1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von MarkusOHZ »

Hallo Racer,
so langsam wird es Zeit den Winter den Rücken zu kehren und den Blick auf den (hoffentlich) heißen Sommer zu richten.
Wie jedes Jahr wieder heißt das auch, dass wir unsere Außenstrecke aus dem Winterschlaf wecken müssen.
Hierfür ist nun der 1. Arbeitseinsatz am 07.04.2012 um 13:00 Uhr angesetzt.
Es ist an den Termin geplant die Strecke, den Grünstreifen sowie die Nebenflächen der Strecke vom Herbst und Winterdreck zu reinigen.
Bei guten und vorallem trockenen Wetter werden im Anschluss die Grüne und weiße Farben erneuert.
Wie bekannt, wurden diesmal über die Wintermonate alle Begrenzungen und Curbs eingelagert, für deren Aufarbeitung werden der eine oder andere Arbeitseinsatz nochmal kurzfristig angesetzt.
Ich hoffe wieder auf eine zahlreiche Beteiligung bei den Arbeitseinsätzen damit unsere Außenstrecke für den Sommer wieder in einen optisch und funktionellen guten Zustand gebracht werden kann.

Für den Arbeitseinsatz mitzubringen sind

Stramme Straßenbesen
Harken
Laubharken
Handschuhe
Eimer
Rasenmäher (wer auch immer unseren gerade hat)
Hammer
Säge
kleiner Meißel
Pinsel
Gartenscheere

bitte vervollständigen

Benötigtes Material wie Farben, Vogelsand, Rollen usw. werde ich kurz vor dem Einsatz besorgen.

Gruß Markus

tommi
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2011, 21:21
Wohnort: OHZ

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von tommi »

Dabei !!!
TF5 10t
M11x

dschaeiarr
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 63
Registriert: 23. Nov 2011, 20:41
Wohnort: bremen blumenthal
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von dschaeiarr »

Auch Freigang bekommen
mit der tiger ente im tank

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Thomas »

dschaeiarr hat geschrieben:Auch Freigang bekommen
der 7.4. ist ein Samstag :)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

dschaeiarr
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 63
Registriert: 23. Nov 2011, 20:41
Wohnort: bremen blumenthal
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von dschaeiarr »

na und ???

ich darf schuften und frau fährt mopped :shock:
mit der tiger ente im tank

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von leguan »

Ich hoffe es sind nun alle Hölzer bei mir angekommen...sollte es nicht so sein..liegen jetzt welche zwischen Scharmbeckstotel und Buschhausen auf der Strasse.
Farbe dafür besorge ich Montag... Ob wir schon alles bis Samstag Montagefertig bekommen können muß ich sehen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jürgen 66
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 300
Registriert: 24. Mai 2010, 14:45
Wohnort: schwanewede

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Jürgen 66 »

Hallo holger 5 Hölzer in an der außenstrecke ich habe die farbe für die Kurven gekauft ich bin die Woche an der Außenstecke male! 15.30 an der außenstrecke sein.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von leguan »

Jürgen denke bitte daran die Quittung für die Frabe nicht weg werfen..sondern Michi geben.
Bitte melde Dich auch bei Markus...nicht das er auch noch Farbe kauft.

Ich habe einen 2,5L Topf der weißen Farbe aus ebay bestellt. da haben wir einen Liter mehr und 20€ gespart. Ist bereits auf dem Postweg.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jürgen 66
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 300
Registriert: 24. Mai 2010, 14:45
Wohnort: schwanewede

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Jürgen 66 »

Hallo Markus ich habe Rot und weiße gekauft .Bin schon an malen.

Olly
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2006, 15:58
Wohnort: Bremerhaven

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Olly »

Sorry Jungs, aber ich muß Arbeiten.

Jürgen 66
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 300
Registriert: 24. Mai 2010, 14:45
Wohnort: schwanewede

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Jürgen 66 »

Hallo Thomas bringen die Transonder mit zur außenstrecke an sa. gruß Jürgen

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von leguan »

Ich komme gerade von der Strecke und ich war recht positiv überrascht vom Zustand.
- Der Fahrerstand braucht dieses Jahr keine neuen Platten sondern nur etwas Holzschutzfarbe und blaue Farbe.
- Die Rohre sollte dringens abgedeckt werden...denn was da drin rumschwimmt ist nicht so lecker.
- Im Häuschen ist die Elektro installation total zerstört!
- Der Rasen ist so gut wie garnicht gewachsen und teils ist es noch recht kahl... also dieses Jahr wieder düngen und nachsähen
- Der Baum den es zu entfernen gilt morgen wird einiges an zeit Verschlingen...denn er ist mitlerweile schon ziemlich groß geworden...den müssen wir teils ausgraben.
- Es wird morgen nicht ganz so warm...zieht euch also entsprechend warme Klamotten an.
- Das Regenrisiko für sonntag ist nicht groß...wenn es trocken ist streichen wir morgen auch (hängt aber von der Anzahl der Leute ab)
- Wir fangen pünktlich um 13 Uhr an.
- Bringt entsprechendes Material/Werkzeug mit... die für die Gartenarbeit und die Malerarbeiten gebraucht werden.

So ich hoffe auf zahlreiches erscheinen an der Außenstrecke!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von Thomas »

nur so zur info...
es soll wirklich beschissenes Wetter werden.
Meiner Meinung nach fällt streichen komplett aus, da Frost, Schnee und Regen bei mittelmäßigen Wind angesagt ist.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von leguan »

Bei Regen fällt natürlich aus... alles andere entscheiden wir morgen. Ich bringe ein Pavillon mit den wir als schutz nehmen können. Den Baum auszugraben wird eh am längen dauern... wer ein sparten hat bringt den bitte mit... eien entsprechende säge wäre auch gut.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Re: 1. Arbeitseinsatz an der Außenstrecke am 07.04.2012

Beitrag von DannyLo »

Wenn das morgen nicht in strömen regnet, bin ich auch vor Ort.
Kann auch nen Spaten und ne Schaufel mit bringen.
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

Antworten