Training 6.4.2008

DannyLo
Beiträge: 409
Registriert: 8. Nov 2006, 17:23
Wohnort: Weyhe-Leeste

Beitrag von DannyLo »

Moin!

Komme nicht zum training.
Habe es leider immer noch nicht geschafft mir ersatzteile zu bestellen. :(


MfG Danilo
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

hmm ..ich weis nicht ob ich mein notebook und beamer wieder so schnell mobil bekomme..außerdem ist das nee doofe schlepperei....da der NEC Beamer aber ersetzt wurde besteht zumindest die möglichkeit das zeug mitzubringen...also mal gucken
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Wenn es mogen ruhig bleibt komme ich so gegen mittag mit Johannes und bleibe bis zum abbauen.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Nick
Beiträge: 55
Registriert: 6. Nov 2007, 03:53
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nick »

Najo, ich komm dann nach dem Rennen auf ein paar Akkus noch vorbei.

Nick

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

So der Tag ist mal wieder vorbei. Es waren heute gut 20 Leute beim Training. Ich bin heute Schumacher gefahren..ja ihr hört richtig..Habe das Auto in der Woche neu aufgebaut und mit Tuning versehen. Es waren jetzt tiefe 13er Zeiten möglich. Nach anfänglichen Emfangsproblemen von RTL war es am ende dann aber doch möglich Formel 1 über den Beamer zu schauen. DVB-T ist in einer Halle mit Metaldach halt suboptimal.
Leider muß ich euch erneut darauf aufmerksam machen das das fahren/betreten in der Halle nur mit Hallenschuhen gestattet ist. Das bedeutet keien Stöckelschuhe,Tempelflitzer ähnlichen Sandalen, nur Socken ....auch ABS Socken fallen durch.... Also ich muß mein Kopf dafür hinhalten wenn ihr diesen anweisungen nicht folgt...im schlimmsten Fall muß ich euch vom Training "befreien"
Darüber hinaus möchte ich mich noch bei Thomas,Michael,Uwe und Andreas bedanken das ich nicht ganz alleine abbauen durfte.
Außerdem haben sich heute erneut Leute ohne Gastfahrergeld zu bezahlen aus dem Staub gemacht...quasi Zeche geprellt! Das Geld ist Per oder Michael beim nächsten Termin bitte unaufgefordert zu übergeben. Die Kohle ist nicht für uns..wir sehen als Rc World davon nichts..das ganze geht an den TUS Huchting unjd ist dafür bestimmt das ihr es warm habt und eure Akkus vollladen könnt. Nebenbei könnt ihr ein 2000 euro Teppich benutzen. Wir hatten heute Besuch vom neuen Vorstand des Vereines und ich denke er wird den ein oder anderen Eindruck mitgenommen haben.
Danke
Zuletzt geändert von leguan am 8. Apr 2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

UweHB
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1145
Registriert: 8. Aug 2006, 20:18
Wohnort: Scharmbeck-Stotel

Beitrag von UweHB »

Ja genau, Ich möchte mich auch dafür bedanken das wir zu fünft den ganzen krempel alleine abbauen durften!!!
Leute macht euch mal gedanken ob das fair ist so kurz vor schluss mit einem tschüss einfach zu gehen!!!
Wenn man morgens schon zum aufbauen nicht kann, sollte man doch wennigstens am Ende zum abbauen bleiben oder umgekehrt!!!
Es ist doch ne menge Arbeit und ich finde das ganz schön egoistisch!!!
Ich denke wenn man Euch einfach so im Regen stehen läst, wärt Ihr auch ein wennig angefressen, oder?
Wir wollen doch alle diese Halle nutzen!

Mit bester danksagung an alle Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Hallo Gemeinde,

möchte mal etwas zu euren Auf und Abbau sagen:

1. sind hier wohl in erster Linie eure Vereinsmitglieder angesprochen, oder?

2. Gastfahrer, sind nicht verpflichtet auf oder abzubauen, oder?

3. Wenn es meine Zeit erlaubt, Baue ich auch mit AUF oder AB, so bin ich eben.

Das ihr es unter euren Vereinsleuten nicht hinbekommt, ist natürlich schade.

PS: bin bestimmt nicht der einzige der so denkt...(siehe 1-3) ;-)

