8 Stundenrennen auf Spiekeroog am 4 Juli

Antworten
Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

8 Stundenrennen auf Spiekeroog am 4 Juli

Beitrag von Jens S aus S »

Wer hat noch lust und Zeit mit uns 8 Stunden im Kreis zu Fahren der möchte sich doch einfach mal bei uns melden.
Wir werden wenn dan so ähnlich wie in Andernach mit TTo1 und Büchsenmotor Fahren.
Ich weiss das ist alle etwas kurzfristig aber wir können es ja mal versuchen, Übernachten natürlich in der Halle.
Fährenfahren auch ganz günstig so das mann wer möchte auch Freitags oder Samstags anreisen kann.
Alles weitere folgt dann noch im detail.
HB TCX
Cyclone S

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Kannst du mal bitte die ausschreibung und das reglement schicken? oder einstellen..kosten ablauf..was wird gestellt was muß mitgebraucht werden. Ob wir ein Team so kurzfristig auf die reihe bekommen bezweifel ich zwar aber die Rahmenbedingen sollten vorher kurz auf den Tisch
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Lass uns doch das Rennen mit eigenen Autos machen, das spart Geld und Stress :lol: Das ganze wäresonst echt kurzfristig, ich könnte Terminlich gesehen auf jeden fall...@Holger: mach mal ein paar Teamkarossen fertig :wink:
Irgendwas ist ja immer...

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 280
Registriert: 23. Mär 2008, 18:26
Wohnort: Bremen- Schwachhausen/Vahr

Beitrag von Alpcan »

Also ich könnte auch kommen, da ich ab den 19. 06. Sommerferien habe :D
Mit dem eigenen auto zu straten finde ich auch besser, dann wird das auch nicht zu teuer.

@jens: Werden denn noch andere Vereine starten oder sind wir Rc Worldler und ihr Spiekerooger nur daran beteiligt?

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ich hoffe es werden noch andere Teams starten.
Das mit dem Eigenen Auto wir dann aber etwas sehr schell und das find ich dan wieder nicht so gut und mann müsste um es langsamer zu machen wieder mit Regler beschrenkung fahren.
Aber all diese kleinigkeiten werden wir euch allen am Dienstag abend mitteilen, weil wir erstnochmal beratschlagen müssen.
HB TCX
Cyclone S

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hallo Jens,
lass uns doch einen 17,5 er fahren, sozusagen als Test für die OM-Challenge nächstes Jahr??
Irgendwas ist ja immer...

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Ich glaube nicht das sich jeder der auf unser Rennen kommen möchte einen neuen Motor zulegt
HB TCX
Cyclone S

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Dann lass Sensorkabel weg, dann gehts auch mit dem alten Motor. Oder, alternativ, 2 Motoren pro Team, kommt billiger als neues Auo mit Akkus u.s.w.
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So also von meiner Seite klappt das ganze nicht.. es ist einfach zu kurzfristig ein solches WE zu planen. Wir haben zur zeit so viele Baustellen das eh schon fast jedes WE für das Hobby drauf geht. Sorry ich hätte wirklich Lust gehabt...und die TTs hätten wir prima gebrauchen können
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Die Modellsportfreunde Spiekeroog
laden ein zum
8 Stundenrennen
nach Spiekeroog in die Halle der Hermann-Lietz-Schule zu kommen. Es erwartet Euch ein
Wochenende mit viel Spaß und fairen Rennen auf einer 380 m² großen Indoor-Strecke in der
modernen Mehrzweckhalle der Hermann-Lietz-Schule. Verpflegung, Frühstück, Mittag und
kleine Snacks sowie Kaffee und sonstige Getränke werden in der Halle zu fairen Preisen
angeboten. Solltet ihr übernachten wollen, das wird diesmal ausschließlich in der Halle
möglich sein. Für weitere Fragen, Anregungen, Wünsche oder Informationsbedarf könnt ihr
Euch gerne an uns wenden. Informationen findet ihr in den Kontaktdaten dieser
Ausschreibung.
Ausschreibung
Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle der Hermann-Lietz-Schule
Ausrichter: Modellsportfreunde Spiekeroog
Für reichlich Essen und Trinken ist ab Freitagabend gesorgt.
Zeitplan:
Start um 12:00 Samstagmittag bis 20:00 Abends
Klassen :
TT-01 Baukasten incl. Kugellager und verstärkter Welle
( Auto muß noch zusammengebaut werden )
Motor und Regler sind dabei
Servo ist nicht dabei
Reifen und Akku sind frei
Eine grundlackierte Karosse ( BMW E30 )wird von uns gestellt
das heißt nur noch Dekorbogen drauf und los geht das
Nennadresse Hartmut Roth, hroth1311@aol.com
04976-959114
0179-7551401
Jens Schnabel, Schnabel-Spiekeroog@ewetel.com
0172- 6703270

