SM-Lauf am 6. u. 7. Juni in Schwanewede

Antworten
UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

SM-Lauf am 6. u. 7. Juni in Schwanewede

Beitrag von UweHB »

So Jungs,
der erste Teil des Rennmonat Juni steht an!

Am 7. Juni tragen wir einen SM-Lauf SK Nord aus, gefahren werden die Klassen Modified (EGTWMO), Stock 13,5T (EGTWSP), Hobby 17,5T (EGTWHO) und
ein Freundschaftslauf Formel1 angelehnt an das ETS Regelwerk mit Hohlkammerreifen!

Am Samstag den 6. Juni, kann man ab 13 Uhr bis das Licht angeht Trainieren, und wenn man will auch länger! :wink:
Am Sonntag den 7. Juni, ab 8 Uhr Training und um 9 Uhr Fahrerbesprechung, danach Starten dann die Vorläufe.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Hier die ersten Infos:
Es wird nur folgendes Einheitsrad erlaubt sein: Graupner/GM Sorex Evo Aktion 36, mit Bestnr. S8354
So ist es auf dem Sportkreistag Nord Anfang des Jahres festgelegt worden, weil diese Kompl.Rad auf der DM in Hamm gefahren wird!
Wir wissen noch nicht so genau wie wir damit umgehen sollen, da das Rad unverklebt ausgeliefert wird und somit auch schwer zu Kontrollieren ist!

Uwe :mrgreen:


Ausschreibung:
http://www.rcworld-bremen.de/rennverans ... eibung.pdf

Nennen:
http://www.rccar-online.de/?seite=veran ... ungen&art=
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: SM-Lauf am 6. u. 7. Juni in Schwanewede

Beitrag von UweHB »

So, noch mal was zu den Reifen!
Andreas hat Heute welche bekommen und diese sind doch verklebt, also hat sich wohl doch schon was getan bei Graupner/GM.
Allerdings hat Daniel Thiele vom DM-Ausrichter AMC Hamm, am 11.Mai, folgendes veröffentlich:

Hallo Racer,
ich habe nun schon sehr viel bei Facebook bzgl. der Reifenwahl gelesen, darunter leider auch viel Negatives. Wir haben uns für den Graupner Reifen entschieden weil er laut aktuellem DMC Reglement an der Reihe ist. Der Reifen wird auf der DM für 25€ je Satz (4 Stück) verkauft, genau wie die Reifensätze bei den DM`s in der Vorjahren. Bitte lasst euch nicht von der relativ hohen UVP blenden, diese legt der Hersteller schließlich nach eigenem "Ermessen" bzw. der eigenen Kalkulation fest. Ich selbst habe den Reifen mittlerweile schon für unter 28€ gefunden, das entspricht dem "Straßenpreis" eines Ride oder auch eines LRP. Auch Qualitativ ist der Reifen absolut auf der Höhe der Zeit. Aktuell kommen die Reifen unverklebt, wir stehen in Kontakt mit Graupner um für die DM eine Lösung zu finden. Sollten wir es nicht hinbekommen, dass die Reifen verklebt kommen, so werden wir die Reifen natürlich unter Aufsicht von euch kleben lassen. Zudem werden wir die Reifen zum Ende eines Tages einsammeln, keine Chance den Pfuschern! Zu guter Letzt, wenn ihr Fragen zu dieser DM habt, egal ob zu Durchführung oder zum Reglement, dann stellt diese bitte an teamleiter@amc-hamm.de , die Mails landen bei mir und werden i.d.R. binnen 48 Stunden beantwortet. Ich und im Besonderen unsere Vereinsmitglieder freuen uns auf eine tolle Veranstaltung. Danke und Grüße aus Hamm! Daniel

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Antworten