Nun, es gab mal wieder ein paar überraschungen....allen voran mal wieder euer UWE, ehemals Mr. B-Finale
Nun, er hatte mal wieder einen mords Bums in form eines explodierendem 4600er Akkus, und er hat nen neuen Spitznamen, Mr. C-Finale
Bei mir liefs aber auch beschissen, erst in den Finalen war das Auto fahrbar, grund waren falsche Reifen
Also ich bin gespannt wie der OM Endlauf sein wird, Carsten und Axel hatten den neuen LRP on Board, wirklich glücklich war keiner damit, Markus konnte den 2ten Platz ergattern, einzig Jens Bunge war schneller.
LRP-Challenge in Quakenbrück
LRP-Challenge in Quakenbrück
Irgendwas ist ja immer...
Re: LRP-Challenge in Quakenbrück
Nun ja, ich hatte auch den neuen LRP-Regler im Auto und speedmäßigrcfuzzy hat geschrieben:Carsten und Axel hatten den neuen LRP on Board, wirklich glücklich war keiner damit,
konnte auch ich mit den Genius-befeuerten Auto´s nicht mithalten.
Aber ich denke mal, daß da noch ´n bißchen getestet werden muß, die Jungs mit den GM-Reglern haben
da doch schon ´nen bißchen Erfahrungsvorsprung.
Obwohl . . . mein Tischnachbar Frankie hatte auch einen nagelneuen 120er drin,
hat auf Programm 8 gedrückt, ´ne kurze Übersetzung eingebaut und hatte einfach Speed.
Mal sehen . . .
Kann mir aber einfach nicht vorstellen, daß LRP dem GM-Regler nichts gleichtwertiges an die Seite stellen kann.
Gruß
Joachim
Tjo ,
mal meine Erfahrung .
Habe am Samstag den Regler bekommen . Also nur wenig Zeit zum Testen gehabt .
Bin auch sehr vorsichtig an die Sache herangegangen. erst Prog 5 , dann 6 , 7 , 8 .
Habe mich an die Empfehlung von LRP gehalten und die übersetzung angepasst .
Und genau dies war nicht korrekt . Zumindest mit dem 13.5er passt das nicht.
Die LRP Stock Challenge darf ja mit 5.8 gefahren werden . Und das muss sie auch sein .
Im letzten Finale bin ich mit Programm 8 gefahren und Übersetzung 6.2 .
Das kam dann "annähernd" an den Speed der GM Fahrer heran .
Bei 5.8 hätte es wahrscheinlich gepasst .
Die Motortemperatur war bei geschätzten 70 - 75 Grad .
Allerdings habe ich das nur geschätzt nicht gemessen . es könnte auch weniger gewesen sein.
Fazit . für die 13.5er Motoren und "unserem" Reglement in der OM Challenge mit 6.6 dürfte der GM Regler - was den Topspeed angeht - im Vorteil bleiben, da die GM ja noch wesentlich kürzer untersetzt werden . Bei 5.8 passt das wahrscheinlich schon . Aber das bringt eben nichts für die OM Challenge
Ich denke mal Casi und ich werden noch ein wenig testen - auch wenns derzeit nicht nach positiven Ergebnissen aussieht . Der Regler ist halt für die LRPChallenge Untersetzung gemacht und nicht für unsere OM .
Aber , das muss man sagen die feine Regelbarkeit , vom Spere bekannt , ist geblieben .
Axel
mal meine Erfahrung .
Habe am Samstag den Regler bekommen . Also nur wenig Zeit zum Testen gehabt .
Bin auch sehr vorsichtig an die Sache herangegangen. erst Prog 5 , dann 6 , 7 , 8 .
Habe mich an die Empfehlung von LRP gehalten und die übersetzung angepasst .
Und genau dies war nicht korrekt . Zumindest mit dem 13.5er passt das nicht.
Die LRP Stock Challenge darf ja mit 5.8 gefahren werden . Und das muss sie auch sein .
Im letzten Finale bin ich mit Programm 8 gefahren und Übersetzung 6.2 .
Das kam dann "annähernd" an den Speed der GM Fahrer heran .
Bei 5.8 hätte es wahrscheinlich gepasst .
Die Motortemperatur war bei geschätzten 70 - 75 Grad .
Allerdings habe ich das nur geschätzt nicht gemessen . es könnte auch weniger gewesen sein.
Fazit . für die 13.5er Motoren und "unserem" Reglement in der OM Challenge mit 6.6 dürfte der GM Regler - was den Topspeed angeht - im Vorteil bleiben, da die GM ja noch wesentlich kürzer untersetzt werden . Bei 5.8 passt das wahrscheinlich schon . Aber das bringt eben nichts für die OM Challenge
Ich denke mal Casi und ich werden noch ein wenig testen - auch wenns derzeit nicht nach positiven Ergebnissen aussieht . Der Regler ist halt für die LRPChallenge Untersetzung gemacht und nicht für unsere OM .
Aber , das muss man sagen die feine Regelbarkeit , vom Spere bekannt , ist geblieben .
Axel