LETZTE ÄNDERUNG! 12 Std von Schwanewede am 3.08.13
LETZTE ÄNDERUNG! 12 Std von Schwanewede am 3.08.13
So Jungs, nun ist es soweit!
Änderungen in Blau!
Anmeldungen in Rot!
Letzte Änderung!
Hier mal ein Paar Regeln zu unserem 12 Stunden Rennen in Schwarnewede am Samstag 3.08.2013.
Ablauf:
1.) Trainingsbeginn ab 8.00 Uhr
2.) Fahrer Begrüßung und Technische Abnahme 12.30 Uhr
3.) 13.00 -13.30 Qualifying und Startaufstellung
4.) 14.00 Uhr Start 12 Stunden Rennen
5.) 02.00 Uhr Zieleinlauf und Siegerehrung
Fahrzeug:
Es darf nur das Tamiya tt01 Chassie und TT01E (Normale Version) Fahrwerk im Original zustand verwendet werden!
(Nach Baukasten mit änderungen im Akkufach für Lipoakku´s.)
Servosaver freigestellt, es muß aber die origale schub/lenkstange verwendet werden.
Es dürfen nur die Original Baukastenfedern verbaut sein!
Auch ein Speeren der Diff´s ist nicht erlaubt!
Folgende Tuningteile dürfen eingebaut sein:
1.) Alukardanwelle Tam.Nr. 53620
2.) Motorritzel 22 Zähne, auch in Stahl Ausführung!
3.) 2 Grad HA Träger Tam.Nr. 53673
4.) Öldruckstoßdämpfer, CVA Minis oder TRF (auch Ähnliche Bauform)
5.) Kugellager
6.) Der Plastikring am Hauptzahnrad darf gegen ein Metallring oder Kugellager ersetzt werden
Technik:
Als Motor ist nur der Tamiya/Carson CE4 (Tamiya Cup + Fight Maschine) zugelassen!
Best.Nr. Carson 906054, 906052, Tamiya 11086, 11087 oder Carson alt 11366
Jedes Team bringt einen neuen Motor und wenn möglich ein oder zwei Gebrauchte mit!
Der Neue Motor wird in einer Kiste getan, mit allen anderen neuen Motoren, und dann zugelost! Nur mit diesen zugelosten Motor darf die Quali und das Rennen gestartet werden! Die Gebrauchten Motoren dienen als Ersatz! Wir werden auch ein paar gebrauchte für den Notfall da haben.,
Diese Änderung dient der Chancen gleichheit!
Der Regler sowie das Servo als auch die Fernsteuerungen sind frei gestellt!
Die Übersetzung ist festgeschrieben auf dem Originalen Weißen/Schwarzen (neue Version) Hauptzahnrad (61 Zähne) und einem 22er Motorritzel!
Es sind alle 7,4 Volt Hartcase Lipo Accu´s zugelassen!
Karosserien:
Alle Tamiya Tourenwagen Karosserien (Keine GT1) mit Beleuchtung, nach Möglichkeit
im Originalen Rennwagenlook! Als Beleuchtung müssen vorne und hinten je zwei lichter vorhanden sein!
Nach rückfragen sind auch GT2/3 Karossen zugelassen!
Als Empfehlung:
BMW 320i WTCC Tam.Nr. 51288, Subaru Imp. WRC Tam.Nr. 51289, MB C-Klasse DTM
Tam.Nr. 51374, Subaru Imp. Cusco Tam.Nr. 51375, BMW M3 GTN Tam.Nr. 51396
Diese Karossen sind alle für den Einbau von Beleuchtung vorbereitet, inkl. Aufkleber und Anbausatz!
Reifen:
Es sind nur LRP Vtec G32 Reifen zugelassen! Die Felgen können/sollten mit Felgen Aufkleber nach einem Vorbild beklebt sein! Es sind je Team nur maximal zwei Satz zugelassen! Diese werden von uns am Samstag markiert!
Diese Reifen können der einfachkeit halber auch über uns bezogen werden!
