Ok, ok, ich hab die Schelte verdient. Aber ich wollte halt der Sache auf den Grund gehen. Die Gefahr, dass Novak da eigens angefertigte Teile verbaut, hatt ich beim Kaputtmachen des anderen Reglers nicht so ganz auf dem Zettel. Tja. Hier ist jedenfalls mal ne Ansicht des Teils, das beim ersten Regler fehlt, bzw. ist es das obere fehlende Teil:
Ich habe natürlich nicht so ne große Ahnung von diesen Sachen, finde aber ein bisschen, dass es an eine Spule erinnert, oder was sagst du Thomas, bei diesem Anblick?
Ansonsten saß das Teil auf dieser Steuerplatine meines Novak-Reglers (Modell Racer-Ex):
Ja richtig, Novak hat hier einfach vom Vorgänger (Hammer) die Platine verwendet. So kann man kostengünstig eine neue Regler-Serie anbieten.
Hier seht ihr wo das Teil saß (unten rechts):
Nun ist es so, dass wenn ich die Leerstelle einfach überbrücke, läuft der Regler ganz normal, außer dass die Bremse nicht mehr funktioniert. Das ist erstmal halb so schlimm, da ich eh einen Freilauf vorne drin habe. Und außerdem gibt´s heute Abend einen Novak Hammer Regler bei ebay, den ich mir zwecks Ersatzteile (die besagte Platine) eventuell hole. Daher habt ihr anderen natürlich striktes Bietverbot, is klar, ne.
@Holger: hast irgendwie recht, dass du über kurz oder lang einen neuen Regler in meinem Auto siehst, wenn ich so weitermache. Aber erstmal schmeiß ich noch nicht die Flinte ins Korn.
@Thomas: bitte nochmal ne Meinung zu dem jetzt besser erkennbarem Bauteil.