Reglement Vereinsmeisterschaft 2014/15 Klasse Sport/Stock

Reglement für die Sport-Klasse

10.5Turn, Festes Timing, fester Hersteller, Blinkmodus
3
27%
10.5Turn, Timing frei, Hersteller frei, Blinkmodus
5
45%
13.5Turn, Festes Timing, fester Hersteller, Blinkmodus
0
Keine Stimmen
13.5Turn, Timing frei, Hersteller frei, Blinkmodus
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Re: Reglement Vereinsmeisterschaft 2014/15 Klasse Sport/Stoc

Beitrag von stefan heisterkamp »

Was ist daran Widersprüchlich?
Ein guter Motor entscheidet noch lange nicht das du vorne fährst.
Man muss es halt auch umsetzen können.
Nur wer sein Setup, sein fahrerisches können und die Leistung zusammen bekommt holt sich den Platz an der Sonne.Nur mehr Leistung zu haben hilft,mehr aber auch nicht.Genau deswegen versucht man ja auch zu Schummeln.Bei einer Ansammlung von gleich guten Fahrern entscheidet der.....Motor!!!
Je mehr Leistung da ist,umso mehr entscheidet der Fahrer.
Bei den 17.5 und 13.5 10.5 Klassen zeigt sich das doch.
Wir müssen doch nicht drüber Diskutieren das in den Stocklassen beschissen wird.(Ich habe mir vor Jahren schon mal in einem Forum die Fresse verbrannt diebezüglich,daraufhin wurden diese neuen Einsätze von LRP gemacht.)Ich will hier einfach nur herausstellen,das es zwar wichtig ist Leistung zu haben ,es aber nicht das wichtigste ist.
Wie auch immer,man kann diese Formulierungen so oder so Werten.
Ich für mein Teil wollte einfach nur eine relativ freie Gestalltung des Regelwerks.Ich hätte mir bei CS oder auch bei Toni nen Motor für 52 Euro gekauft und gut,ob man damit nun hinterher fährt oder nicht.Ich mag halt diesen Challenge Zwang nicht und die damit verbundenen hohen kosten!!!Naja,egal,jeder wird seine Meinung dazu haben und die darf er auch haben...Und nochmal,ich will hier niemanden in irgendeiner Art und Weise persöhlich Angreifen und zoris will ich schon lange nicht!!!Also,habt spass

Bombenbert
Beiträge: 289
Registriert: 23. Apr 2006, 19:58

Re: Reglement Vereinsmeisterschaft 2014/15 Klasse Sport/Stoc

Beitrag von Bombenbert »

Ich kann nur für meine Person sprechen: 10,5 oder Modified sind mir einfach zu schnell und bei 10,5 auch noch mit einem, sagen wir mal, qualitativ bedenklichem Motor als zwingende Vorschrift. Bei 17,5 lasse ich mir das noch gefallen weil mir da bisher noch nie ein Motor kaputt gegangen ist. Modified für eine VM wird wohl wieder eine Totgeburt werden wie in den Vorjahren. Alternativ sollte wirklich über die Sport-Klasse vom DMC nachgedacht werden. Verschiedene Motoren, verschiedene Regler, freie Übersetzung und auch für durchschnittliche Fahrer wie mich durchaus zu fahren. Manch einer hat schon einen Motor (und daß der Thunder Power hier Pflicht ist stimmt nicht). Zumindest in Huchtig wäre das eine feine Klasse, Jeddingen, naja, wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer....

Ich denke nicht daß was Schnelleres als 13,5 angenommen werden wird.

Andreas

Benutzeravatar
MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1553
Registriert: 6. Jun 2009, 19:20
Wohnort: Schwanewede/Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Reglement Vereinsmeisterschaft 2014/15 Klasse Sport/Stoc

Beitrag von MarkusOHZ »

Was Andreas schreibt, würde ich persönlich so unterschreiben.

Antworten