Teams:
Ein Team bilden mindestens drei Fahrer. Der Chancen Gleichheit wegen, sollte jedes Team aus min. einem Rookie-, einem Hobby- und einem Profifahrer bestehen!
Wir Bremer bilden mehrere Teams, indem je einer dieser Fahrer zugelost wird!
Bitte denkt dran, es geht hier nur um Spaß und soll den zusammen halt in den Vereinen dienen! Also seit Fair und bildet kein Winner-team!
Es können Natürlich auch mehrere Teams genannt werden! Wer gerne mitfahren möchte, aber kein Team zusammen bekommt, kann sich gerne mit in unserem los verfahren anmelden und wird dann in einem Bremer Team zugelost!
Technische Abnahme:
Je Team wird einer zur TA geschickt und alle zusammen kontrollieren die Autos im Park fermee!
Und noch ein Paar Regeln zum Rennablauf:
1.) Welches Team die meisten Runden (Runden und Zeit) in 12 Stunden gefahren hat, gewinnt das Rennen!
2.) Accuwechsel heißt auch Fahrerwechsel, damit niemand auf die Idee kommt: Der Rookie fährt 5 min. und der Profi 45 min. Es wird eine Accuwechselzone geben, wo nur der nächste Fahrer und der abzulösende Fahrer sich aufhalten dürfen und nur hier wird auch die Fernsteuerung übergeben!
3.) Ab 22 Uhr wird nur noch mit licht an gefahren, das heißt wenn Licht Ausfall dann innerhalb der nächsten Runde in die Box und reparieren! Auch bei Ausfall nur einer Birne (LED).
4.) Es wird bei Regen weiter gefahren, bedenkt das!
5.) Reparaturen dürfen nur im Fahrerlager durch geführt werden!
6.) Wir werden die Rennzeit nicht anhalten, sie wird konstant durchlaufen, auch bei Regen, Ausfall oder Reparaturen!
7.) Denkt an Ersatzteile die Kaputt gehen könnten, wir werden keine zum Verkauf da haben!
Ach und noch etwas:
Da es sich um ein Outdoor Rennen handelt, bringt bitte Stühle und Tische mit, wenn möglich ein Pavilion und natürlich eine Beleuchtung für abends!
Wir werden auch keine Verpflegung anbieten, haben aber eine Grill da, der sicher angefeuert wird! Also bitte selber versorgen!
So und wer jetzt Lust hat mit uns zu Spielen der kann sich einfach hier im Forum anmelden, als ganzes Team oder nur als Fahrer. Die Fahrer aus unserem Verein die mitfahren wollen, bitte ich, sich bis zum 17.06.2013 hier zu melden! Damit wir bis zum Juli die Teams aus losen können! Gilt natürlich für Fahrer fremder- oder ohne Vereine eben so!
Ich denke, zwei bis drei Wochen vor den Renntermin sollten sich die anderen Teams auch gemeldet haben, je früher um so besser!
Bei der Anmeldung bitte folgendes mit angeben: Teamname, Fahreranzahl am besten mit Name, Karosserie (möglichst doppelte vermeiden)
Wir sehen uns, Uwe
Teilnehmende Teams:
Team 1:
RC Team Bremen
Fahrer: Marko, Gregor, Daniel, Andreas
Karosserie: Mercedes-Benz C-Klasse DTM '08 #51374
Transponder nr.: RCW Leihtransponder
Team 2:
RcWorld 1
Fahrer: Holger V., Sebastian G., Alexander V., Tobias H.
Karosserie: Nissan Skyline GT-R Falken 2009
Transponder nr.: 8198086 (Sebastian G.)
Team 3:
RcWorld 2
Fahrer: Patrick S., Volko R., Klaus B.
Karosse: BMW 320i WTCC Tam.Nr. 51288
Transponder nr.: 4069854
Team 4:
RcWorld 3
Fahrer: Casper N., Jörn E., Danilo K., Christian G.
Karosse: BMW M3 GT2 2009
Transponder nr.: 3541857
Team 5:
RcWorld 4
Fahrer: Markus K., Thomas M., Jürgen C.
