Tamiya Eurocup Gruppe Nord 05.12.2010 - Oldenburg

Antworten
chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Tamiya Eurocup Gruppe Nord 05.12.2010 - Oldenburg

Beitrag von chw »

Tamiya Eurocup am 5.12.2010 in Oldenburg

Ein wenig kurzfristig, ich weiß, aber besser spät als nie! ;)

Auch in diesem Jahr veranstalten die Sundaydriver wieder einen Lauf zum Tamiya Euro-Cup. Auf den Vereinsseiten bekommt Ihr alle nötigen Informationen und natürlich auch das Nennformular.

Zusätzlich zu den Tamiya-Klassen wird auch ein Rennen in der 17,5er-Klasse nach OMC-Reglement angeboten, welches aber nicht in die OMC-Wertung mit einfließt. Die Teilnehmeranzahl ist hier zu gunsten der Tamiya-Nennungen begrenzt.

Wir hoffen auf Rege Beteiligung. Das Rennen findet diesmal in der Sporthalle am Sperberweg/Kneippstraße in Oldenburg statt. Dort haben wir mehr Platz und können uns richtig austoben.

Hier noch die Details:

Gruppe Nord
Termin: 05.12.2010
Start 1. Vorlauf: 10 Uhr (geplant)
Startgeld: EUR 10,00 ( Jugendliche 5,00 )
Doppelstarter zahlen nur 1 x Startgeld
Training: 04.12.2010 ab 14 Uhr bis 20 Uhr (Ende flexibel)


Nennungen
Die Nennfrist endet mit dem 28.11.2010 und kann über dieses Formular durchgeführt werden.
Eine aktuelle Nennliste wird auf unserer Seite zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Anfahrt
Diesmal werden wir eine Sporthalle in Oldenburg zur Verfügung haben. Die Halle befindet sich im Stadtteil Kreyenbrück, Kneippstraße 14. Eine Anfahrtsbeschreibung ist über einen Link auf unserer Seite verfügbar.

Gruß,
Christian

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »


Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Beitrag von Hendrik Kiel »

Hallo,

brauch ich die Tamiya-Fahrernummer auch für 17,5T?

Gruß,
Hendrik

TK aus HB
Beiträge: 12
Registriert: 8. Okt 2010, 12:11
Wohnort: BREMEN

Beitrag von TK aus HB »

Nein, ich hab da irgendeine Nummer eingetragen. Es muß wohl nur etwas in dem Feld stehen!?

chw
Beiträge: 46
Registriert: 25. Mär 2008, 19:04
Kontaktdaten:

Beitrag von chw »

Für die Tamiya-Läufe werden diese Nummern benötigt - daher ist es ein Pflichtfeld. Die 17,5er-Fraktion könnte die Transpondernummer eintragen.

Die Nennfrist wurde bis zum 4.12. verlängert.

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von reggie »

So zuhause angkommen...!
Kann sagen, das dieses Weekend mir viel Spass gemacht hat.
War ne ruhige Veranstaltung.
Obwohl ich nicht zufrieden war mit meiner Leistung.
Sprich, habe immer noch ne paar Probleme mit dem Abstimmen des Wagen.
Und das ich die Reifen im zweiten Lauf falsch behandelt habe.
Sprich das Auto war fast unfahrbar.
Beim dritten Lauf war ich dann schlauer und komisch das Auto ging dann.

Keep Racing!!!

Gruss Stefan.

Ps: Freue mich da jetzt schon auf dem Februar zur OMC.
Brauch man nicht

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusOHZ »

Ja, das war mal eine entspannte Veranstaltung.
Ich habe das vergangene Wochenende meinen F104 zum ersten mal "richtig" bewegt und meine Eindrücke haben sich bestätigt das Teil macht irrsinig Spaß und ist sau schnell unterwegs, bedarf aber durch das direkte Lenkverhalten auch jede Menge Konzentration, dürfte die wohl zur Zeit schnellste Tamiya Cup Klasse sein. Nur zum Vergleich wir sind 16TCarson Motoren mit 3000er Carson "Stickakkus" gefahren und waren gut eine Sekunde schneller wie die Euro GT jungs die mit 10,5T Motoren und Lipos nach EFRA Liste gefahren sind.
Mit meinem dritten Platz bin ich auch mehr als zufrieden da Uwe und Jens zur Zeit einfach das Maß aller Dinge in der Formelklasse sind, böse Zungen behaupten ja auch das einige gar nicht erst an den Start gehen wenn die beiden da sind :P
Auch hat es mich etwas beeindruckt wie viel Spaß die anderen Teilehmer mit ihren M-Chassis und Co hatten, da die meisten aus unseren Kreisen solche Teile nichtmal mit der Kohlenzangen anfassen würden :wink:
War defenitiv nicht mein letzter Tamiya Cup, vielleicht klappts ja noch für Sonneberg mit dem F104. Kann auf jedenfall jedem so ein Teil empfehlen...
Gruß Markus

Antworten