Wie am billigsten auf der Autobahn überholen?

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Fabian
Wie am billigsten auf der Autobahn überholen?

Beitrag von Fabian »

Gestern wurde in einer Sendung mal vorgestellt wie man am billigsten nach dem aktuellen Bußgeldkatalog überholen kann, wenn der vor einem zu langsam ist ;)

1. Variante: Lichthupe, Dichtauffahren: 250 Euro, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

2. Variante: Rechts überholen: 50 Euro, 3 Punkte

3. Variante: Auf dem Standstreifen überholen: 50 Euro, 2 Punkte

4. Variante: Ein Blaulicht für 10 Euro bei ebay mit Zigaretten-Stecker kaufen: 20 Euro

Vielleicht kennts ja schon jemand, ich finds einfach nur :lol: . Vor allem wird einen auch niemand Anzeigen wenn man mit Blaulicht fährt, da ja alle denken man sei Polizei :wink:

scheffi

Beitrag von scheffi »

:roll:

gestern kam es erst wieder auf vox in ex-automotorsport tv: lohnt sich nicht wirklich. jedes vergehen wird einzeln geahndet und wenn du pech hast, bekommste den lappen so schnell nicht wieder.

ist auch schon relativ alt.
gruß
erik

Fabian
Beitrag von Fabian »

Es sollte auch nicht wirklich ernst gemeint sein :wink: , sowas gehört sich generell nicht. Ich finde es einfach nur faszinierend wie einfach es theoretisch gehen könnte 8) Deutschland halt :P

scheffi

Beitrag von scheffi »

"... ok, theoretisch habe ich auch die Treppe genommen!"

(Stromberg)

Naja, der gesunde Menschenverstand gebietet halt, dass die Gesetze eingehalten werden. Darauf ist das Gesetz ja auch ausgelegt. Kombinieren und den geringsten Strafsatz erwarten geht da nicht wirklich. Es zählt halt immer das schwerwiegendere Delikt.
Wenn du einen Unfall baust bekommst du eine Ordnungswidrigkeitsstrafe von € 35. Wenn du dann den Fahrzeugschein nicht dabei hast, interessiert das keinen und dafür brauchst du auch nix zahlen (kostet i.d.r 10 €).
Dazu kommt natürlich auch noch, wie man sich bei der Kontrolle anstellt. Da ist der Ermessensspielraum der Beamten doch recht weit :wink:
gruß
erik

Antworten