Karosse: Porsche 911 GT3 Cup KTR
Transponder nr.: 9438260
Team 6:
RcWorld 5
Fahrer: Uwe K., Michael J., Marvin K., ? Michael G.
Karosse: Weider Raybrig Honda HSV 010
Transponder nr.: 8348473
Team 7:
Team Ogio (Großraum Ruhrgebiet)
Fahrer: Christian, David, Tobias, Stefano, Marcel
Karosse: folgt
Transponder nr.: 7001495
Team 8:
Halbe Wilde 13
Fahrer: Bernd, Alex, Christoph
Karosse: Golf 5 GTI
Transponder nr.: 2120362
Änderungen in Blau!
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Hier mal ein Paar Regeln zu unserem 12 Stunden Rennen in Schwarnewede am Samstag 3.08.2013.
Ablauf:
1.) Trainingsbeginn ab 8.00 Uhr
2.) Fahrer Begrüßung und Technische Abnahme 12.30 Uhr
3.) 13.00 -13.30 Qualifying und Startaufstellung
4.) 14.00 Uhr Start 12 Stunden Rennen
5.) 02.00 Uhr Zieleinlauf und Siegerehrung
Fahrzeug:
Es darf nur das Tamiya tt01 Chassie und TT01E (Normale Version) Fahrwerk im Original zustand verwendet werden!
(Nach Baukasten mit änderungen im Akkufach für Lipoakku´s.)
Servosaver freigestellt, es muß aber die origale schub/lenkstange verwendet werden.
Es dürfen nur die Original Baukastenfedern verbaut sein!
Auch ein Speeren der Diff´s ist nicht erlaubt!
Folgende Tuningteile dürfen eingebaut sein:
1.) Alukardanwelle Tam.Nr. 53620
2.) Motorritzel 22 Zähne, auch in Stahl Ausführung!
3.) 2 Grad HA Träger Tam.Nr. 53673
4.) Öldruckstoßdämpfer, CVA Minis oder TRF (auch Ähnliche Bauform)
5.) Kugellager
6.) Der Plastikring am Hauptzahnrad darf gegen ein Metallring oder Kugellager ersetzt werden
Technik:
Als Motor ist nur der Tamiya/Carson CE4 (Tamiya Cup + Fight Maschine) zugelassen!
Best.Nr. Carson 906054, 906052, Tamiya 11086, 11087 oder Carson alt 11366
Jedes Team bringt einen neuen Motor und wenn möglich ein oder zwei Gebrauchte mit!
Der Neue Motor wird in einer Kiste getan, mit allen anderen neuen Motoren, und dann zugelost! Nur mit diesen zugelosten Motor darf die Quali und das Rennen gestartet werden! Die Gebrauchten Motoren dienen als Ersatz! Wir werden auch ein paar gebrauchte für den Notfall da haben.,
Diese Änderung dient der Chancen gleichheit!
Der Regler sowie das Servo als auch die Fernsteuerungen sind frei gestellt!
Die Übersetzung ist festgeschrieben auf dem Originalen Weißen/Schwarzen (neue Version) Hauptzahnrad (61 Zähne) und einem 22er Motorritzel!
Es sind alle 7,4 Volt Hartcase Lipo Accu´s zugelassen!
Karosserien:
Alle Tamiya Tourenwagen Karosserien (Keine GT1) mit Beleuchtung, nach Möglichkeit
im Originalen Rennwagenlook! Als Beleuchtung müssen vorne und hinten je zwei lichter vorhanden sein!
Nach rückfragen sind auch GT2/3 Karossen zugelassen!
Als Empfehlung:
BMW 320i WTCC Tam.Nr. 51288, Subaru Imp. WRC Tam.Nr. 51289, MB C-Klasse DTM
Tam.Nr. 51374, Subaru Imp. Cusco Tam.Nr. 51375, BMW M3 GTN Tam.Nr. 51396
Diese Karossen sind alle für den Einbau von Beleuchtung vorbereitet, inkl. Aufkleber und Anbausatz!
Reifen:
Es sind nur LRP Vtec G32 Reifen zugelassen! Die Felgen können/sollten mit Felgen Aufkleber nach einem Vorbild beklebt sein! Es sind je Team nur maximal zwei Satz zugelassen! Diese werden von uns am Samstag markiert!
