Hallo Leute,
ab heute wird der Regler ausgeliefert. Da mit einem grossen Ansturm zu rechnen ist, schlagt zu!
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel das ich mal Werbung mache
Grüsse Ursus
ich fahr ja auch einen Genius 90 und muss immer wider feststellen, dass nach 9 minuten bei programm 8 und Eraser 13,5 mein 3racing 3700 25C ganz leer ist? wie Kommt das? Muss ich beim Regler in so einen Lipo mod gehen? wenn ich so lese wie wenig kapazität die motoren von den lipos ziehen mach ich mir da gedanken
so oder so solltest du einen lipo modus einstellen..dieser verhindert das du den akku unter 5 volt entlädst...
Die fahrzeit wirst Du allerdings nicht groß ändern damit..welche komponenten werden warm bzw heiß...da geht schon mal energie verloren..dann werden die 3racing akkus vieleicht einen anderen innenwiderstand haben...dort geht auch wieder energie verloren..vergleiche das mal mit anderen lipos. Dazu kommt noch die geringe Kapazität...die summe sind dann die 9min fahrzeit.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
also ne abschaltspannung habe ich bei 6,2 V.Will ja nicht , das der Akku kaputt geht. Es liegt dann doch an meiner Fahrweise und dem Regler. Temparatur probleme mit dem motor habe ich keine großen. Der wird immer 60- 70 grad warm.
Gutes Beispiel ist Michi. Seitdem er den Corally und die 3PK hat, fährt er viel ruhiger und runder und dadruch wird z.B. der Motor nicht mehr so warm und er kann gute 15min mit Lipo fahren.
Kopf und Finger etwas besser auf einander abstimmen! das billiger
aber eine 3pk ist auch "cool" (insider)..behebt aber nicht dein problem.
Erstmal würde ich aber deine Lipos mal auf Kapazität prüfen..wenn ich dran denke bringe ich alles dafür nötige mal sonntag mit. Dann ermitteln wir mal wieviel Strom dir überhaupt zu verfügung steht. das ein Mod8 mehr strom braucht als andere ist allerdings klar.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
hmm.. ich wurde falsch verstanden.
Erst durch das ruhigere fahren wirst du deine Komponenten kühler bekommen und weniger Energie verbrauchen.
Das grösste Manko sitzt immernoch zwischen den Ohren, wie bei 99% aller Fahrer.
Schraub weniger am Auto, fahr mehr. und vor allem schraub nicht am Auto wenn es zu hause steht... das nützt nichts, weil du dann den Unterschied zwischen den Setups nicht merkst.
Nimm mal ein kleineres Programm im Regler und lerne das Lenken.
Du fährst eine neues Auto, top Regler, Lipo uvm. Jetzt musst du nur das alles als ganzes richtig umsetzen.
Wow . . .
Jetzt wird schon versucht über die Rückstellfeder des Gashebels Strom zu sparen . . .
So ein Gashebel hat eine O- sowie eine 100-Prozent-Stellung
und man kann den kompletten Weg dazwischen stufenlos nutzen.
Man muß den Hebel nicht immer bis zum Anschlag durchreissen . . .