17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Per »

Hallo RC-Car-Interessierte und Nachwuchsfahrer!

Wer schon immer mal echte RC-Rennluft schnuppern wollte und den Weg in das Hobby sucht, den
lädt der Verein RC World OHZ/HB am Sonntag, den 17. Juli 2011 ein, zur unserer RC-Car-Strecke in Schwanwede zu kommen.

Ort: Parkplatz alte Kaserne (bei der Skaterbahn). Adresse: An der Kaserne 131; 28790 Schwanewede
Zeit: 13 - 17 Uhr
Fahrzeuge: elektro Tourenwagen im Maßstab 1:10

Was euch erwartet:

- erfahrene Rennfahrer erzählen euch die Grundregeln des Sports und zeigen euch professionelle Rennfahrzeuge
- am Ende bekommt ihr einen RC-Car-Führerschein
- und dürft dann mit einem unserer Vorführfahrzeuge auf der Rennstrecke fahren
- zwischen den Durchgängen: Showfahren der Profis
Ein Durchgang dauert ca. 1 Stunde.

Wann darf man mitmachen:

- es ist wünschenswert, dass ihr mindestens 8 Jahre alt seid. Nach oben ist die Grenze offen (Papas – und Mamas – dürfen auch gerne mitkommen)
- wir haben Getränke vor Ort (Wasser, Cola, Fanta, Apfelschorle), für den kleinen Hunger zwischendurch solltet ihr euch ne Kleinigkeit mitnehmen
- bitte meldet euch unter Angabe eures Namens und Alters per E-Mail an: info@rcworld-ohz.de oder telefonisch bei Per Theman, Tel: 04298 697110 (abends ab 18:00 Uhr)
- Unkostenbeitrag: 1 EUR (vor Ort zu bezahlen)


Sollte es regnen, fällt die Veranstaltung leider ersatzlos aus, da die Strecke nicht überdacht ist.
Falls vorhanden, können eigene elektro RC-Cars mitgebracht und auf eigene Gefahr bewegt werden.

Wenn ihr euch schon vorher einen Eindruck von der Strecke machen wollt, dann besucht unsere Startseite

Euer RC World OHZ/HB-Team

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Per »

13:00 Uhr: (voll)
6 Anmeldungen

14:00 Uhr: (voll)
5 Anmeldungen

15:00 Uhr: (voll)
5 Anmeldungen

16:00 Uhr (voll):
5 Anmeldungen
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von leguan »

Das Ferienprogramm ist damit ausgebucht!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von leguan »

Wettervorhersage 16.7 16Uhr für Sonntag

wetter.de
17-20 Grad
12-63% Regenrisiko

wetter.com
15-20 grad
65-85% Regenrisiko

Wetter.info
16-21 Grad
17-88% Regenrisiko

Zur zeit sieht es also ehr schlecht aus.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Omega »

hammer wie sich die wetterdienste doch unterscheiden, habt ihr im radio gehört küstenregion sturmwarnung stufe 2, das heisst richtig extreme viel wind und menge wasser was da runterkommen wird

@holger system ist heute bestellt sollte am freitag oder montag da sein
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 731
Registriert: 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: In OHZ und heisst Thomas Hesse
Kontaktdaten:

Ferienprogramm der Gem. Schwanewede Fotos 2011

Beitrag von Omega »

Hier ein paar fotos vom Ferienprogramm in Schwanewede.

Vielen dank für Euren besuch.

Bild

Bild

die anderen Bilder einfach den Link anklicken :arrow: https://picasaweb.google.com/GigaGamesG ... directlink
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von leguan »

Das war nun das Ferienprogramm 2011 und ich muß sagen es hat mir wirklich Spaß gemacht. Die anwesenden RC World Mitglieder waren voll dabei und haben ca 30 Kinder zu einem RC Car Führerschein verholfen. Auch die Mama's und Papa's durften mal zur Fernsteuerung greifen.
Somit ist das Ferienprogramm als voller Erfolg zu werten.
Das Team hat sich außerdem riesig über einen Kuchen gefreut...dieser sah nicht nur schick aus sondern war auch super lecker....Vielen lieben Dank!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Thomas »

Moin,
ihr hattet ja sonne... hier sah nicht so doll aus am Sonntag (kam dem lernen aber zu gute). Hab gestern für dieses Semester meine letzte (ok, vorletzte) Klausur geschrieben und werde jetzt wieder aktiver sein.
Ausser am ersten August WE, da bin auf 24h Mountainbike-Rennen in Duisburg.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Giedel »

Hier der aktuelle Zeitungsbericht aus dem Bremer Nordteil

Bild
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Giedel »

Nach dem Ferienprogramm lag noch ein RCWorld Kaputzenshirt im Container,

wem gehört das. Bitte melden.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von MarkusOHZ »

Das gehört Sacha... hättest ja mal was sagen können bevor ich den Container auf der suche danach auseinander genommen habe :wink:

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von TeKKi »

Ha, HIIIIIIIIIEEEEEEEEER :)

Danke Markus nochmal fürs durchsuchen und danke Giedel für´s mitnehmen :mrgreen:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von Giedel »

Sacha, must du das Shirt haben? sonst erst nach meine Urlaub bis zum 19.8.2011.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Re: 17.07.2011 - Ferienprogramm der Gem. Schwanewede

Beitrag von TeKKi »

Das reicht vollkommen nach deinem Urlaub :)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Antworten