Gruß,
Marcel

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Hallo Marcel

Leider nein..wir sind auf die hilfe aller Leute angewiesen da die Sparte nicht viele Mitglieder hat. Wir als Vereinsmitglieder zahlen 9 Euro im Monat..was gerade mal 1 Euro weniger ist als die Gastfahrer zahlen würden wenn sie dann auch 2 mal im Monat fahren. Dafür müssen wir dann mit 4-5 Mann auf und abbauen und werden damit dann auch auch noch bestraft. Ich trete dann auch einfach aus und besorge mir damit ein freifahrtschein...kommt mir vieleicht sogar billiger da ich manchmal ja auch auf Rennen bin. Sowas fände ich dann doch egoistisch und die Sparte wird aufgrund zu kleiner Beteiligung vom Vorstand aufgelöst...ende vom Lied ist dann das keiner mehr fahren kann!
Und nein verpflichtet ist keiner mit anzufassen...nur neue Freunde wird der jenige sicher nicht finden. Meiner Meinung nach gehört es nicht zum guten Ton 30min vor abbau zu verschwinden...egal ob er Gastfahrer oder Vereinsmitglied ist. Sollte sich das ganze nicht ändern und es verstärkt dazu kommt das wir mit so wenigen alles zusammenklöppeln müssen..dann werde ich mein Amt als Spartenleiter aufgrund mangelnder Beteiligung niederlegen. Mit 15 Mann ist das ganz innerhalb 10-15 min komplett abgebaut..mit 5 leuten rackern wir da 30-40 min dran rum.
Das Training ist zwar immer gut besucht aber in den Verein eintreten will keiner weil er damit ein paar euro mehr zahlen würde...das was im Norden passiert will aber jeder. Wie soll ich die Anschaffung von Material rechtfertigen wenn alle auf die paar euros gucken...oder liegt es echt daran das ihr nicht abbauen wollt?
Ich will im übrigen auch nicht abbauen..muß es aber da ich dummerweise den Schlüssel habe.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

ich schlage dann einfach mal ein "spontanes" abbauen vor. es zeichnet sich ja relativ deutlich ab, ob jemand zusammenpackt, oder nur eine rauchen geht.
wenn die zeichen auf zusammenpacken stehen und das 5 von 10 leuten machen, dann beende das trainig einfach und bitte alle mal kurz mit anzufassen.
die hemmschwelle dann noch schnell die biege zu machen wird höchstwahrscheinlich ansteigen. die blöße möchte sich dann wahrscheinlich keiner mehr geben.
und ob wir nun um halb sieben oder um viertel vor sechs abbauen dürfte dann ziemlich egal sein (ok, ich hab gut reden, ich bin ja schon um 4 abgehauen, i.d.r. baue ich aber zu 99% auf und ab).

sicher wird man sich damit keine freunde machen, aber es wäre immer noch besser, als wenn die arbeit an denselben personen hängenbleibt.
gruß
erik

BlueSilver
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2006, 14:54

Beitrag von BlueSilver »

Schön erklärt Holger,

da kann man mal sehen das ich nicht all zu oft bei euch bin, wusste nicht das es so wenig Leute sind bei euch im Verein sind, wo sich doch so viele Leute dort herumtummeln.

Mit wollen hat es nichts zu tun, zumindest bei mir nicht, eher der Zeitfaktor und Du selbst hattest dich ja auch ein wenig gewundert warum ich schon weg bin (ohne Zeche zu prällen).

Ich gebe Dir da recht, wer 30 Minuten vorher das weite sucht (verpisst) macht sich damit keine Freunde, aber vieleicht bringt unsere Diskussion hier ein wenig klarheit ins dunkle und es ändert sich etwas.

Viel Glück noch,
Marcel

scheffi
Beiträge: 615
Registriert: 26. Feb 2006, 19:26
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von scheffi »

Bleibt zu hoffen, leider ist es fast immer so dass gen feierabend die leute schlagartig weniger werden :?

evtl. ne parkkralle anlegen? 8)
gruß
erik

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Also wir haben 8 Stunden Training von 10-18 Uhr, mir kann keiner erzählen das er weder zu anfangszeit noch zu endzeit anwesend sein kann. Man kann sowas einrichten! schön die kernzeit von 11-17 uhr mitnehmen kann ja scheinbar fast jeder! wie merkwürdig...gerade für mich ist das morgens schon heftig um 10 uhr in Bremen zu sein..mehr oder minder schaffe ich das aber auch... Es ist eine sache der Organisation und glaubt mir ,ich weiß von was ich rede ,denn ich drehe in der Woche jede Minute 2 mal um.
Es ist auch garnicht schwer und geht extrem schnell wenn 15 leute mit anfassen würden. Es ist auch garnicht schlimm wenn jemand mal vorher weg muß..solange es die Ausnahme bleibt geht dieses!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ich denke wir werden beim nächsten mal um 16:00 Uhr mal in die Runde fragen wie die Tendenz aussieht wer wann Schluß macht und dann ggf. je nach Personenzahl die Endzeit verschieben.

Wir haben eigentlich doch sehr viele Mitglieder, doch die meisten kommen nicht den ganzen Tag (gehöre selber dazu). Versuche aber immer entweder aufzubauen oder mit abzubauen.

Michael
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Echt wir haben sehr viele Mitglieder? wo steht das denn? die Mitgliederliste vom TUS liegt mir vor und da wird es immer weniger. Wie lange das mit der Gastfahrerreglelung so weiter geht kann ich auch nicht sagen...der neue Vorstand will Schulden abbauen und den Verlust ausgleichen den die Halle zur zeit einfährt.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Ich schlage vor, dass wir eine Mail an alle Mitglieder des Forums schreiben. Inhalte:

1. Hallenschuhe

2. Bitte um Hilfe bei Auf- und Abbausituation

Ich würde eine Vorlage erstellen.
Wenn uns das Problem weiter auf dem Pelz brennt, könnte man sich überlegen, die Flüchtlinge mal persönlich anzusprechen und nach mehrmaligen Wiederholungen ggf. Hallenverbote aussprechen. Denn das Geheul hier im Forum wiederholt sich zwar nach fast jeden Sonntag, aber ändern tut es nichts.

Gesperrt