Diese Reifen können der einfachkeit halber auch über uns bezogen werden!
Teams:
Ein Team bilden mindestens drei Fahrer. Der Chancen Gleichheit wegen, sollte jedes Team aus min. einem Rookie-, einem Hobby- und einem Profifahrer bestehen!
Wir Bremer bilden mehrere Teams, indem je einer dieser Fahrer zugelost wird!
Bitte denkt dran, es geht hier nur um Spaß und soll den zusammen halt in den Vereinen dienen! Also seit Fair und bildet kein Winner-team!
Es können Natürlich auch mehrere Teams genannt werden! Wer gerne mitfahren möchte, aber kein Team zusammen bekommt, kann sich gerne mit in unserem los verfahren anmelden und wird dann in einem Bremer Team zugelost!
Technische Abnahme:
Je Team wird einer zur TA geschickt und alle zusammen kontrollieren die Autos im Park fermee!
Und noch ein Paar Regeln zum Rennablauf:
1.) Welches Team die meisten Runden (Runden und Zeit) in 12 Stunden gefahren hat, gewinnt das Rennen!
2.) Accuwechsel heißt auch Fahrerwechsel, damit niemand auf die Idee kommt: Der Rookie fährt 5 min. und der Profi 45 min. Es wird eine Accuwechselzone geben, wo nur der nächste Fahrer und der abzulösende Fahrer sich aufhalten dürfen und nur hier wird auch die Fernsteuerung übergeben!
3.) Ab 22 Uhr wird nur noch mit licht an gefahren, das heißt wenn Licht Ausfall dann innerhalb der nächsten Runde in die Box und reparieren! Auch bei Ausfall nur einer Birne (LED).
4.) Es wird bei Regen weiter gefahren, bedenkt das!
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6.) Wir werden die Rennzeit nicht anhalten, sie wird konstant durchlaufen, auch bei Regen, Ausfall oder Reparaturen!
7.) Denkt an Ersatzteile die Kaputt gehen könnten, wir werden keine zum Verkauf da haben!
Ach und noch etwas:
Da es sich um ein Outdoor Rennen handelt, bringt bitte Stühle und Tische mit, wenn möglich ein Pavilion und natürlich eine Beleuchtung für abends!
Wir werden auch keine Verpflegung anbieten, haben aber eine Grill da, der sicher angefeuert wird! Also bitte selber versorgen!
So und wer jetzt Lust hat mit uns zu Spielen der kann sich einfach hier im Forum anmelden, als ganzes Team oder nur als Fahrer. Die Fahrer aus unserem Verein die mitfahren wollen, bitte ich, sich bis zum 17.06.2013 hier zu melden! Damit wir bis zum Juli die Teams aus losen können! Gilt natürlich für Fahrer fremder- oder ohne Vereine eben so!
Ich denke, zwei bis drei Wochen vor den Renntermin sollten sich die anderen Teams auch gemeldet haben, je früher um so besser!
Bei der Anmeldung bitte folgendes mit angeben: Teamname, Fahreranzahl am besten mit Name, Karosserie (möglichst doppelte vermeiden)
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Team 1:
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Fahrer: Marko, Gregor, Daniel, Andreas
Karosserie: Mercedes-Benz C-Klasse DTM '08 #51374
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Team 2:
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Fahrer: Holger V., Sebastian G., Alexander V., Tobias H.
Karosserie: Nissan Skyline GT-R Falken 2009
Transponder nr.: 8198086 (Sebastian G.)
Team 3:
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Fahrer: Patrick S., Volko R., Klaus B.
Karosse: BMW 320i WTCC Tam.Nr. 51288
Transponder nr.: 4069854
Team 4:
RcWorld 3
Fahrer: Casper N., Jörn E., Danilo K., Christian G.
Karosse: BMW M3 GT2 2009
Transponder nr.: 3541857
Team 5:
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Fahrer: Markus K., Thomas M., Jürgen C.
