12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Benutzeravatar
mr.mines
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 265
Registriert: 6. Feb 2014, 16:23

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von mr.mines »

Grins Markus...
Ich werde mal gucken ob ich mein Messgerät für die lichtstärke
Zum Messen finde... dann bring ich das mit...
Ja ich glaub da sind genug Leute die was machen könnten. . Ich bring auch Werkzeug mit damit ich das sabotieren kann. Seitenschneider
Schraubendreher.:D :D :D

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von Bombenbert »

Natürlich ist Schwanewede keine Verbrennerstrecke, dafür aber bist Du viel dichter dran. Die am weitesten entfernte Stelle der Strecke ist in etwa so weit entfernt wie in Luxemburg die erste Kurve. Ich denke schon das es ohne geht, zumal ja auch diverses Restlicht aus dem Fahrerlager kommt.

Andreas

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von MarkusOHZ »

Ich muß ja ehrlich sagen das ich ziemlich verwundert bin über einige Aussagen hier. Wir hatten in der Vergangenheit immer durch die beiden Laternen Beleuchtung an der Strecke. Ohne diese Beleuchtung hätte es bis heute nicht ein einziges 12h Rennen in Schwanewede gegeben denn erst durch diese beiden Laternen sind wir damals vor knapp 4 Jahren erstmalig überhaubt erst auf die Idee gekommen ein Langzeitrennen bis in die Nacht hinein zu veranstalten!!!
Und wenn wir jetzt bei dem Schelm der nichts böses denkt sind, vielleicht ist ja auch nur der eine oder andere der keine Probleme bei Dunkelheit mit den Augen hat der Meinung das er dann gegenüber anderen ein Vorteil hat, aber wie gesagt ein Schelm der gleich böses denkt :wink: :wink: :wink:
Im übrigen hat ja auch keiner was von einer Flutlichtanlage mit mehreren 1000 Watt gesagt sondern es geht einzig allein darum das Licht was vorher von den beiden Laternen kam zu ersetzen.
Denn es ist nachts sowohl weder eine Straßenlaterne noch auf dem kompletten Asphaltplatz irgendwo eine Licht an somit ist es schon wesentlich dunkler als in den Jahren zuvor.
Und ich bin jetzt schon gespannt wieviel Autos nachher in die eine oder ander Holzbegrenzung einschlagen wenn im dunkeln überrundet und überhohlt wird oder einfach mal zu früh oder spät eingelenkt wird.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von leguan »

Auch wenn ich nicht mitfahre so habe ich in Schwanewede bereits Abends gefahren....
Mit Laternen war ein fahren mit dem Tourenwagen auch noch nachts um 23 Uhr möglich...nach irgendeinem Arbeitseinsatz hab ich das mal versucht.....bei der Neon Gelben Karosse ging das super....so ein 2-3 LED/Hallogen Strahler werden die Strassenlampen aber nicht ersetzen.... ihr werdet euch wundern wie dunkel es dann immer noch ist.
Mein Tip ist die Lampen auf jedenfall mitzunehmen. Wie viel Licht ihr dann später einschaltet könnt ihr doch ausprobieren oder?
Ist doch ein kleiner Aufwand den Schalter umzulegen....probiert es aus! bei 7 Teams lässt es sich wohl auch super untereinander abstimmen.
Ich würde allerdings immer so viel Licht lassen das man verunfallte Fahrzeuge gut bergen kann und das die Helfer sehen wo sie hinlaufen.
Warnwesten für die Helfer für bessere Sichtbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Vollmond und klarer Himmel helfen allerdings schon sehr viel....könnte tatsächlich auch reichen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Bernd
Beiträge: 84
Registriert: 29. Sep 2007, 10:31

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von Bernd »

Offen gesagt mach ich mir auch eher Gedanken wegen Helfer in der Dunkelheit... ein wenig Licht wäre schon hilfreich

Sebastian1988
Beiträge: 403
Registriert: 26. Apr 2012, 13:58
Wohnort: Bremen

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von Sebastian1988 »

Wir bringen das an licht mit was wir haben und dann gucken. zur Not fährt unser Team nicht, weil unser Auto die ganze Strecke ausleuchten muss ;-)
Yokomo BD7
Tamiya TB-Evo5ms

Benutzeravatar
RC-Driver
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 89
Registriert: 3. Aug 2014, 18:10

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von RC-Driver »

Es ist jetzt für 25 Personen Essen eingekauft, 20 hatten sich gemeldet... also etwas Reserve !
Für jeden sind zwei Stücke Huhn, zwei Bratwürste und Köfte eingeplant.
Dazu gibt's noch Salat und Brot ...

Ab ca. 13:00 Uhr wollte der Smutje vor Ort sein !

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von MarkusOHZ »

Top, Super, leider kein Daumen hoch unter den Smilies

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von Jacob »

Tach auch.

Hier mal mein persöhnliches Fazit des Rennens.

