OMC08: 2ter Lauf in Ahlhorn
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
OMC08: 2ter Lauf in Ahlhorn
Hier die vorläufige Nennliste für das kommende WE!
Sehr schade das das es eine sachen zischen bremen in Ahlhorn wird! Die Anderen Vereien machen sich echt sehr dünn!
http://www.sundaydriver.de/forum/download/file.php?id=4
Sehr schade das das es eine sachen zischen bremen in Ahlhorn wird! Die Anderen Vereien machen sich echt sehr dünn!
http://www.sundaydriver.de/forum/download/file.php?id=4
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Der vielleicht
http://www.sundaydriver.de/fohrrumm/
Dort anmelden , dann im Forum Allgemeines/(öffentlich)/Nennungen zur OM Challenge
Axel
Dort anmelden , dann im Forum Allgemeines/(öffentlich)/Nennungen zur OM Challenge
Axel
Neueste Nennliste
Hallo Jungs ,
Sooo ,
die allerneueste Nennliste ist online (siehe unser Forum)
Eine Bitte - sollte irgend jemand nicht antreten können - kurze Info an mich .
Wir haben jetzt 38 Nennungen für die Klasse Hobby . Und 2 Nennungen für die Sportklasse .
Wir werden einen furchtbar engen Zeitplan haben .
Wer von Euch wird Samstag schon anwesend sein ?
Aber nicht nur der Zeitplan wird eng Wenn ich mir die Prognose für das Wetter ansehe .
Wir haben da mehrere Möglichkeiten , die mich aber alle nicht begeistern .
Na denn mal los - frisch nach Bob der Baumeisterart - "Jo-wir schaffen das "
Axel
Sooo ,
die allerneueste Nennliste ist online (siehe unser Forum)
Eine Bitte - sollte irgend jemand nicht antreten können - kurze Info an mich .
Wir haben jetzt 38 Nennungen für die Klasse Hobby . Und 2 Nennungen für die Sportklasse .
Wir werden einen furchtbar engen Zeitplan haben .
Wer von Euch wird Samstag schon anwesend sein ?
Aber nicht nur der Zeitplan wird eng Wenn ich mir die Prognose für das Wetter ansehe .
Wir haben da mehrere Möglichkeiten , die mich aber alle nicht begeistern .
Na denn mal los - frisch nach Bob der Baumeisterart - "Jo-wir schaffen das "
Axel
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
Nein, Tische und Stühle nicht erforderlich, es ist bereits alles vorbereitet.
Grober Sitzplan : Quakenbrück ,Spiekeroog und Ahlhorn(bis auf Carsten und Lars ) sitzen draussen unterm Carport, Bremen belegt drinnen das Fahrerlager.
Egal wie das Wetter wird, es ist für alle Starter Platz unter Dach.
Gruß
Klaus
Grober Sitzplan : Quakenbrück ,Spiekeroog und Ahlhorn(bis auf Carsten und Lars ) sitzen draussen unterm Carport, Bremen belegt drinnen das Fahrerlager.
Egal wie das Wetter wird, es ist für alle Starter Platz unter Dach.
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Es sieht nach einem vollem startfeld aus in der Hobby Klasse. Der Grund für die geringen nennungen in der 9,5T klasse sind wohl auf die fahrbarkeiten zurückzuführen so die aussage von Uwe.
Da sicher nicht alle das Sundaydriver Forum verfolgen, möchte ich kurz einmal darauf hinweisen das darum gebeten worden ist die Offroader zu hause zu lassen. Ja auch ich hatte mich darauf gefreut nebenbei Buggy zu fahren (ich glaub im letzten Jahr war ich der einzigste der bei der omc den Buggy mit hatte) Dieses Jahr geht das wohl nicht siehe sunday forum)
Es sieht ja aber eh nicht nach tollem wetter aus...
Für die bessere Planung einige von uns kommen wie gewohnt nur Sonntags. Darunter sind auf alle fälle
Michael
Thomas
Per
Mario
Holger (sofern nicht morgen noch ein Wunder passiert)
Da sicher nicht alle das Sundaydriver Forum verfolgen, möchte ich kurz einmal darauf hinweisen das darum gebeten worden ist die Offroader zu hause zu lassen. Ja auch ich hatte mich darauf gefreut nebenbei Buggy zu fahren (ich glaub im letzten Jahr war ich der einzigste der bei der omc den Buggy mit hatte) Dieses Jahr geht das wohl nicht siehe sunday forum)
Es sieht ja aber eh nicht nach tollem wetter aus...
Für die bessere Planung einige von uns kommen wie gewohnt nur Sonntags. Darunter sind auf alle fälle
Michael
Thomas
Per
Mario
Holger (sofern nicht morgen noch ein Wunder passiert)
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: bremen
Schön war´s, das Rennen in Ahlhorn heute. Die Strecke erfordert, sofern man nicht sehr sicher fährt, einige Griffe zur Ersatzteilekiste, wie es auch bei mir der Fall war. Aber letzten Endes, nach viel zähem aber sehr fairem Kämpfen mit Jarno im E-Finale, konnte ich den dortigen ersten Platz mit nach Hause nehmen und habe einen angenehmen Tag im Süden verbracht.
