Outdoor-Strecke Bremen (GVZ)

Antworten
TenFazet
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2020, 14:48
Wohnort: Delmenhorst

Outdoor-Strecke Bremen (GVZ)

Beitrag von TenFazet »

Moin moin. Ich bin absoluter Neuling hier im Forum.

Ich habe damals eine Frage... Kann man die Strecke in Bremen (GVZ) nutzen oder wie ist und funktioniert das ganze? Muss ich bei euch Mitglied werden? Kann man gegen eine Gebühr dort fahren?

Ich habe einen 1:8 Verbrennen den ich gerne mal auf einer richtigen Strecke testen würde.

Ich danke schon mal im Vorfeld für eure Antworten.

Sonnige Grüße aus Delmenhorst, Polo aKa Diesel.

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Re: Outdoor-Strecke Bremen (GVZ)

Beitrag von UweHB »

Hallo TenFazet,

schön das Du den Weg hier her gefunden hast.
Ich werde Dir mal ein paar Info´s geben und gleichzeitig Deine Fragen beantworten.

Als erstes ist die Strecke noch im Bau, soll heißen, das ganze Gelände ist noch nicht fertig und somit nur eingeschränkt zu nutzen.
Zweitens, ja wir sind ein Verein und somit ist das ganze Gelände eine Sportstätte des Vereins. Um trotzdem dort mal zu fahren muß man nicht im Verein sein, es würde auch mit einer Trainingsgebühr gehen. Allerdings zur Zeit leider nicht, wegen den Corona Regeln dürfen sich im moment nur max. 10 Vereinsmitglieder auf dem Gelände aufhalten!

So und nun kommen wir zum eigentlichen Problem:
Auf unserer Rennstrecke dürfen keine Verbrennerfahrzeuge fahren, dies ist eine Auflage der Stadt Bremen und der Pusdorfer Meile e.V., also dem Betreiber des gesamten Arial´s!
Dem entsprechend fahren wir alle Elektro-Glattbahn Fahrzeuge dort.

Solltest Du trotzdem mal Lust haben auf einer richtigen Rennstrecke, auch wenn diese noch nicht ganz fertig ist und eben nur mit einem Elektro-Car, zu fahren, schau mal an einem Wochenende dort vorbei, sprich uns an und informiere Dich über alles! Es werden Dir dann sicherlich Nett und freundlich Info´s gegeben.

Zum Verbrenner fahren, es gibt nur ganz wenige Rennstrecken wo man noch mit einem Verbrenner fahren darf. Rund um Bremen ist schon mal nichts für Glattbahn. Am nächsten an Bremen dran ist die Strecke in Munster bei Soltau oder in Hamburg an der Autobahn A1. Dann kenn ich noch eine in Hildesheim, Braunschweig und Tüttendorf bei Neumünster, das war es auch schon glaube ich.
In Weyhe gibt es noch den Verein RCCC Bremen die betreiben dort eine (Gelände) Offroad-Strecke für 1/8 Verbrenner Buggy´s.
Dort kann man aber nicht mit einem Glattbahner fahren, die Strecke besteht aus Lehm und hat typischerweise Sprünge und Wellen.

Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal helfen und wie gesagt, schau mal vorbei und hole Dir Info´s.

Gruß
Uwe
:mrgreen:
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Antworten