Offroad fahren am Pfingstsonntag

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Offroad fahren am Pfingstsonntag

Beitrag von rcfuzzy »

Hallo Leute,
unsere Bahn ist, danke an Casi, Markus, Axel und alle die dies ermöglicht haben und nicht sonderlich hier erwähnt wurden, nun umgestaltet worden. Am Sonntag werden wir ab 14 Uhr dort ein paar gemütliche Runden drehen, wer mag, ist gerne eingeladen, zu kommen. Ich möchte hiermit nicht, darauf sein hingewiesen, euren Termin in der Halle streitig machen, leider ist diese Plattform hier die zur Zeit einzigste Möglichkeit, etwas öffentlich bekannt zu geben.
Grüsse Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Hab mal das Thema verschoben.

Offroad in Ahlhorn ist ja ne schöne Alternative bei dem Wetter!
Aber da mein Losi noch so gar nicht für´s Fahren fit gemacht ist, wird das bei mir eher nichts...

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

tja verdammte zwickmühle! auf der einen seite würde ich gern den neuen 13,5 in der Halle probieren und auf der anderen Seite würd ich gern offraod fahren. Da ich am B4 aber schon was kaputt habe müßte ich für den BX noch akkus umlöten..das schaffe ich eh nicht mehr so kurzfristig...egal... es kommt hoffendlich noch ein weiterer schöner sonntag. Bei dem geilen Wetter würd ich schon gern draußen spielen. Naja mal gucken
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Holger:
Löt` die Akku´s mal um, das lohnt sich.
Chrissi und ich waren gestern abend schon mal auf ´n paar Akku´s in Ahlhorn und
haben unsere 4WD´s gescheucht.
LOHNT SICH !!!!!!!!!!
Die Jungs haben das echt gut hingekriegt, auch ´n paar Gemeinheiten in die Strecke eingebaut,
so dass es richtigen Offroad Charakter hat.
Es soll jetzt zusätzlich noch ´n kleiner Doppelsprung rein, dann isses ganz fertig.
Aber so wie´s jetzt ist isses schon mal sehr gut geworden.

Chrissi und ich werden am Sonntag auch wieder da sein.


Bei so einem Wetter muss man einfach nach draußen!



Gruß
Joachim

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

B4 kaputt.. tztztz..
und akkus umlöten geht doch fix... das Wetter muss man ausnutzen... bevor es wieder so wird wie letztes jahr
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

vielleicht fahre ich vormittags in der Halle und werde mich dann um 13-14 uhr nach ahlhorn verabschieden. vielleicht möcht FloFlo ja mit dem B44 auch mit...können dann mit einem Auto fahren.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

FloFlo
Beiträge: 75
Registriert: 2. Mai 2008, 19:31
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von FloFlo »

..... lechtssss .... .

hätte auf jeden fall bock .

hab nur kein auto zum hinfahren . mitfahren gerne .


..... vormittags in der halle und dann gegen mittags nach ahlhorn .

wenn schon dann schon . :P

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Also auch bei uns kann mann nen 13,5 turner durch die Halle scheuchen.. :wink:
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Und . . . ????????????

Das war doch schon mal ´nen guter Auftakt in die Offroad-Saison am Sonntag!
8 Offroader waren am Start, einige konnten problemlos den ganzen Nachmittag und Abend fahren,
einige müssen an Ihren teuren Kohlefaser-Schlitten doch noch Modifikationen durchführen
um mal zwei Akku´s am Stück problemlos fahren zu können . . . :P

Ja ja, ich hab auch mal ´ne Radmutter verloren . . . :roll:

Aber man hat doch sehr schön gesehen, daß im Offroad nicht das teuerste und mit dem meisten Kohlefaser geschmückte Auto
das Beste ist.
Es muß ordentlich fahren . . . ES MUSS AUCH GEFAHREN WERDEN . . . und es muss auch noch fahren und ganz sein wenn´s Akku fast leer ist.

Es hat auf jeden Fall richtig Spass gemacht, der Nachmittag hat sich echt gelohnt!
´ne richtig schöne Strecke haben die Jungs da hingebaut, da ist alles drin was man im Offroad so braucht und gerne hat.

Der Platz wird aber jetzt erstmal ´ne Pause brauchen . . .