Es werden Teams der Vereine, oder Gruppen mit max. 5 Teilnehmern gebildet
Nenngeld: 140,00 € pro Team
Nenngeld ist Reuegeld und wird nicht zurückerstattet!
Nennschluss Mittwoch 1. Juli
Nennungen bitte an hroth1311@aol.com
Organisatorisches: da das Rennen in einer Sporthalle stattfindet sind Hallenschuhe
mitzubringen. Tische und Bänke, Stromverteiler sind vorhanden. Bitte nur noch einen 3er-
Stecker mitbringen.
Beachtung: Es können leider keine Personal Transponder genutzt werden
Haftungsausschluss
Grundlage der Veranstaltung ist das gültige DMC Reglement, welches alle Fahrer mit Abgabe
Ihrer Nennung anerkennen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, alle durch höhere
Gewalt, aus Sicherheitsgründen oder von Behörden angeordnete erforderliche Änderungen
der Ausschreibung vorzunehmen oder auch die Veranstaltung abzusagen, falls dies notwendig
ist - ohne die Übernahme von Schadenersatzpflichten.
Anfahrtsbeschreibung :
Anreise nach Neuharlingersiel, mit dem Auto bis zur Fähre. Am Hafen das Auto entladen,
danach den Wagen in die Spiekeroog-Garagen bringen. Bitte keine Autos am Hafen stehen
lassen, sonst gibt es ein Ticket.
Vom Parkplatz 2 bis zur Fähre sind es ca. 10 min. zu laufen.
Nach ca. 45 min. Überfahrt werden euch Jens und Hartmut in Empfang nehmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und ein entspanntes Wochenende.
HB TCX
Cyclone S

Khamo
Beiträge: 56
Registriert: 25. Feb 2008, 22:58
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Khamo »

Holger kann also nicht... Finden sich denn andere die ein Team zusammen bekommen?

TeKKi
Beiträge: 590
Registriert: 26. Nov 2006, 21:57
Wohnort: Achim / Uphusen
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKKi »

Hallo, für mich ist es leider Diensttechnisch zu kurzfristig (Urlaubszeit).

Finde die Idee super und würde gerne mal sowas im Team fahren, brauche aber längeren Anlauf um Dienstpläne und Family ins Lot zu bringen 8)

Gruss, Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Wenn mich einer sponsort komme ich auch :lol: bin nämlich leider total pleite :cry:

Hendrik

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

So ich stelle fest das es alles eng wird mit unserem 8 Stundenrennen.
Wie ich das sehe haben wir nicht genügend Teams zusammen.
Absolute Deadline ist am Donnerstag abend, ich bitte alle die mitfahren wollen sich bitte per mail bei mir oder Hartmut zu melden vieleicht können wir an hand der einzelnen Fahrrer noch eineTeam extra bilden.
schnabel-spiekeroog@ewetel.de
hroth1311@aol.com
Und noch eine Nachricht nach Hannover an das Airport Team Ihr braucht eine BMW E30 oder eine MB 190 DTM Karrose um bei uns zu Fahren wenn Ihr eine mitbringt verrechnen wir die dann beim Startgeld.
Würde mich echt über euren besuch freuen.
Mit Sonnigen grüßen aus Spiekeroog
Jens Schnabel
HB TCX
Cyclone S

Jens S aus S
Beiträge: 252
Registriert: 26. Feb 2007, 22:14
Wohnort: Spiekeroog

Beitrag von Jens S aus S »

Jetzt gibt es kein zurück mehr wir Starten am Samstag ca. 13:00 Uhr unseer 8 Stundenrennen.
Und da wir eine sehr überschaubare Truppe sind werden wir uns die option offen lasen vieleicht auch etwas länger zu fahren und wir haben am Sonntag auch keinen Stress mit dem Abbau alles ganz entspannt.
Anreise am Freitag abend um 17:30 oder 19:30
am Samstag um 9:30 von Neuharlingersiel

Abreise am Sonntag um 9:30 ,10:45, 19:30 vieleicht auch mit Bjön im Segelboot
Bei Fragen einfach anrufen 0172/6703270
HB TCX
Cyclone S

Antworten