Wichtiges zum 12 Std Rennen!

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von UweHB »

Hallo Teams, wie einige von Euch und auch wir beim zusammen bauen der TT01E Baukästen festgestellt haben, gibt es im bereich der Lenkstangen ein Kontruktionsfehler! Dieser bewirkt das daß Fahrzeug an der VA nicht richtig ein und aus federn kann! Nun überlegen wir ob wir so Kurz vorm Renntermin noch eine kleine änderung zulassen!
Und zwar würden wir Spurstangen mit Kugelgelenken und gewindestangen noch mit erlauben, diese müßen nicht Original von Tamiya sein, so das jeder evlt. aus seiner Bastelkiste noch Teile dazu nehmen könnte!
Was meint Ihr dazu?

Bitte um schnelle antworten, damit alle noch eben reagieren können!

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Sebastian1988 »

Der TT geht auch ohne eine solche Modifikation.
Wenn auch uns diese Problematik vor nem Monat beim Bau aufgefallen ist.
Aber wir haben nach Reglement ohne Modifikation gebaut und geht auch so.

Ich wurde zu dem jetzigen Rennen nix mehr so kurzfristig ändern!

Sowas gehört in die Nachbesprechung des 12H-Rennens um für künftige Rennen zu planen.
Aber soweit ich das weiß gabs das Prob schon immer am TT. Und es gibt noch nen ganzen Haufen andere Konstruktionsfehler!!! Wenn man diese alle komplett ändern dürfte kann man auch gleich alle Chassis freistellen. *wie Baukasten sollte wie Baukasten bleiben*

Gruß Sebastian
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

Marko
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jun 2013, 06:46

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Marko »

Wir schließen uns der Aussage von Sebastian an.

Gruß Marko
RC Racing Team Bremen
LRP S8 TX TEAM / Team Durango DESC210

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Thomas »

Moin,
ich habe keine Einschränkung am Freitag festgestellt.
Zumal das eh egal ist, da die Lenkung bestimmt nach 1 Stunde genug spiel hat
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von leguan »

Also ich bin auch dafür das wir es so lassen...das System hält auch ein 24h rennen aus...dann sollten wir ja wohl die 12h damit locker durch kommen.
Wie Thomas schon sagte...nach einer gewissen zeit arbeiten sich die Lenkstangen so weit aus das sie fast wie ein Kugelgelenk wirkt..nur mit massig spiel :-)
Wir haben innerhalb der nächsten 5 Tage noch genug Baustellen an unserem Auto...das ich dafür bin das so zu lassen.
Beim bau haben wir natürlich auch schnell gemerkt das wir für 50€ keinen TRF bekommen haben :-)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Bernd »

leguan hat geschrieben:Also ich bin auch dafür das wir es so lassen...das System hält auch ein 24h rennen aus...dann sollten wir ja wohl die 12h damit locker durch kommen.
Bei den 24h werden einstellbare Spurstangen gefahren, das als Info am Rande

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von leguan »

ok danke für die Info... gibt es bedenken das das ganze nicht hält? oder wird es nur aufgrund der besseren mechanischen Arbeitsweise eingesetzt?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von UweHB »

Laut Bernd Haas und Olli Günther soll der Reifenverschleiss mit den Originalen Spurstangen sehr hoch sein!

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Thomas »

naja... es soll ein Spassrennen werden.
Da kann man auch mal die Reifen im Uhrzeigersinn durchtauschen.

Am Freitag wurde unser TT 3Std bewegt und der Verschleiss war kaum sichtbar.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von MarkusOHZ »

Richtig Thomas, sehe ich auch so, nach fast 3h Dauerbetrieb war bei unserm TT kein reifenverschleiss ersichtlich.
Und wie du schon sagtest ist das ein Spaß Rennen da kann man zur not auch mal die reifen durch tauschen.

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Bernd »

Wenn Thomas und Markus keine Probleme beim testen hatten, dann ist doch alles im grünen Bereich

Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Sebastian1988 »

Dieses 12H Rennen is doch unser Testlauf *was geht und was geht nicht*,
auch für Künftige Veranstaltungen.

Nachm Rennen haben wir an den Autos Fakten in Form von Verschleiß bzw. keinem Verschleiß.
Da bringt Diskutieren nun kein Ergebnis.
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von UweHB »

Ok, dann bleibt es so!

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Daniel
Beiträge: 24
Registriert: 28. Mai 2013, 09:08

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von Daniel »

Find ich gut, Jede Kurzfristige Änderung 3 Tage vor Rennen hätte der Veranstaltung nicht gut getan, glaub ich und da das Problem, wenn es eines ist, ja alle betrifft und so keiner einen Vorteil hat. ist es so ok. Mir ist es an unseren 3 Test Tagen nicht aufgefallen ;-)

mfg

Daniel
Team Durango DETC410, DESC210, DESC410v2

evo5
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mär 2014, 01:23

Re: Wichtiges zum 12 Std Rennen!

Beitrag von evo5 »

Ab wann kann mann mit dem Reglement für 2014 rechnen?

Antworten