Elektro Eröffnungsrennen beim RCCC-Bremen e.V am 07/08.08.10

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Das war mal eine schöne Veranstaltung hat mir gut gefallen.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

jab, auch das zuschauen hat spass gemacht und füttert natürlich an.
mal sehen wie nächstes Jahr die Preise sich verhalten. evtl kommt
dann auch sowas mal ins haus
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Ja, hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Offroad ist sehr streßfrei und recht entspannend, auch wenn da mal öfter was kaputtgeht
als mit´m Tourenwagen.

Die Strecke könnte aber meinetwegen ruhig noch 1-2 Offroad-Elemente vertragen.

Joachim

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

So wie ich es gestern mitbekommen habe war dort wie schon erwähnt eine sehr entspannte Gemeinschaft angesammelt, und es schien auch allen Spaß gemacht zu haben.

Wie es um den Streckenbegebenheiten steht kann ich nicht segen, da ich noch keine runden gedreht habe, was ich allerdings mal nachholen werde. :)

UM ehrlich zu sein, das Offroadfieber hat mich auch ein wenig erwischt, nur ich bleib doch wohl hauptsächlich beim Tourenwagen.

Maik
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ja, das war ein entspanntes Rennwochenende. Das offen gestaltete Reglement trug natürlich dazu bei. Die Beteiligung in der offenen 2WD Klasse war sehr gut (19 Fahrer), in 4WD und SC war es leider etwas mau mit jeweils 5 bzw. 4 Fahrern.
In 2WD und Short Course zu starten war für mich nicht so gut. Den kleinen, sehr präzise und schnell agierenden Buggy unter Kontrolle zu bekommen, nachdem man mit dem SC-Schiff gefahren war, war jedesmal gewöhnungsbedürftig.
Spannend fand ich die neue Wertungsart: In dem einzigen Vorlauf wurden für die Finaleinteilung die bschnellsten 5 zusammenhängenden Runden gewertet. Dadurch war es nicht schlimm, mal für einen schnelleren Platz zu machen oder auf dem Dach zu liegen. Man hatte schließlich 10 Minuten Zeit, 5 schnelle Runden hinzubekommen. Das sollte eventuell für die OK-Challenge überlegt werden. Nimmt aus den Vorläufen den Stress raus.

Wenn der RCCC Bremen das Ganze in der nächsten Saison wiederholt, werde ich wieder dabei sein.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten