit ins Boot holen.

Carsten

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Jacob »

Hi,

hab da mal ne Frage zu den Rookies.Wir fahren ja den X11,aber mit welcher Übersetzung?In Spiekerogg sind wir mit ner 6,6 gefahren!Bleib es dabei oder nehnem wir ne andere.Wollte das schon vorher einbauen und nicht erst vor Ort.Da fahr ich lieber nen Akku.

Gruß Michael

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

von meiner Seite ein herzliches DankeSchön an den MAG Visselhövede. Mir hat das Rennen viel Spass gemacht. So stelle ich mir unsere OM-Challenge vor, überschaubares Starterfeld, faire Rennen und keine verbissenen Fahrer.

Bezüglich der nächsten Termine werden wir uns nun kurzfristig melden. Bremen macht wohl noch eine Aussenrennen, Wagenfeld und Ahlhorn geben auch noch jeweils einen bekannt. Und zu guter letzt wird Björn dann wohl die Abschlußveranstaltung auf der Insel organisieren.

Bis denn

Carsten

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von Bombenbert »

Hallo zusammen,

der zweite Lauf der 2013er Ausgabe der OM-Challenge ist Geschichte. Und Totgesagte leben eben doch länger. 24 Starter in zwei Klassen (20 bei Hobby und 4 bei den Rookies) erinnerten an gute, alte Zeiten. Vor allem diverse neue Gesichter wurden sehr gerne gesehen. Zu den Rennen selber gibt es wenig zu sagen: Die üblichen Verdächtigen waren vorne unter sich. Christoph und Hendrik fuhren in ihrer eigenen Liga, dahinter war es aber recht eng und nicht zuletzt die Position auf der Fahrerstand war Zünglein an der Waage, wer denn nun grad sein Auto besser sehen konnte und dementsprechend den einen Fehler weniger gemacht hat. Bei der Planung zur nächsten Bahn wird das aber berücksichtigt werden. Im B- und vor allem im C-Finale wurde teilweise recht rustikal, aber nicht unfair gefahren. Überhaupt war die ganze Stimmung sehr entspannt und zumindest mir hat es riesigen Spaß gemacht.

Das Fahren im Uhrzeigersinn war nach den ersten Akkus auch kein Thema mehr und alle haben sich gut darauf eingestellt. Es gibt keine einfachere Sache, eine neue Strecke zu kreieren, als einfach anders herum zu fahren. Sobald ich gelernt habe, wie ich das Ergebnis und die Meisterschaftstabelle hier einstellen kann, wird das auch geschehen.

Keep racing.

Andreas

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 2. Lauf zur OM-Challenge in Jeddingen

Beitrag von leguan »

Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten