Messerennen Modellbaumesse Bremen

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hallo!
Ich war gestern bei den Lingener Jungs.
Deren Aussage zum Messerennen war wie folgt:
"Wir machen da kein Rennen weil die Messe Sinsheim als Veranstalter der Messe in Bremen
dort kein Elektro-Rennen mehr haben will."

Bezeichnend war ja auch die Aussage des Chefs von GM-Racing (G. Mürdter) in einem Fernsehbericht
nach der Messe im letzten Jahr bei der er selber Teilnehmer der Monstertour war:
"Nur die Verbrenner sind was für richtige Männer, das was da nebenan gefahren wird ist doch nur Spielzeug!"
So ähnlich hat sich der Herr Mürdter dort jedenfalls geäußert.

. . . ´nen starkes Stück vom Chef der Firma GM-Racing, die ja mit den Elektrofahrern wohl auch ganz gute Umsätze tätigt,
und zeigt wie diese Firma über die Elektro-Szene wohl wirklich denkt . . . !!!

Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ich hab auch schon eine Mail an die Messe sinsheim geschickt um dort mal zu fragen was dort dies Jahr sache ist.
Ich finde das ganze sehr schade ..denn ganz gleich welcher stellenwert die elektro modelle haben..es steht zumindest fest das die elektro scene in bremen in den letzten 2 Jahren mächtig gewachsen ist.
Gegen den willen der AMT / Messe Sinsheim / und GM Racing (wobei ich immer dachte das GM 90% elektro wäre) kommen wir nun mal nicht an. Die Leuten wollen sich vieleicht wirklich auf der Messe ein Sport ansehen, in den die meisten eh nie ein Fuß setzen können. Stattdesen wird es zusätzlich 20 trail und truck strecken geben...vermute ich.
Der Sinn einer Messe ist für mich den ganzen umfang dieses Hobbys darzustellen.
Um aber selber dort eien strecke bekommen zu können müßte man mit einem hersteller oder shop zusammenarbeiten...smi oder conrad... auf uns kleinen Teilnehmern hört dort keine sau.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Leute, leute,
das was Herr Mürdter dort im Fernsehen gesagt hat, ist zwar wahr, aber falsch dargestellt und zusammen geschnitten worden! Dieses wird Herr Mürdter Dir gern bestätigen, Joachim, da Du als Händler sicherlich die Möglichkeit besitzt, Ihn darauf anzusprechen... des weiteren hat GM mit den 1:14 ern Carisma Autos auf der Messe in Sinsheim ein Rennen nur für Schulklassen iniziiert, also haltet mal den Ball flach! Des weiteren habe ich Dir Holger ne mail geschickt, wie sich die Sachlage verhält, nun kommunizier doch erst mal mit diesem Mann und schau dann mal, was er sagt....
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Holger:
Es ist zwar jetzt zu spät, aber . . . vielleicht als Tip für nächstes Jahr . . .
Ihr hättet frühzeitig für den Messe-Termin ein LRP/HPI-Challenge-Rennen anmelden sollen.
Die LRP-Jungs sind für sowas sehr offen und helfen da auch sicher gerne.
Wenn es dann mit dem Rennen auf der Messe nichts geworden wäre hättet ihr ja immer
noch die Huchtinger Halle als Ausweichort. Leider ist der Termin in diesem Jahr jetzt schon besetzt.

Nichtsdestotrotz würde ich die Messe Sinsheim weiter bearbeiten, mit dem Argument der starken Elektro-Szene in und um Bremen.
Wie gesagt, am gleichen Termin findet ein Challenge-Rennen auf der Hamburger Messe statt,
aber der Versuch ist es allemal wert um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

@Ursus:
Wieso soll ich Herrn GM "als Händler" ansprechen? Das kann ein "Normalo" doch genauso gut . . . !!!

Im übrigen wollte ich da nurmal drauf hinweisen weil Leute, wie der Lingener Verein zum Beispiel,
solche Aussagen von solch wichtigen Leuten wie Herrn GM nicht vergessen.
Die haben sich im letzten Jahr richtig Mühe gegeben, sind von der Messe trotz
anderen Zusagen, in die letzte Ecke "verfrachtet" worden,
haben den Job trotzdem hervorragend gemacht und dürfen sich dann solche Sprüche anhören.

Ich habe das am Samstag von den Lingenern noch zu hören bekommen und ich glaube,
daß der Herr GM mit seiner Firma dort ziemlich unten durch ist.

Joachim




Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Hab das eben erst gelesen, da klappte wohl die benachrichtigungsmaschine nicht richtig...@Joachim: die Lingener hatten von breitenbach die zusage, da dieser nun pleite ging und die Messe Sinsheim das ganze übernommen hatt, können die Lingener froh sein, das überhaupt noch was lief, meiner Meinung nach...Das mit GM kannst Du bei nächster gelegenheit ja gerne an die Lingener weitergeben, wie es sich nun tatsächlich darstellte, werwähnte ich ja schon. Nichts allem zu trotz ist es natürlich schade, das es so gekommen ist, und die Twsc wohl diesmal nicht zum tragen kommt....leider
Irgendwas ist ja immer...

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

rcfuzzy hat geschrieben:Hab das eben erst gelesen, da klappte wohl die benachrichtigungsmaschine nicht richtig...@Joachim: die Lingener hatten von breitenbach die zusage, da dieser nun pleite ging und die Messe Sinsheim das ganze übernommen hatt, können die Lingener froh sein, das überhaupt noch was lief, meiner Meinung nach...Das mit GM kannst Du bei nächster gelegenheit ja gerne an die Lingener weitergeben, wie es sich nun tatsächlich darstellte, erwähnte ich ja schon. Nichts allem zu trotz ist es natürlich schade, das es so gekommen ist, und die Twsc wohl diesmal nicht zum tragen kommt....leider
Irgendwas ist ja immer...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

also findet dises Jahr nichts auf der Messe statt???

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Nitro Off Road, Marcel, das ist biss jetzt alles was fest steht...
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Da wir ja sowieso in Japan sind zu dem Zeitpunkt braucht´s mich ja eigentlich nicht interessieren . . .

Aber ich wüßte schon zu gern von der Messe Sinsheim warum auf so einer Messe
kein Elektro-Tourenwagenrennen gezeigt werden soll, zumal sich doch ein Verein bereit erklären würde
das Rennen zu organisieren und durchzuführen.

Denn, wenn man einmal raus ist wird es wahrscheinlich schwer einen neuen Einstieg dort zu finden . . .


Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Tja, leider bekomm selbst ich keine Antwort, weshalb da nichts geht, werde aber auf der Messe nochmal nerven, vielleicht gibt es dann ne Antwort....
Irgendwas ist ja immer...

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Du hast doch nen hesisend raht dort hin, oder Usrsus???

Wäre echt schade...zumal es wohl das einzige Rennen für mich ist, auf dem ich dieses Jahr noch fahren könnte.

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also ich habe heute eine (inoffizielle) Antwort bekommen, weshalb auf dieser Messe kein Rennen im TW Bereich stattfindet:
Das Problem ist, das die Messeleitung möchte, das , wenn ein Rennen stattfindet, dieses von einem Aussteller einer Marke (wie z.Bsp. lrp, cs, gm u.s.w.) ausgerichtet wird. Da dieses Jahr keiner Ausstellt, fällt dieses damit flach :-(
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Versteh ich irgendwie nicht ganz . . .

LRP, CARSON, KYOSHO, THUNDERTIGE, GRAUPNER usw. sind ja auch alle an der Monstertour beteiligt,
aber nicht Aussteller auf der Messe . . .
. . . oder läuft da dieses Jahr irgendwas anders?

Wie ist das denn bei den Truckern und Trialern?
Das wird doch auch alles nur von irgendwelchen Vereinen oder IG´s veranstaltet . . . :?


Gruß
Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Die Monstertour geht durch ganz Deutschland, wird von denen sponsoriert, weshalb sollten die dann auf der Messe vertreten sein? GM ist in Sinsheim vertreten gewesen, hier in den Norden fahren die Jungs von GM mit, wer soll dann den Messestand machen?
Was die Truckgeschichte angeht, versteh ich das auch nicht, ich halt von dem Kram nicht sehr viel....aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, ändern kann ich nichts daran...
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Hat für mich zwar keine Logik, ist aber auch egal . . .
wir können das eh nicht mehr ändern.


Joachim

Gesperrt