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

Ja das war mal ein schöner Start! Ich hatte auch so gut wie keine Probleme gestern...(mußte allerdings ein Kugellager hinten links tauschen da es sich zerlegt hat) Viele Viele Probleme hatten aber die B44 Fahrer...hier zerlegten sich alle nase lang die Dämpferdichtungen und die Akkuhalter...hier schauen alle nach kyosho sp dämpfer)
Der Kyoscho Sp 4wd von Chrissi ging wie auf Schienen und das ohne weiteres tuning..schade nur das das Auto trotz viel Plastik noch so teuer ist!
Die neue Bahn in Ahlhorn ist sehr schick geworden mit richtiger Begrenzung macht das ganze eine ganze menge her. An einigen stellen fehlt leider noch das Gras was es teils etwas schwer macht..denke das wächst noch nach! Das der Fahrerstand nun an der kurzen Seite steht ist für mich etwas suboptimal da die Strecke doch sehr groß ist..ist vieleicht auch übungssache! Auf alle Fälle ist es sicher eins der besten Strecken im Norden um Offroad zu fahren! Sofern das Wetter in 14 Tagen wieder gut ist und Leute mit wollen würde ich gern noch mal hinfahren wollen. Bis gut 21 Uhr kann man draußen fahren!
Flo hatte gestern so viel mit Autos aufheben zu tun das er vor lauter Stress vergessen hat Bilder zu machen!
Per seh mal zu das Du dein Losi fertig bekommst denn Du hast gestern echt was verpasst.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

@Joachim: Nur weil der Dämpfer leckte, heißt es noch lange nicht, das die "Kohlefaserbomber" soo schlecht unterwegs waren, ich verstehe nicht, weshalb Du immer sticheln musst, sei doch froh, das Dein Bomber so gut läuft, wir werden es ja dann in Burgdorf sehen :wink:
Irgendwas ist ja immer...

FloFlo
Beiträge: 75
Registriert: 2. Mai 2008, 19:31
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von FloFlo »

hi leute .

aAAAAlsoo .....ich hatte spaß . zwar nicht viel gefahren aber dafür
mächtig was dazugelernt .

muß euch echt ein kompliment zu euer bahn machen . echt hammer .

joachim .... ich hatte gestern schon mal nach Kyosho SP dämpfer
bei dir angefragt . kannst du mir da einen preis dafür sagen ?

danke noch im vorraus . flo ( carbon-bomber ) :lol:

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

@Ursus:
Wieso sticheln? Ich habe nur festgestellt dass zwei Auto´s da waren, die aus dem Baukasten heraus nicht funktionieren
und ein stressfreies Fahren nicht möglich machen.
Und . . . das ist jetzt nicht böse gemeint, Ursus . . . aber wie ein Auto mit leckenden Dämpfern funktioniert das
haben wir ja in Burgdorf gesehen, und gestern auch.
Kann ja nicht sein, daß man viel Geld für einen Kohlefaserschlitten auf den Tisch legt und
dann damit nicht mal zwei Akku´s am Stück fahren kann.

Bin auch froh daß mein Plastik-Auto funktioniert.
Jetzt hab ich ja ´nen Brushless-System drin und kann einen Akku nach dem anderen leerfahren
und hab gestern auch gelernt WIE ich mit dem Tamiya fahren muß.


Gruß
Joachim

rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Nun gut Joachim, das mit dem vielen Geld ist relativ, denn 239 .- für so ein Auto ist nicht wirklich viel Geld, da sind einige Mitwettbewerber mit vergleichbarer Ausstattung teurer... Egal, es ist schlussendlich immer ein Rechenexempel, denn auch Du hast etwas in "Deinen Bomber" Investiert, dies werd ich auch tun und dann sollte es gut sein, das die Amis noch nie so sauber gearbeitet haben wie manch andere, ist scheinbar eine traurige Tatsache.... :oops:
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2
Beiträge: 150
Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
Wohnort: Ahlhorn

Beitrag von sundaydriver2 »

wenn jemand Bilder haben möchte vom Offroad-Fahren am Sonntag, soll sich eben melden. Die sind allerdings zwischen 2-3GB groß, ich kann sie aber verkleinern. Sind schon paar geile Bilder dabei !!

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

Gesperrt