Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Antworten
UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von UweHB »

Moin Racer,

am letztem Wochenende fand ja der letzte Lauf unserer gemeinsamen Vereinsmeisterschaft mit der MAG-Visselhövede statt.
Diesen haben wir nicht nur zum fahren genutzt, sondern alle Anwesenden haben sich zusammen gesetzt und über die zukünftige Ausrichtung diskutiert!
Da die VM-Läufe in der nun vergangenen Wintersaison nicht so gut angenommen wurden, auf Grund der kurzfristigen Motorregelung am Anfang der Saison, sollte für alle eine gute und langfristige Lösung gefunden werden, damit alle wieder mit Spass und Eifer an der kommenden Wintersaison teilnehmen können oder auch wieder werden!

Eine Einstellung der VM-Läufe wurde abgelehnt und es ist nicht wirklich einfach alle auf einer Meinung zubringen.
Es wurde pro und kontra verglichen und schlussendlich folgende Vorschläge erarbeitet:

Für viel ist der Muchmore 17,5er Motor zu schnell und nur für die 5 VM-Läufe einfach auch zu teuer, der LRP X20 Motor ist nicht mehr Lieferbar (bis auf Restbestände) und der X22 Motor mit 119,-€ plus Fixtiming ebenfalls extrem teuer!
Was also tun? Einige haben sich natürlich den Muchmore Motor gekauft und der X20 ist nicht wirklich konkurrenzfähig!
Motoren von HPI wird es nicht mehr geben und diese würden auch sicherlich teuer werden. Die DMC Motor Regelung fällt ebenfalls weg!
Der Vorschlag ist:
Wir schreiben einen neuen Motor vor, der Preisgünstig ist und nicht zuviel Leistung hat, somit müßen sich alle einen neuen Motor kaufen!
Zur Zeit gibt es einen Motor der schon in der Kleinkramm Serie gefahren wird, das ist der Ruddog 17,5er Motor, den gibt es ab 49,90€ schon beim Stefan Klein.
Wie gut der ist müsste man mal testen, aber so wäre es für alle wieder gleich!

Bei der Anzahl von Läufen wird wieder die alte Regelung von drei in Jeddingen und zwei beim Tus-Huchting eingehalten!

Die Regelung der Reifen, Gewicht, Regler und Karosserien bleibt wie gehabt, Reifen Volante, Gewicht 1320gr, Regler frei im Blinki und Karossen nur Tourenwagendeckel.

Eine Tombolar wird es zukünftig nicht mehr geben, dafür soll beim letzten Lauf, spätestens im März des Jahres, ein gemeinsames Essen (Döner, Pizza oder so) stattfinden um dann evtl. Veränderungen für die neue Saison zu besprechen! Dafür wird die einmalige Startgebühr von 10,-€ pro Verein um 5,-€ angehoben und diese 5,-€ in eine gemeinsame Kasse für das Essen gezahlt.

Schreibt hier drunter was Ihr davon haltet oder Euch nicht gefallen sollte!
Ich weiß auch das es nicht allen Recht gemacht werden kann, aber wir wollen zusammen mit den Jungs aus Vissel eine Lösung finden, damit wir alle auch in Zunkunft noch geile VM-Lauf Rennen fahren können.

So nun seit Ihr dran, Vorschläge, Meinungen alles her! :)

Uwe
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Re: Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von hellmoon »

Ich find's gut, die wichtigste Änderung ist der Motor, den ich mir bei dem Preis auch
holen werde wenn er am ende nur für die vm ist.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von leguan »

Also im Grunde finde ich die Regelung gut.
Der Ruddog hat im grunde das potenzial auch der Standard Trainingsmotor zu werden. Dadurch würde er dann deutlich öfter gefahren werden als zu den VM Läufen.
Wichtig ist nur das es diesen Motor lange genug geben wird und er qualitativ lange hält und wenig Serienstreung hat...das sind für mich die Grundvoraussetzungen für einen Motor. Ach der "günstige" macht ihm zum super Kandidaten.
Gewicht, Reifen , Karros….alles super...auch wenn ich wohl kaum VM's mitfahre, werde ich mir den Motor auch kaufen

Die Idee mit den Zusatz 5€ zum Essen gehen finde ich nicht ganz so glücklich. Zum einen wird es genug Leute geben am letzten Rennen garnicht Teilnehmen können oder ein Interesse haben mit den Leute nach dem Rennen noch irgendwo hinzufahren. Ich finde gut wenn es am Ende ein orgatreffen gibt, aber der Verpflegung sollte dann jeder selbst Zahlen der dran teil nimmt. (Ist aber nur meine Meinung)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von MarkusOHZ »

Meine VM Teilnahme, genauso wie auch meine Teilnahme an allen anderen Rennen und Trainings ist mehr oder weniger von meinem Schichtplan abhängig.
Ich denke der Ruddog Motor ist eine gute Alternative da im Moment einfach nicht zu erkennen ist wie sich die Rennsereien entwickeln werden. Gut finde ich das weiterhin die Karossen und der Regler frei bleiben solange im Blinky Programm gefahren wird. Der Volante Reifen hat sich als haltbar und zuverlässig erwiesen und ist vorallem konstant Lieferbar.
Das mit den +5 Euro für evtl. am Ende Essen gehen finde ich perönlich und ehrlich gesagt völlig bescheuert!!! Wenn nach dem letzten Rennen, ein gemeinsames Essen statt finden soll kann das wohl auch jeder für sich bezahlen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Frank Kirchhefer
Beiträge: 8
Registriert: 14. Mär 2008, 21:20
Wohnort: Rotenburg

Re: Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von Frank Kirchhefer »

Moin,
ich les das erst jetzt, aber Motor ist gut (hab ich schon) und Essen kann jeder selbst bezahlen. Fehlen noch Termine und Agagement von Seiten der MAG Vissel.
" Mit übelegenem Material hinterherfahren !!"

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der VM-Läufe Bremen/Vissel

Beitrag von leguan »

Hallo Frank

Das ganze ist nun schon gut ein halbes Jahr her.
Jetzt könnte man auch den neuen RCK Motor ins spiel bringen.
Ich werde mir wohl ehr den RCK Motor kaufen sobald er verfügbar ist.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Antworten