Start Hallensaison 2015/2016

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von Jacob »

Jup.Ab ca. 11.00 Uhr sollte Strecke liegen und Training
beginnen können.

northcoastracing
Beiträge: 19
Registriert: 10. Nov 2014, 14:38

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von northcoastracing »

Hi.. kleine Planänderrung bleiben doch bis zum Schluß. Komme aber erst nach dem mittag

northcoastracing
Beiträge: 19
Registriert: 10. Nov 2014, 14:38

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von northcoastracing »

Moin
Jaa war super gestern Danke
Eine Frage welche Reifen könntet ihr noch empfehlen. ? Ausser LRP

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von leguan »

Die Ride 28 und 30 laufen auch gut in der Halle.
Die neuen CPX muß man etwas vorbehandeln damit sie laufen. Hier ist nämlich die Einlage etwas dicker und der Reifen kann weniger gut arbeiten.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Christoph Kirchhefer
Beiträge: 117
Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
Kontaktdaten:

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von Christoph Kirchhefer »

Stimmt so nicht.
Hatte gestern 36 CPX v2 Reifen auf dem Tisch und bei 5 davon war die Einlage etwas dicker als bei den anderen.
Sobald man die Reifen auf dem Tisch hin- und herrollt, löst sich die Einlage vom Reifen und funktioniert.

Zum Vergleich: Von 3 Sätzen Ride Reifen konnte ich 6 Reifen in die Tonne treten.

PS: Das Hin- und Herrollen sollte man bei jedem Reifen machen. Egal von welchem Hersteller und mit welcher Einlage.

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von Jacob »

Kann das bestätigen was Chrissi schreibt.
Hatte gestern nen Satz Version 2 von Folko der überhaupt nicht ging.Schmiss unkontrollierbar beliebig das Heck durch die Gegend. Alle Reifen gewalzt und Vorder und Hinterachse getauscht und alles war gut.Bin dieselben Zeiten gefahren wie mit meinen Reifen vorher.
Holger das eine ist Theorie und gelesen gaben haben und das andere Praxis.

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von leguan »

Ich hatte es gestern mit Olaf unfreiwillig getestet. Ich hatte 3 Jahre alte neue cpx Reifen und Olaf neue von 2015
Seine Reifen waren wesentlich "voller" als meine und langsamer. ca. 0,2-0,3 sek.
Nachdem wir seine Reifen mit Outdoor Haftmittel und Wärme behandelt haben liefen sie identisch bzw sehr zu meinem Leidwesen besser.
(Und natürlich sollte man jeden neuen Reifen etwas "walzen" damit sich die Einlage setzt bzw. sich etwas komprimiert)
Mag allerdings auch daran gelegen haben das ich etwas eingerostet war ;-)
Ich kann auch bestätigen das die Qualität der Ride Reifen nicht so toll ist und einige sehr schlecht verklebt sind oder die Felge einfach super unrund ist.
Wenn man 4 gebräuchliche bekommt laufen die aber auch.

Die Frage war aber doch welche Alternativen es gibt zum lrp

Als dritten Reifen gibt/gab es noch den Sorex 28...der ist aber meist sehr teuer und wird kaum irgendwo gefahren.

Auch die Volante V5 28CP gibt es da noch... Ob die funktionieren weis ich aber nicht.

Es kann aber auch gut sein das es Qualitätsunterschiede gibt....und das Glücksache ist was man bekommt.
Gab es bei den alten ja auch...so gab es glänzende und matte Reifen...teilweise sogar gemischt in einer Tüte.
Zuletzt geändert von leguan am 19. Okt 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Jacob
Beiträge: 356
Registriert: 13. Aug 2012, 16:20

Re: Start Hallensaison 2015/2016

Beitrag von Jacob »

Die Volant waren gestern auf Anhieb bei Sascha 0,5 Sekunden schneller als die CPX.Ohne jegliche Änderung am X Ray 2014.
Aus der Tüte raus und los.

Antworten