LRP-Challenge in Quakenbrück

Antworten
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

LRP-Challenge in Quakenbrück

Beitrag von rcfuzzy »

Nun, es gab mal wieder ein paar überraschungen....allen voran mal wieder euer UWE, ehemals Mr. B-Finale :lol:
Nun, er hatte mal wieder einen mords Bums in form eines explodierendem 4600er Akkus, und er hat nen neuen Spitznamen, Mr. C-Finale :roll:
Bei mir liefs aber auch beschissen, erst in den Finalen war das Auto fahrbar, grund waren falsche Reifen :cry:
Also ich bin gespannt wie der OM Endlauf sein wird, Carsten und Axel hatten den neuen LRP on Board, wirklich glücklich war keiner damit, Markus konnte den 2ten Platz ergattern, einzig Jens Bunge war schneller.
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Re: LRP-Challenge in Quakenbrück

Beitrag von HJ Krapp »

rcfuzzy hat geschrieben:Carsten und Axel hatten den neuen LRP on Board, wirklich glücklich war keiner damit,
Nun ja, ich hatte auch den neuen LRP-Regler im Auto und speedmäßig
konnte auch ich mit den Genius-befeuerten Auto´s nicht mithalten.

Aber ich denke mal, daß da noch ´n bißchen getestet werden muß, die Jungs mit den GM-Reglern haben
da doch schon ´nen bißchen Erfahrungsvorsprung.

Obwohl . . . mein Tischnachbar Frankie hatte auch einen nagelneuen 120er drin,
hat auf Programm 8 gedrückt, ´ne kurze Übersetzung eingebaut und hatte einfach Speed.

Mal sehen . . .

Kann mir aber einfach nicht vorstellen, daß LRP dem GM-Regler nichts gleichtwertiges an die Seite stellen kann.


Gruß
Joachim

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Tjo ,

mal meine Erfahrung .

Habe am Samstag den Regler bekommen . Also nur wenig Zeit zum Testen gehabt .
Bin auch sehr vorsichtig an die Sache herangegangen. erst Prog 5 , dann 6 , 7 , 8 .

Habe mich an die Empfehlung von LRP gehalten und die übersetzung angepasst .
Und genau dies war nicht korrekt . Zumindest mit dem 13.5er passt das nicht.
Die LRP Stock Challenge darf ja mit 5.8 gefahren werden . Und das muss sie auch sein .
Im letzten Finale bin ich mit Programm 8 gefahren und Übersetzung 6.2 .
Das kam dann "annähernd" an den Speed der GM Fahrer heran .
Bei 5.8 hätte es wahrscheinlich gepasst .
Die Motortemperatur war bei geschätzten 70 - 75 Grad .
Allerdings habe ich das nur geschätzt nicht gemessen . es könnte auch weniger gewesen sein.

Fazit . für die 13.5er Motoren und "unserem" Reglement in der OM Challenge mit 6.6 dürfte der GM Regler - was den Topspeed angeht - im Vorteil bleiben, da die GM ja noch wesentlich kürzer untersetzt werden . Bei 5.8 passt das wahrscheinlich schon . Aber das bringt eben nichts für die OM Challenge :roll:

Ich denke mal Casi und ich werden noch ein wenig testen - auch wenns derzeit nicht nach positiven Ergebnissen aussieht . Der Regler ist halt für die LRPChallenge Untersetzung gemacht und nicht für unsere OM .

Aber , das muss man sagen die feine Regelbarkeit , vom Spere bekannt , ist geblieben .
Axel

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

@ Joachim ,
habt ihr am Mittwoch geöffnet und den Zeitnahmerechner laufen ?

Würde liebend gerne ein wenig testen .

Axel

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Kann ich dir nicht sagen Axel.
Ich sitze hier gerade in Bankgkok im Fahrerlager beim RCS Speedway
auf der Tourenwagen-WM.

Gruß
Joachim

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Das sagt er mal eben so nebenbei, als wärs um die Ecke zum Brötchen holen :lol:


Viel Erfolg wünschen wir alle !!!!

Gruss um die halbe Welt, Sacha

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Tja , war ich dann auch schon drauf gekommen ... :D

Viel Erfolg in Thailand .

Axel

Antworten