Outdoor DM in Hann. Münden 5./6.9.09

Antworten
Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Outdoor DM in Hann. Münden 5./6.9.09

Beitrag von Per »

Hallo,

am nächsten Wochenende findet die DM EGTW statt. Stefan und Uwe werden teilnehmen. Ich hätte große Lust, auf den Sonntag dort hinzufahren, um mir so eine Veranstaltung mal aus der Nähe anzuschauen. Das Ganze ist ja nicht allzu weit weg (270 KM). Gäbe es da sonst noch Interesseten?

Gruß
Per
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Jarno
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jan 2007, 20:39
Wohnort: Auf der Nordheide 45 27798 Hude

Beitrag von Jarno »

also wenn du den 06.09 meinst, lust hätte ich auch mal. Würdest du mich mitnehen ?
!!!!Serpent S400!!!!

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Da die DM-Organisatoren sich zu schade sind, Infos über den Ablauf der Veranstaltung an die Allgemeinheit zu geben, hat schließlich Joachim auf rcweb über den 6.9. Folgendes geschrieben:

Sonntag ab 8.00 Uhr nochmal zwei Vorlaufdurchgänge, ab 12.30 Uhr die Finals.

Bis nach Hann. Münden verbringt man 2,5 h im Auto. Fährt man also zu einer christlichen Zeit wie 9:00 h los, wäre man auf jeden Fall pünktlich zu den Finals da.
Außer Jarno und mir hätte sonst niemand an einer solchen Veranstaltung Interesse?
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Doch ich hab auch interesse... ich möchte allerdings die Halle auf machen und organisatorische dinge klären... die rollen am wagen ausmessen, die 7te bahn checken..es ist nicht mehr viel zeit bis zur messe und ich hab ein wenig Torschlusspanik...die wochen fliegen hier so vorbei....und ich schaff nichts! Kann Uwe nicht den ganzen Tag beim hinterherfahren zusehen ;-)
Wobei ich ihm ja auch mal ein Wochenende ohne Pech wünsche.....ein Lichtblick wäre mal wieder fällig.
Trotzdem finde ich es sehr gut das jemand dort hinfahren möchte.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Deutscher Meister in unseren Reihen!

Beitrag von Per »

Ja, spannend war´s, nachdem ich 2,5 h im Auto gesessen hatte, um zu dieser Geheimveranstaltung (im Internet sucht man vergebens öffentliche Informationen dazu) zu kommen, hatte ich die Regen- und Protestflut vom Vortag verpasst. Bis auf ein paar Protestnachwehen am Rande der Strecke verlief alles recht friedlich und sehr geordnet. Schließlich war der DMC himself vor Ort und hat die Rennleitung in Person von Markus Fleischmann und Josef Dragani gemacht.

Gesehen habe ich nur die Finals, aber die waren ja das Wesentliche. Stefan war es gelungen, als einziger in der Kategorie 40+ in ein vorderes Finale (B-Finale) zu fahren und so konnte ich schon beim Ankommen dem DEUTSCHEN MEISTER EGTWSP 40+ die Hand drücken! Leider lief es für Stefan nicht so gut in den Finalläufen (vermutlich Wasserschaden vom Vortag), sodass es beim Gesamtplatz 20 blieb.

Ausgezeichnet lief es für Chrissi Krapp, der von der Pole startend zwar einen energisch am Auspuff schnüffelnden Steven Meyer hinter sich hatte, sich aber sehr souverän auf der Ideallinie behauptete und sich nach 2 Voläufen DEUTSCHER MEISTER EGTWMO nennen durfte! Der Vizeweltmeister (Völker) hatte scheinbar Funkprobleme und sah kein Licht gegen Chrissi.

Bastian fuhr im A-Finale Sport, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben.

Von hier aus nochmals meinem Glückwunsch an alle Gewinner, besonders die aus´m Noorden, nä.

Bild
Der Deutsche Meister EGTWSP 40+ und die Vizemeisterin
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Carsten
Beiträge: 216
Registriert: 19. Jul 2007, 21:47

Beitrag von Carsten »

Herzlichen Glückwunsch an Chrissi. Das hat er wirklich verdient. Irgendwann mußte es ja mal klappen. Jeder weiß das er´s kann, und jetzt DEUTSCHER MEISTER!!! SAUBER!

Feiert noch schön

Bis denn

Carsten

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

So,bin zurück und ich muß sagen,das es trotz des Regenchaos spass gemacht hat.Übrigens heißt der junge Mann " Steven Weiß" der dem Chrissi
im Nacken saß.Tja,meiner einer hat nun den Ralf Helbing beehrt, der mir auch sehr Nett gratulierte.Er hatte scheinbar keine Lust im Regen zu fahren.
Gesamt war ich dann auch nur 20igster,leider, denn mein Auto war durch einen Motorschaden zum Stillstand gekommen.Das Auto lief sehr schön und es wäre weitaus mehr drinnen gewesen,aber es sollte dieses Jahr halt nicht sein.Ansonsten war es ne klasse Veranstaltung,die Leider durch denn Regen zu einer Horrorveranstaltung wurde.Jeder hatte was zu beanstanden und es gab eine Flut von protesten,die aber nicht angenommen wurden von der Rennkommission.Trotzdem bin ich mit dem B-Finale und dem Titel sehr zufrieden.

Stefan

Noriuko
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2008, 17:37

Beitrag von Noriuko »

Herzlichen Glückwunsch Chrissi

Mfg Chris-André
Hot Bodies TCX
Sanwa M 11x

Antworten