Morgens pünktlich waren wohl alle außer mir zum Aufbau da.Also alles gut.
Danach lief alles in normalen Maß bis zum Start des Qualifinings.
Da hatte schon wieder jemand den Rechner nicht ganz im Griff.
Und täglich grüßt das Murmeltier aus dem Heide Park.
Hat mich schon nen bißchen geärgert weil wir dadurch alle nee Stunde später im Bett waren.
Aber das ganze war spätestens mit eintreffen von HC und Irena mit vollen Taschen vergessen.
Was die beiden uns dann servierten war schon wieder Champions Leage.
Befürchte die Fahrer kommen denmächst nicht ausschließlich wegen unseren guten Rennveranstaltung her,sondern um sich die Wanne mit Köstlichkeiten voll zu schlagen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Danilos Frau Anja für den lecker Kuchen.
Das Rennen verlief mit gewohnten Ausgang und Sieg der halben wilden 13.Obwohl sie schon selber ein Handicap mitbrachten.
Aber die beiden Verfolger Teams waren schon dichter dran als die beiden Jahre zuvor.
Leider blieben so richtig enge Kämpfe um die Positionen garnicht zu Stande.
Da alle Teams so bißchen Vorsprung auf den hinteren hatten.
Was mir positiv auffiel war das es kaum Ausfälle gab.Weder technische noch durch Unfälle oder fahrerisches Ungeschick.
Nur die beiden Sundaydriver hatten bißchen Pech mit dem 3 Fahrer der am Tag zuvor nen Arbeitsunfall hatte und absagen mußte und mit ihrer Karre.Die wohl auch nicht in mühevoller Kleinarbeit wie bei anderen Teams vorbereitet wurde.
Das nächstes Jahr ändern und nen 3 Mann dann wirds laufen.Weil gefahren sind die beiden gut.
Zwischendurch hat HC dann noch ein 2 Mal aufgetischt.Anschließend hatte ich dann auch überhaupt kein Hunger mehr und hab Sonntag Abend beim Fussball gucken erst wieder etwas zu mir genommen.
Dann wurds auch lamgsam dunkel und die beiden Scheinwerfer an den Laternen wurden angemacht.Das 3 Licht mußte dann auch richtiger Weise nach kurzen Probelauf wieder aus gemacht werden.Die beiden die an waren reichten aber auch vollkommen aus.
Der Abbau lief dann rubbel die Katz ruck zuck.Wundert mich nicht den bei allen rief das Bett schon ziemlich laut.
Danke meinerseits an alle Teams und deren Fahrern die da waren.Hab mal wieder wirklich richtig Bock gemacht.
Das einzige was bislang fehlte bei allen 12 Std. Rennen in Schwanewede iss bißchen Regen.Vielleicht ja nächstes Jahr.
Hoffe zumindest das es allen gefallen hat und sie nächstes Jahr wieder kommen und vielleicht noch 2-3 Teams mehr.

Jetzt noch nee kleene Anmerkung an die Reinleitung und das ändern des Reglements.
Ich fand die Änderund das Akku auch Fahrerwechsel abgeschafft wurde nicht gut.
Dadurch hatten wir den einen oder anderen im Feld der Fahrer die nicht besonders viel gefahren sind.
Und der vermeindlich Beste eines Teams gefahren ist bis die Füße brannten von stehen auf dem Fahrerstand.
Glaub da war ein Fahrer im Starterfeld der hat keine Stunde fahren voll bekommen obwohl sie nur zu dritt waren.
Da hätte ich kein Bock drauf gehabt.
Das Ganze hatte mal den Gedanken das wir im Verein enger zusammen wachsen.
Und pro Team ein Pro ein mittelprächtiger und ein Rookie an den Start gehen.
Inzwischen ist mir persöhnlich der Erfolgsgedanke zu sehr in den Vordergrund gedrängt.
Aber meine Meinung.

Hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen und wir sehen uns spätestens beim nächsten 12 Std. vielleicht dann nicht in Schwanewede wieder.

Benutzeravatar
mr.mines
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 265
Registriert: 6. Feb 2014, 16:23

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von mr.mines »

Danke Michi für die Warmen Worten :D :D :D :D :D

Das Essen War echt super.
Ich fand unser Team echt super,
wir haben bei jedem Akku auch den Fahrer gewechselt, Damit jeder sein Teil dazu beitragen kann zum Rennen,
Danke an die Teams die uns mit Teilen geholfen haben oder beim Akkuwechsel mitgeholfen haben.
Danke An euch das ich Früher nach Hause durfte ohne beim Abbau helfen zu müssen.
Ich fand ein fast gelunge veranstaltung,bis auf den anfang wo der rechner gezickt hat... :lol: :lol: :lol:

Unser Team wird nächstes Jahr wieder mit an Start gehen....

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von leguan »

Gibt das auch Ergebnisse? wäre schön wenn die mal jemand hochladen könnte
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jürgen 66
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 300
Registriert: 24. Mai 2010, 14:45
Wohnort: schwanewede

Re: 12h Schwanewede, die dritte Ausgabe

Beitrag von Jürgen 66 »

Hallo Holger hier sind die Ergebnisse von 12 stunden rennen.
1.Wilde 13
2.Team S4
3.Wilde 13 Jäger
4.Die Überspitzer
5.East West Germany
6.THE Bashers
7.Sundaydriver

Antworten