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Team 6:
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Zuletzt geändert von UweHB am 25. Jul 2013, 23:59, insgesamt 66-mal geändert.
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Dabei.
Eine Frage? Ist schon genügend mit dem neuem Ride34 getestet worden, das dieser 6 Stunden + Training hält???
Gruß Sebastian
Eine Frage? Ist schon genügend mit dem neuem Ride34 getestet worden, das dieser 6 Stunden + Training hält???
Gruß Sebastian
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Wir sind mit zwei Satz Ride34 das 24-Stundenrennen gefahren. Da wird es keine Probleme geben.
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Hallo Hiermit Wollen wir Uns Offiziell Anmelden,
Teamname: RC Racing Team Bremen
Fahrer: momentan 3 Stück vielleicht 4 (noch nicht Sicher), Marko, Gregor und Daniel
Karosserie: Steht noch nicht fest, da noch keine Fahrzeug vorhanden ist.
mfg
Daniel
Teamname: RC Racing Team Bremen
Fahrer: momentan 3 Stück vielleicht 4 (noch nicht Sicher), Marko, Gregor und Daniel
Karosserie: Steht noch nicht fest, da noch keine Fahrzeug vorhanden ist.
mfg
Daniel
Team Durango DETC410, DESC210, DESC410v2
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Ich bin auch dabei.
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Damit ist das erste Team schon genannt.
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Also Ahlhorn ist auch in der Planung. Wer allerdings genau fährt steht noch nicht fest. Es wird aber sicher eine gemischtes Team vom Fahrkönnen werden. Ich gebe Bescheid sobald es feststeht.
Carsten
Carsten
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013
Da muß man doch mitmachen
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Moin, moin,
da immer wieder fragen gestellt werden und auch vorschläge zu hören sind, bauen wir noch so ein wenig an den Regeln rum! Ich hoffe das es kein Problem für Euch ist, es soll alles ein bisschen vereinfachen und dafür sorgen das nicht alle, alles neu besorgen müssen!
Auch bitten wir bei der Anmeldung Eure Karosseriewahl mit anzugeben, damit nicht so ein einheitsbrei entsteht!
Dann Diskutieren wir grade welche Dämpfer und Federn erlaubt sein werden, auch über die Reifen wird noch nachgedacht!
Habt also bitter verständnis dafür!
Uwe
da immer wieder fragen gestellt werden und auch vorschläge zu hören sind, bauen wir noch so ein wenig an den Regeln rum! Ich hoffe das es kein Problem für Euch ist, es soll alles ein bisschen vereinfachen und dafür sorgen das nicht alle, alles neu besorgen müssen!
Auch bitten wir bei der Anmeldung Eure Karosseriewahl mit anzugeben, damit nicht so ein einheitsbrei entsteht!
Dann Diskutieren wir grade welche Dämpfer und Federn erlaubt sein werden, auch über die Reifen wird noch nachgedacht!
Habt also bitter verständnis dafür!
Uwe
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Ich nochmal,
eine frage tauchte grade auf!
Wie und in was unterscheiden sich der Originale TT01 vom TT01E?
Kann da jemand, der sich damit voll auskennt, was zu schreiben!
Uwe
eine frage tauchte grade auf!
Wie und in was unterscheiden sich der Originale TT01 vom TT01E?
Kann da jemand, der sich damit voll auskennt, was zu schreiben!
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Der TT1-E hat ein Top-Deck und eine leicht geänderte Lenkung sowie einen O-Ring mehr im vorderen Antrieb. Ansonsten alles baugleich. Mit dem Büchsenmotor sollte es keinen Unterschied machen.
Andreas
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Hi,wäre auch gern mit von der Partie.Möchte aber keinen Vereinsmitglied nen Startplatz wegnehnem.
Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Michael, kein problem bist dabei!
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Bin dabei.
Darf ich als Rookie fahren?
CasparN
Darf ich als Rookie fahren?
CasparN
Egal wie schnell ich bin, ich bin immer noch zu langsam.
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Re: 12 Stunden von Schwarnewede am 3.08.2013, erste änderung
Caspar, du bist nen Scherzkeks
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