Wenn da bloß nicht dieses frühe Aufstehen wäre. Hier mal einen Artikel aus einer älteren Ausgabe des Magazins "Racer", das die Situation unseres Hobbys humorvoll auf den Punkt bringt:
Wenn da bloß nicht dieses frühe Aufstehen wäre. Hier mal einen Artikel aus einer älteren Ausgabe des Magazins "Racer", das die Situation unseres Hobbys humorvoll auf den Punkt bringt:
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Der Sonntag in Ahlhorn war mal wieder ein schöner Rennsonntag. Axel und Ursus hatte mal wieder alles im Griff.
Die Veranstaltung war gut besetzt und zwischen den läufen waren gut 1,5h stunden was mir sehr entgegen gekommen ist denn man hatte Zeit auch mal andere Dinge zu machen...es war Stressfrei. Die Vorläufe liefen für mich nicht sonderlich gut denn ich war in meiner Gruppe die schon fast dem A Finale entsprach der langsamste.... das ständige Platz machen hat mich dann zusätzlich Zeit gekostet und so konnte ich einen A Finalplatz auch abharken. Einzig und alleine Andreas konnte einen der 6 Plätze erfahren. Also B Finale an 2 Position hinter dem Großmeister Klaus. Hinter mir hatte sich Christian Altergott eingereiht was ich eine tolle Leistung fand. Auch mit dabei war Sven Schöntal der sich im ersten Finallauf anschickte mir den 2ten Platz zu nehmen, mit etwas Glück und einem gewagten Überholmanöver konnte ich aber den 2ten Platz behaupten. Das Tempo von Klaus konnte ich recht gut mitgehen aber ran gekommen bin ich nur am Ende. Im dritten Finallauf setzte ich den Mi3 ein der mit dem 23T Motor bestückt war. Das Auto hatte viel mehr Druck war aber nicht sonderlich gut fahrbar da die Lenkung keine anständige mittelstellung hatte. Es hat sich gezeigt das der 23T Motor doch noch eine spur fixer ist als der 13,5T Erazor. Ein Endergebniss habe ich jetzt noch nicht aber ich für mein teil habe den 8ten Platz erfahren können und war auch zufrieden mit dem Platz..bei der Leistungsdichte hätte ich im A Finale auch nichts zu suchen gehabt.
Das nächste Rennen wird dann auf Spiekeroog sein! Ich hoffe auf eine große beiteiligung denn die Jungs vond er Insel machen ein ziemlich aufwand und es wäre schade wenn nur wenige mit auf die Insel kommen....Die Leute kommen ja auch immer zu uns!
Die Veranstaltung war gut besetzt und zwischen den läufen waren gut 1,5h stunden was mir sehr entgegen gekommen ist denn man hatte Zeit auch mal andere Dinge zu machen...es war Stressfrei. Die Vorläufe liefen für mich nicht sonderlich gut denn ich war in meiner Gruppe die schon fast dem A Finale entsprach der langsamste.... das ständige Platz machen hat mich dann zusätzlich Zeit gekostet und so konnte ich einen A Finalplatz auch abharken. Einzig und alleine Andreas konnte einen der 6 Plätze erfahren. Also B Finale an 2 Position hinter dem Großmeister Klaus. Hinter mir hatte sich Christian Altergott eingereiht was ich eine tolle Leistung fand. Auch mit dabei war Sven Schöntal der sich im ersten Finallauf anschickte mir den 2ten Platz zu nehmen, mit etwas Glück und einem gewagten Überholmanöver konnte ich aber den 2ten Platz behaupten. Das Tempo von Klaus konnte ich recht gut mitgehen aber ran gekommen bin ich nur am Ende. Im dritten Finallauf setzte ich den Mi3 ein der mit dem 23T Motor bestückt war. Das Auto hatte viel mehr Druck war aber nicht sonderlich gut fahrbar da die Lenkung keine anständige mittelstellung hatte. Es hat sich gezeigt das der 23T Motor doch noch eine spur fixer ist als der 13,5T Erazor. Ein Endergebniss habe ich jetzt noch nicht aber ich für mein teil habe den 8ten Platz erfahren können und war auch zufrieden mit dem Platz..bei der Leistungsdichte hätte ich im A Finale auch nichts zu suchen gehabt.
Das nächste Rennen wird dann auf Spiekeroog sein! Ich hoffe auf eine große beiteiligung denn die Jungs vond er Insel machen ein ziemlich aufwand und es wäre schade wenn nur wenige mit auf die Insel kommen....Die Leute kommen ja auch immer zu uns!
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17