Training am 18.12.2011

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von leguan »

lol, ja das mit den Forennamen ist tatsächlich ziemlich schwer.... die wichtigsten Namen bekommt man aber recht schnell drauf....hoffe Du hast den TF5 jetzt ein wenig modifiziert..die nächste fahrmöglichkeit wird dann ziemlich lange hin sein...
ich glaub den ganzen Januar ist kein offenes Training mehr..aufgrund von zwei Clubmeisterschaften...mit dem x11 kannst Du da im übrigen auch mal mitfahren... ist eine ungezwungene Veranstaltung...kannst hellmoon auch mal bescheit geben. Transponder könnt ihr von uns leihen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
hellmoon
Site Admin
Beiträge: 483
Registriert: 22. Apr 2010, 17:00
Wohnort: Bremen

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von hellmoon »

Hi, keine angst ich lese schon mit, ich schreibe bloß nicht so oft.

Ich bin auch dabei.

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von Nico Drell »

Hat LRP Haftmittel was mit cheaten zu tun? :D

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

tommi
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2011, 21:21
Wohnort: OHZ

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von tommi »

leguan hat geschrieben:lol, ja das mit den Forennamen ist tatsächlich ziemlich schwer.... die wichtigsten Namen bekommt man aber recht schnell drauf....hoffe Du hast den TF5 jetzt ein wenig modifiziert..die nächste fahrmöglichkeit wird dann ziemlich lange hin sein...
ich glaub den ganzen Januar ist kein offenes Training mehr..aufgrund von zwei Clubmeisterschaften...mit dem x11 kannst Du da im übrigen auch mal mitfahren... ist eine ungezwungene Veranstaltung...kannst hellmoon auch mal bescheit geben. Transponder könnt ihr von uns leihen.
Setup passt, glaub ich.. LRP CPX(neu gekauft).... :lol:

den 10t auf 71% leistung runter.....

Scheiben vom Kugeldiff nassgeschlifen...... und mit Mannschetten Fett gefüllt, vorne fast dicht hinten recht freiläufig also geht schon schwer aber besser bekomm ich es nicht hin, hmm... müsste schon gehen am Sonntag...

den Sturz habe ich mit nem Geodreieck eingestellt. :lol:
TF5 10t
M11x

reggie
Beiträge: 379
Registriert: 24. Dez 2009, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von reggie »

Ahh nö... 8) die Fühlung wird nur anders interpretiert ...:)
Ne Drell wie Dell ...!:)
Brauch man nicht

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von Thomas »

tommi hat geschrieben:
Scheiben vom Kugeldiff nassgeschlifen...... und mit Mannschetten Fett gefüllt, vorne fast dicht hinten recht freiläufig also geht schon schwer aber besser bekomm ich es nicht hin, hmm... müsste schon gehen am Sonntag...

den Sturz habe ich mit nem Geodreieck eingestellt. :lol:

na dann werd ich nochmal drüber schauen ob alles ok ist :)
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von leguan »

öhm das schwarze fett nur für das gegenlager nehmen..die diff kugeln sollten schon richtiges Diff fett bekommen. Ich hoffe du hast nun nicht das ganze diff mit graphite Fett gebaut.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

tommi
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2011, 21:21
Wohnort: OHZ

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von tommi »

ups...
öhm ich habe alles schön mit Manschetten Fett gefüllt...

geht aber alles eigentlich ganz ok.... :lol:
(kenn ich mich mit Kugeldiff`s aus) :mrgreen:
TF5 10t
M11x

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von leguan »

naja wird zeit sich mit den Diffs ein wenig auseinander zu setzen. Das Teil ist der Schlüssel für ein einwandfreies Fahrverhalten....insbesonderes das hintere Diff. Die Serien Stahl kugeln sind bei falscher einstellung ruck zuck "würfel" und ein schöner lauf ist nicht mehr hin zu bekommen... trotz liebevoller zuwendung.
Hier ein Video eines der Profis...
http://www.youtube.com/watch?v=YOMu6Fu3orI

Die anderen Videos sind auch ganz sehenswert
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Hendrik Kiel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 639
Registriert: 12. Mär 2008, 18:48

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von Hendrik Kiel »

tommi hat geschrieben:
Hendrik Kiel hat geschrieben:
Per hat geschrieben:Ich komme wahrscheinlich etwas später, bleibe aber bis zum Abbau.

@Hendrik: Kein Problem

@Chris: Sag doch mal, was du da brauchst. "Stecker" oder "Anschlüsse" ist jetzt nicht so präzise.
Danke Per :D
fährst lieber mit Per wa....


dich lass ich auf der Strecke ehh vor mir. (du cheater, wenn du der mit dem hpi haftmittel sein solltest) :lol:


die gesichter und foren namen muss man mal erstmal zusammenbekommen, dauert halt alles etwas, elvis konnte auch nicht von heut auf morgen singen.....
Hi,

war nicht persönlich gemeint... ich weiss nur nicht wer du bist und deswegen dachte ich dass es besser wäre mit Per mitzufahren :D

Gruß,
Hendrik

tommi
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2011, 21:21
Wohnort: OHZ

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von tommi »

@Hendrik... mit einer Person zieht mein Diesel ehh besser. :lol:

ja öhmmm Kugeldiff, ist wohl eine geschichte für sich.

Aber man ist ja lernfähig...
TF5 10t
M11x

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von Thomas »

tommi hat geschrieben:ups...
öhm ich habe alles schön mit Manschetten Fett gefüllt...
das Problem mit dem falschen Fett wird sein, dass du dir dein Diff zerstörst.
Wenn das Fett eine zu hohe Viskosität hat, äuft es schwer und unter umständen drehen sich die Kugel nicht. Ist das Fett zu flüssig, fliegt es gleich weg und das Diff läuft trocken.
Weiter sollte auch kein Fett benutzt werden, was ausharzt. Dadurch verlieren Schmierstoffe ihre Wirkung.

Dann hast du noch die Diffscheiben geschliffen. Ansich eine sehr gute Sache. Aber denk dran. Zuletzt sollte man 4000er Papier nehmen. Dies ist fein genug, damit die oberfläche rauh bleibt.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von leguan »

du meinst 400er.... 4000 entspricht in etwa kopierpapier :-) ...im video nutzt er 1000. Ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit 1000-2000 gemacht. kommt aber auch auf die härte der kugeln an welche oberfläche am besten funktioniert. mit 1000 liegst aber gut
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Nico Drell
Beiträge: 113
Registriert: 24. Feb 2010, 12:01
Wohnort: 27283 Verden
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von Nico Drell »

reggie hat geschrieben:Ahh nö... 8) die Fühlung wird nur anders interpretiert ...:)
Ne Drell wie Dell ...!:)
Achso der alt bekannte Trick hehe :D
Boah ich hasse es die Woche über zu warten.. Ich will fahren :D

lg
Nico
Kyosho TF6
LRP SPX Zero/Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
http://www.mag-vissel.de

asassin
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dez 2011, 23:20
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Training am 18.12.2011

Beitrag von asassin »

werd wohl auch mal vorbeikommen
(in der Hoffnung, dass der TCX dann endlich da ist ;))

Antworten