Training/Rennen Wagenfeld am 21.9.08

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ich bleibe bis ca. 15 Uhr und muß dann weiter zum nächsten Familientermin.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So das Insel abschlusstraining ist vorbei. Es waren recht viel Leute da und es wurde so einiges getestet. Auch ich hab viel geschraubt und habe mich auch ein bischen mit dem Auto angefreundet. Oliver und Jörg haben heuet die ersten fahrversuche aufd er Strecke unternommen und es sah schon recht vielversprechend aus. Ich hoffe es hat heute allen Spaß gemacht.. ein bischen ärgerlich war es bei Alpcan schon das sein Regler sich heute in einer großen rauchwolke aufgelöst hat...wir fühlen mit Dir. Glücklicherweise haben sich ja gleich zig Leute auf Dich geworfen um Dir einen Regler anzubieten ;-)
Auch bei Thomas hat sich heute ein Servo verabschiedet...Motor fest! Ist mir bisher auch nicht unter gekommen. Ist aber sicher bis zum Inselrennen repariert.
Jetzt würde ich gern wissen wie das Rennen in Wagenfeld gelaufen ist! Kann da mal einer berichten?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Alpcan ist nicht nur der Regler, sondern auch zwei Anker und zudem die Uhutube von Holger kaputt gegangen... tja, that´s RC-Life. Aber mir sind auch zwei Anker abgeraucht und wenn ich sehe, wie Holger jetzt konkurrenzlos uns allen davonfährt, frag ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn macht, Geld in Brushed-Technik zu stecken.
Jedenfalls hat es super Spaß gemacht und ich konnte einige Akkus fahren. Jörg hat ein absolut überzeugendes Debut abgeliefert (es hat ihm kaum jemand geglaubt, dass er zum ersten gefahren ist). Oliver war auch da, nur der Tim fehlte.
Ich freu mich auf die Insel.

testdrive'87
Beiträge: 7
Registriert: 7. Sep 2008, 23:42
Wohnort: Lilienthal

Beitrag von testdrive'87 »

Hi,

mein erstes Training hat mir super gefallen, was v.a. daran lag, dass es für mich unerwartet viel Fahrmöglichkeit gab (vielen Dank nochmal Per!).
Ich werde definitiv einsteigen und zumindest die sonntäglichen Trainingsmöglichkeiten beim TUS halbtags nutzen, damit noch etwas Zeit für meine Frau und Kinder bleibt.
Problem ist nur: ich hab null Equipment. Und wenn ich so sehe, was Ihr alles auch Euren Tischen stehen hat, von Reifenkleber über Getriebefett und Kugellageöl ... da werde ich einiges zusammen sammeln müssen.

Es hat mir jedenfalls riesig Spaß gemacht.

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Über das Rennen in Wagenfeld berichten, wieso denn ?
war das denn Wichtig ??!!

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Mich würde es zumindest interessieren. Ich kenne genug Leute die teilgenommen haben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Per: mein Regler wird sich nun auf den Weg durch die endlosen Galaxyen machen, um die Schlacht auf dem Stern Spiekeroog nicht dem Alleinherscher Holger zu überlassen.... :wink:
Irgendwas ist ja immer...

H. Fröhle
Beiträge: 141
Registriert: 1. Nov 2007, 09:45

Beitrag von H. Fröhle »

Genug kennen ja !!! War aber keiner aus euren Verein dabei :evil:

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

@Helmut: wir waren seit 4 Wochen nicht mehr zum Training in der Halle und nun wird es wieder 4 Wochen bis zum nächsten Training dauern. Es gibt ein paar Leute, die erwarten, dass wir in der Halle sind und zudem hatten sich gestern ettliche neue Interessierte angekündigt. Wir mussten diesen Termin zu Hause wahrnehmen, werden aber bestimmt alle zur OM anreisen. Ich persönlich freue mich auch darauf, eure Strecke mal kennen zu lernen.

@Ursus: wenn dein Regler nach seinem Ausflug so dolle regeln kann wie Holgers, dann werd ich auch deiner Empfehlung folgen!

@Jörg: Das ist mal ein Wort! Wenn wir schnell aufbauen, sollte man auch in 4 Stunden ettliche Akkus fahren können. Mach dir keine Sorgen wegen der Materialschlacht bei uns auf den Tischen/in den Koffern. Am Anfang brauchst du nicht so viel. Mit dem ganzen Kleinkram helfe ich dir zunächst aus, keine Frage. Funke, Regler, Motor und Servo kann ich dir erstmal leihen, dann kannst du dir die Sachen peu à peu kaufen. Zunächst wichtig wäre ein fahrbarer Untersatz, Akkus und ein Lader samt Netzteil. Das Equipment wird sich nach und nach ansammeln.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Sorry Helmut..es hat auch schon andere Rennen gegen an den andere Vereine nicht teilnehmen konnten aus welchen Gründen auch immer. Soll sowas damnächst ein Grund sein sauer auf einen Verein zu sein?
Bei uns läuft die Halle als Sparte beim TUS und kann von daher auch nicht immer ausfallen. Die Mitglieder zahlen dafür Geld das wir regelmässig die Halle öffnen (Ich hab nun mal den Schlüssel). Keiner von uns meint es irgendwie böse oder hat absichtlich das Rennen gemieden...zur anderen zeit zum anderen Termin wäre von und sicher auch ein paar dabei gewesen. Allerdings haben wir auch nicht wirklich Leute die oft auf Rennen sind...eigentlich sind das nur Thomas und ich. Alle anderen können meist nur noch halbtags aufgrund von Familie und andere privaten Dingen. Vielen mußten sich schon für das Spiekeroger Rennen ein Bein ausreißen.
Aber ist schon OK ..ich frag das Ergebnis einfach bei jemand anderem an.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
tja... kurzer Tag für mich gestern. ganze 4 Akkus gefahren.. sowas hatte ich bisher nur ganz zu anfang bei ATU auf dem Parkplatz und dort hatte sich damals ein Regler verabschiedet.

Aber irgendwie lag da gestern was in der Luft... mal wieder etliche Anker abgeraucht, mein Servo platt und Alpcan hat den guten Rocket MAX gebraten...

leider konnte ich daher nicht richtig am setup basteln und hoffen auf ein Stressfreies Rennen in 2Wochen.

Die neuen haben recht viel gefahren und Jörg macht doch schon einen sicheren Eindruck nach 5 oder 6 Akkus (ist Per überhaupt mal gefahren :) )
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Gesperrt